| Autor |
Nachricht |
|
Racecobra neu hier
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Österreich, Oberpullendorf
|
Verfasst am: 02.04.2008, 10:26 • Titel: Mantis, Schraube lässt sich nicht lösen! |
|
|
Hallo!
Ich möchte die Übersetzung meines Mantis ändern. Dabei habe ich folgendes Problem: Die Motorhalterung lässt sich nicht von der Chassisplatte lösen. Die Schrauben sind einfach zu fest. Ein Imbusschlüssel wurde schon kapput, und die Schraube sieht auch nicht mahr gut aus.
Wie bekomme ich diese Schraube auf? Scheinbar mit zu viel Lack gesichert...
MFG racecobra _________________ Serpent 960, 710; X-Ray NT1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpion Moderator

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 3915 Wohnort: Furth bei Krems/Donau
|
Verfasst am: 02.04.2008, 11:06 • Titel: |
|
|
mach die schraube warm/heiß. dann sollte sich ein eventuell verwendeter sicherungslack lösen lassen. _________________ Meine Kleinschreibung hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern beruht auf Faulheit.
Asso RC8/HPI Baja 5b SS
Map-Link |
|
| Nach oben |
|
 |
maxxt88 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.04.2008, 11:15 • Titel: |
|
|
wenn das auch nichts mehr hilft ist es am besten mit nem dremel mit ner passenden trennscheibe einfach einen schlitz in die schraub zu schneiden aber nur soweit das du die schraube schön herausdrehen kannst und nicht tiefer
und sie dann mit nem schlitzschraubendrehe einfach rauszudrehen
das die bodenplatte dabei eventuell schaden nimmt ist nich auszuschließen wobei so ein kleines schlitzchen der bodenplatte nix anhaben kann _________________ mfg
maxx
let´s play
------------------------------
Asso RC8 FT / Picco & RB / Panther / Kopropo DSM
http://www.riwa-buggy-wels.at
Zuletzt bearbeitet von maxxt88 am 02.04.2008, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
avalon Streckenposten

|
Verfasst am: 02.04.2008, 11:30 • Titel: |
|
|
| Wenn das nicht hilft würde ich aufbohren. Bei meinem Mantis und beim Protos war das die einzige Lösung. Nach dem ausbohren gelingt es evtl. den Rest Schraube einzuspannen und so rauszudrehen. Danach mit neuen Schrauben und normalem Loctite (blau) hat man keine Probleme mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Racecobra neu hier
|
Verfasst am: 02.04.2008, 19:52 • Titel: |
|
|
Erhitzen?
Reicht es wenn ich mitdem Mantis fahre und so den Motor zu erhitzen nütze?
Ausbohren wie ist das gemeint?
Ich möchte die chassisplatte oder den Lagerblock für den Motor nicht zerstören. _________________ Serpent 960, 710; X-Ray NT1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

|
Verfasst am: 03.04.2008, 08:42 • Titel: |
|
|
Nein das reicht nicht.
Du kannst einen Gaslötkolben benutzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MrWGT Hop-Up Held

|
Verfasst am: 03.04.2008, 17:46 • Titel: |
|
|
Hi...
was sich evtl. unkonventionell anhört hat mir schon ein paar mal geholfen festsitzende Innensechskant-Schrauben zu lösen:
1) Nimm ein TORX-Bit das etwas größer ist als der Innensechskant. (gern auch einen älteren TORX-Bit... )
2) Schlage dieses Bit mit einem Hammer in das Sechskant rein bis das Bit tief drin ist.
3) Drehe die Schraube raus.
Ich habe seither keine Schraube mehr ausbohren müssen...
Den Tipp selbst hat mir der Besitzer eines Schraubenladens gesagt wie ich mir 12.9er Innensechskant und 10.8er Senkkopf-Torx gekauft habe und so nach Lösungen für "runde Innensechskant fragte".
Gruß
Gerd |
|
| Nach oben |
|
 |
Racecobra neu hier
|
Verfasst am: 07.04.2008, 12:45 • Titel: |
|
|
Das Problem wurde gelöst.
Hab einen Schlitz in den Schraubenkopf geschnitten und mit einem Schraubenzieher ausgedreht...
Danke für die Tipps!
MFG _________________ Serpent 960, 710; X-Ray NT1 |
|
| Nach oben |
|
 |
|