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Mamba Monster 2200KV Testen

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    Autor Nachricht
    Sebastian89
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2009
    Beiträge: 299

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 19:37    Titel:
    Kann ich dir leider auch nicht erklären, das ist nur was, was ich immer wieder in Foren gelesen habe, dass man das nicht machen soll, mit verschiedenen Begründungen (meistens wird gesagt, dass BL Motore ohne Last schnell überhitzen).

    Hab jetzt aber gerade nochmal bissl nachgelesen und bin auf einen Forenbeitrag gestoßen, in dem steht dass die meisten Aussagen im Internet diesbezüglich angeblich falsch sind (weiß aber nicht ob der auch das Überhitzen gemeint hat oder nur die Aussagen, dass sich irgendwas ablösen kann usw.), dass es sowohl Motor als auch Regler prinzipiell nichts macht, allerdings kann es Probleme durch die zu hohen Drehzahlen geben.

    Was jetzt wirklich stimmt kann ich nicht sagen (vielleicht äußert sich ja noch jemand der Ahnung davon hat), ich würde es halt nicht riskieren und ihn nur kurz ausprobieren. Falls du ihn noch nicht einbauen kannst/ willst, reicht es ja auch nur kurz zu schauen ob er sich in beide Richtungen dreht und fertig, mehr findest du auch mit Vollgas geben nicht raus.
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    gildetrinker
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 19:44    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    Ich habe den Motor-Regler schon mit einem 9V block getestet. das hat gut funktioniert! nur leider konnte ich nicht sehen, ob der motor sich dreht. weil er sich überhaupt nicht dreht Wink


    und was hat da jetzt gut funktioniert???
    man will ja nicht nur testen ob der regler blinkt sondern auch ob der motor funzt!!


    @Nitro-Bull
    hast du wirklich nur das blöde blei akku da ??
    kannst du dir nicht irgend wo was vernünftiges ausleihen ??
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
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    und mittlerweile 43 savage´s
    Gruß andy
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    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 20:25    Titel:
    Hi...
    @trinke leider habe ich nur das Bleiakku... da ich mir die Lipos erst später kaufe... baue gerade 2 Modelle auf da wir das Geld doch etwas knapp!! und die die ich kenne fahren alle Nitro wo ich auch dazu gehöre Embarassed

    habe es jetzt getestet alles Funzt, der test war auch nur um zu sehen ob er Läuft mehr nicht kurz gas gegeben vorwerts rückwert alles klappt und der regler Piept wie ein Sitich Very Happy
    Naja zum Fahren ist das nicht keine Frage aber um es auf Funktion zu testen reicht das alle mal...

    Werde mir die Flightmaxx kaufen 2S 5200mAh an 30C oder mehr was haltet ihr davon und würdet ihr mit oder ohne Kupplung Fahren.... da ich mit dann denn Tekno Motorhalter bestellen werde wenn mit Kupplung gut is...

    Gruss Nitro Bull
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    fideliovienna
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 20:26    Titel:
    Wozu Kupplung?
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    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 20:41    Titel:
    Tja keine ahnung.... sagt ihr es mir hihi
    Denke das man mit der Kupplung langsamer anfahren kann ich weis es nicht.... Embarassed habe es ein paar mal gesehen daher frage ich...
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    Cosmic
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 20:50    Titel:
    Nitro-Bull hat Folgendes geschrieben:
    Tja keine ahnung.... sagt ihr es mir hihi
    Denke das man mit der Kupplung langsamer anfahren kann ich weis es nicht.... Embarassed habe es ein paar mal gesehen daher frage ich...


    Elo mit Kupplung? Habe ich persönlich noch nicht gesehen. Verlink' uns doch mal ein entsprechendes Video. Smile

    Wozu braucht man denn eine Kupplung? Zum Angleich unterschiedlicher Drehzahlen. Beim Nitro wäre das z.B. ein im Stand stehendes Fahrzeug, dessen Motor läuft. Was ist also der Unterschied zu einem Elo, welcher im Stand steht? Wink

    Was Du "langsameres Anfahren" nennst, wird im Elo-Betrieb über unterschiedliche Regler-Profile sozusagen softwaretechnisch herbeigeführt.
    _________________
    Venom Safari Creeper
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    Nitro-Bull
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    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 20:57    Titel:
    Hallo....
    Hier eins
    http://rcspecial.com/news/wp-content/uploads/2010/02/clxe0402104.jpg

    Naja habe das eine gefunden aber schon einige gesehen....

    Warum keine ahnung...
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    Cosmic
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 21:01    Titel:
    Da trennt die Kupplung den Kraftfluss zum Zweck des hoch- bzw. runterschaltens, würde ich meinen. Gefällt mir, schöner Umbau. Smile
    _________________
    Venom Safari Creeper
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    gildetrinker
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    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 23:27    Titel:
    hi
    ich denke mal das er das so gebaut hat das er mechanisch bremsen kann
    oder er hat angst das alles schrott ist wenn er gas gibt
    weil derartigen leistungs oder anzugsverlust baut man sich nicht ohne grund ein
    _________________
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    Gruß andy
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    RON2
    Sponsor



    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 00:03    Titel:
    Ihr dürft den Motor ruhig einiges Sekunden Vollgas laufen lassen. Die Lager der (Marken) Brushless Motoren sind auf Drehzahlen von 50.000 U/min ausgelegt. Temperaturmäßig muss man etwas aufpassen - 30 Sekunden Leerlauf muss aber jeder Motor aushalten - ansonsten wird er im Auto auch nicht lange überleben.

    Grüße von RON2
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