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mamba max 5700kv motor sehr schnell heiss...

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    Autor Nachricht
    gor
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    Anmeldedatum: 01.07.2008
    Beiträge: 143
    Wohnort: Zürich

    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 21:10    Titel: mamba max 5700kv motor sehr schnell heiss...
    hallo
    mein mamba max 5700kv motor im e-firestorm wird sehr schnell heiss. nach ca. 2min fahren
    mit 3s als auch mit 2s
    einstellungen:
    timing: lowest
    start power: low
    verwende ein 15er ritzel.
    mit dem ritzel noch tiefer runter gehen glaub ich mach nicht mehr viel sinn
    kann es sein, dass ein motor eine fehlerhafte verarbeitung hat und sich darum sehr schnell erhitzt? Neuer motor kaufen??
    wie kann ich es in den griff kriegen, damit ich au mal ne ganze akkuladung fahren kann?

    mfg gor
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 21:16    Titel:
    3s fordern den Motor sehr stark, bei 2s sollte es allerdings keine Probleme geben.

    Kannst du die Temperatur vielleicht beziffern? Bzw. verbrennst du dir sofort die Finger, wenn du den Motor auch nur leicht berührst?

    Wieviel Platz hast du zum fahren?
    _________________
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    trabant
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.09.2008
    Beiträge: 375
    Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)

    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 21:18    Titel:
    Hi,

    ich habe zwar keinen E-Firestorm mit dem Mamba Max,aber ich denke,dass es auch an der Fahrweise liegen kann. Wieviel Grad hat denn der Motor? War das schon immer so? Ich glaube zwar nicht,dass es mit den Lagern einen zusammen hang hat,dass diese verschlissen sind?Mein LRP 17T wurde nach ca. 25 Akkus immer heißer,bis ich dann die Lager gewechselt habe,jetzt läuft er wie am ersten Tag!


    Gruß
    Marcel
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    -Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

    -Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
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    redkey
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 16.06.2008
    Beiträge: 77
    Wohnort: Wuppertal

    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 21:29    Titel:
    Bei mir war der 5700 auch immer heiss so das ich mir nach 2 min schon die fingerverband habe.
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 22:01    Titel:
    Ein Rat: bei zu langen Übersetzungen überhitzen Motoren ja schnell, sollte auch jedem klar sein. Aber auch bei zu kurzen Übersetzungen ist die Belastung für den Motor zu gross und er wird schnell heiss. Musste dies vor kurzem am eigenen Leib erleben, als ich zu vorsichtig übersetzte und der Motor heiss wurde, wobei ich dann immer kürzer ging und er noch heisser wurde. Erst als nach der Warnung des Herstellers vor zu kurzen Übersetzungen erreichte ich die ideale.
    Wenn also bei deinem Antrieb nichts klemmt, du gute Akkus verwendest und auch gute Stecker hast, würd ich mal ein 16-er Ritzel versuchen. Wird er dann etwas weniger heiss, bist du auf dem rechten Weg.
    _________________

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    gor
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 01.07.2008
    Beiträge: 143
    Wohnort: Zürich

    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 22:28    Titel:
    danke erstmal
    der motor ist nach 2-3min etwa so heiss,dass ich mir die finger verbrenne.(hab sie mir auch kürzlich verbrannt)
    platz, hab ich genügend. und fahre recht viel vollgas.
    Fahre auf gras und strasse, was aber temperaturbezogen nicht viel ausmacht.
    verwende goldstecker. der regler ist früher sogar schneller heiss geworden als der motor. mit lüfter jetzt nicht mehr...
    Habe ich vieleicht den ersten prototyp erwisch oder was?!!
    könnte es auch am getriebe liegen, welches leichte abnutzung zeigt.
    ganzes getriebe revidieren?
    ob es schon immer so war kann ich nicht beurteilen, da ich zuerst den standart motor kaputt gefahren habe. dann dass mamba, welches ich fast von anfang an mit 2s gefahren bin.
    mfg gor
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    gor
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    Beiträge: 143
    Wohnort: Zürich

    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 22:37    Titel:
    castle creation empfhielt beim rustler an 3s
    Pinion: 12-17t
    spur: largest

    was bedeutet "spur"
    mfg gor
    _________________
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    Firestorm
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    Anmeldedatum: 20.06.2008
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 23:10    Titel:
    Pinion = Ritzel
    Spur = Hauptzahnrad

    Von Hpi gibts für den Firestorm ber kein anderes .

    In Ami und anderen deutschen Foren liest man oft darüber dass die Castle Motore sehr heiß werden.Sollte wohl am Wirkungsgrad liegen.
    Ich würds mal mit nem Kühlkörper versuchen !

    MFG
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    Anmeldedatum: 10.01.2009
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    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 23:43    Titel:
    Hi,

    Ich hab ebefalls das gleiche set up in meinem e-firestorm. Bei mir hält sich die Temperatur in Grenzen. Am Motor habe ich ein 17er Ritzel und damit lässt es sich sowohl im Gelände als auch am Asphalt recht gut fahren. Ic fahre mit 2S LIPO un meine Fahrweise ist das Gegenteil von sparsam fahren Very Happy Naja mit meinem 15er ritzel habe ich auch beobachtet, dass der motor etwas wärmer wurde Wink aber ich konnte ihn grad noch angreifen. Prüf bitte mal deinen gesamten Antriebsstrang, ob es sich in der Luft leicht drehen lässt. Möglicherweise ist da der Fehler!?

    mfg e-firestorm93
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    gor
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    Anmeldedatum: 01.07.2008
    Beiträge: 143
    Wohnort: Zürich

    BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 14:21    Titel:
    was ich jetzt mach ist sicher mal das gesamte getriebe revidieren.
    könnt ihr mir motoren, die nicht so schnell heiss werden emphfelen?
    mit dem mamba regler kann ich auch sensor motoren fahren oder? also
    einfach wie ein sensorloser motor ohne sensorkabel.

    mfg gor
    _________________
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