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gor Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 143 Wohnort: Zürich
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Verfasst am: 12.01.2009, 21:10 • Titel: mamba max 5700kv motor sehr schnell heiss... |
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hallo
mein mamba max 5700kv motor im e-firestorm wird sehr schnell heiss. nach ca. 2min fahren
mit 3s als auch mit 2s
einstellungen:
timing: lowest
start power: low
verwende ein 15er ritzel.
mit dem ritzel noch tiefer runter gehen glaub ich mach nicht mehr viel sinn
kann es sein, dass ein motor eine fehlerhafte verarbeitung hat und sich darum sehr schnell erhitzt? Neuer motor kaufen??
wie kann ich es in den griff kriegen, damit ich au mal ne ganze akkuladung fahren kann?
mfg gor _________________ Hellfire SS Axial 28
E-Revo brushless Edition MMM |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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trabant Pisten-Papst


Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 12.01.2009, 21:18 • Titel: |
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Hi,
ich habe zwar keinen E-Firestorm mit dem Mamba Max,aber ich denke,dass es auch an der Fahrweise liegen kann. Wieviel Grad hat denn der Motor? War das schon immer so? Ich glaube zwar nicht,dass es mit den Lagern einen zusammen hang hat,dass diese verschlissen sind?Mein LRP 17T wurde nach ca. 25 Akkus immer heißer,bis ich dann die Lager gewechselt habe,jetzt läuft er wie am ersten Tag!
Gruß
Marcel _________________ Fuhrpark derzeit:
-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke
-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power
-Tamiya DT-02 mit Tuning
Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^! |
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redkey Hop-Up Held

Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 77 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: 12.01.2009, 21:29 • Titel: |
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Bei mir war der 5700 auch immer heiss so das ich mir nach 2 min schon die fingerverband habe. |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 12.01.2009, 22:01 • Titel: |
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Ein Rat: bei zu langen Übersetzungen überhitzen Motoren ja schnell, sollte auch jedem klar sein. Aber auch bei zu kurzen Übersetzungen ist die Belastung für den Motor zu gross und er wird schnell heiss. Musste dies vor kurzem am eigenen Leib erleben, als ich zu vorsichtig übersetzte und der Motor heiss wurde, wobei ich dann immer kürzer ging und er noch heisser wurde. Erst als nach der Warnung des Herstellers vor zu kurzen Übersetzungen erreichte ich die ideale.
Wenn also bei deinem Antrieb nichts klemmt, du gute Akkus verwendest und auch gute Stecker hast, würd ich mal ein 16-er Ritzel versuchen. Wird er dann etwas weniger heiss, bist du auf dem rechten Weg. _________________
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gor Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 143 Wohnort: Zürich
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Verfasst am: 12.01.2009, 22:28 • Titel: |
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danke erstmal
der motor ist nach 2-3min etwa so heiss,dass ich mir die finger verbrenne.(hab sie mir auch kürzlich verbrannt)
platz, hab ich genügend. und fahre recht viel vollgas.
Fahre auf gras und strasse, was aber temperaturbezogen nicht viel ausmacht.
verwende goldstecker. der regler ist früher sogar schneller heiss geworden als der motor. mit lüfter jetzt nicht mehr...
Habe ich vieleicht den ersten prototyp erwisch oder was?!!
könnte es auch am getriebe liegen, welches leichte abnutzung zeigt.
ganzes getriebe revidieren?
ob es schon immer so war kann ich nicht beurteilen, da ich zuerst den standart motor kaputt gefahren habe. dann dass mamba, welches ich fast von anfang an mit 2s gefahren bin.
mfg gor _________________ Hellfire SS Axial 28
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gor Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 143 Wohnort: Zürich
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Verfasst am: 12.01.2009, 22:37 • Titel: |
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castle creation empfhielt beim rustler an 3s
Pinion: 12-17t
spur: largest
was bedeutet "spur"
mfg gor _________________ Hellfire SS Axial 28
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Firestorm Streckenposten

Anmeldedatum: 20.06.2008 Beiträge: 18
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Verfasst am: 12.01.2009, 23:10 • Titel: |
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Pinion = Ritzel
Spur = Hauptzahnrad
Von Hpi gibts für den Firestorm ber kein anderes .
In Ami und anderen deutschen Foren liest man oft darüber dass die Castle Motore sehr heiß werden.Sollte wohl am Wirkungsgrad liegen.
Ich würds mal mit nem Kühlkörper versuchen !
MFG |
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e-firestorm93 Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 67 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 12.01.2009, 23:43 • Titel: |
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Hi,
Ich hab ebefalls das gleiche set up in meinem e-firestorm. Bei mir hält sich die Temperatur in Grenzen. Am Motor habe ich ein 17er Ritzel und damit lässt es sich sowohl im Gelände als auch am Asphalt recht gut fahren. Ic fahre mit 2S LIPO un meine Fahrweise ist das Gegenteil von sparsam fahren Naja mit meinem 15er ritzel habe ich auch beobachtet, dass der motor etwas wärmer wurde aber ich konnte ihn grad noch angreifen. Prüf bitte mal deinen gesamten Antriebsstrang, ob es sich in der Luft leicht drehen lässt. Möglicherweise ist da der Fehler!?
mfg e-firestorm93 |
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gor Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 143 Wohnort: Zürich
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Verfasst am: 13.01.2009, 14:21 • Titel: |
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was ich jetzt mach ist sicher mal das gesamte getriebe revidieren.
könnt ihr mir motoren, die nicht so schnell heiss werden emphfelen?
mit dem mamba regler kann ich auch sensor motoren fahren oder? also
einfach wie ein sensorloser motor ohne sensorkabel.
mfg gor _________________ Hellfire SS Axial 28
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