RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

matrix abgeraucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » matrix abgeraucht » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    emu
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.11.2005
    Beiträge: 63

    BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 19:42    Titel: matrix abgeraucht

    tja mir is heut mein matrix abgeraucht.... ohne mir ersichtlichem grund. interessant ist das der regler nicht heiß war, noch nichtmal richtig warm,ich hatte zuvor erst akku gewechselt.
    das einzige was auffällig war, er hatte im winter in der halle zeitweise aussetzer, dahcte aber zuerst es das an der aussentemp liegt. zumal der sphere meines kumpels die gleichen aussetzer hatte.
    die aussetzer hatte er heut wieder, bevors qualmte....

    da es für mich es erste mal bl war, könnte irgendein bedienungsfehler grund dafür sein?

    könnt ich meinen übrig geblieben storm am novak gtb betreiben?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 19:43    Titel: Re: matrix abgeraucht
    schick doch den regler erstmal ein, nosram/lrp sind da meist sehr freundlich und ned soo haglich Wink

    Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 05.04.2006, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    emu
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.11.2005
    Beiträge: 63

    BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 19:59    Titel: Re: matrix abgeraucht

    eingeschickt wird er sofern ich die rechnung find...


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 20:26    Titel: Re: matrix abgeraucht
    Ja, den Storm kannst du mit GTB steuern.

    Viele GTB sind abgeraucht mit s.g. Super-Akkus mit 1,2 und 1,22V pro Zelle, aber bei Sphere und Matrix ist mir noch ein großes Rätsel, da sie ja 7 Zellen vertragen müssen.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Lucky
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.11.2005
    Beiträge: 120

    BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 21:15    Titel: Re: matrix abgeraucht

    Quote:

    ...

    zumal der sphere meines kumpels die gleichen aussetzer hatte.
    ...




    Hi,
    und was ist mit dem Sphere von Deinem Kumpel?

    Ist der auch abgeracht und/oder zickt der immer noch rum?

    Gruß
    Lucky
    _________________
    Custom made by self
    ... und nu auch DMT VE...
    Nach oben
    emu
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.11.2005
    Beiträge: 63

    BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 21:32    Titel: Re: matrix abgeraucht

    derweil lebt der noch, hatte ihn aber auch seitdem nicht mehr in betrieb. ich hoff ma er erleidet nicht das gleiche schicksal..
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 21:47    Titel: Re: matrix abgeraucht
    man muss aber dazu sagen das störungen einen regler zerstören können.

    hab von bekannten mal einen fall geschildert bekommen aus der halle von bad reichenhall. dort haben beide an novak gt3 eingesetzt und wussten damals ned das sich bei den 27er anlagen einige frequenzen überschneiden.

    sind gfahren, ständig störungen ghabt, beide abgraucht (kann fast kein zufall sein).
    Nach oben
    emu
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.11.2005
    Beiträge: 63

    BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:32    Titel: Re: matrix abgeraucht
    ich hatte keine frequenzstörungen, bei den aussetzern wars mehr wie ein wackler am schalter oder so.. weder konnt ich was steuern noch gabs servo zucken. allerdings blinkte ne led rot, wie wenn man ihn programmiert, nach n paar sec wars weg. und funkte wieder.

    obwohl s am nachmittag mächtig gequalmt hat hab ich ihn grad nochma in betrieb genommen. und siehe da im leerlauf geht er noch...allerdings sobald ne last drauf is springt s failsafe vom empfänger an...aber er qualmt nimma

    was mich halt stutzig macht is, das eben beide regler diese aussetzer haben/hatten und das nahezu zeitgleich +-2akkus.
    es sind auch beide regler etwa gleich alt und ham nahezu gleichviel betriebstunden.

    falls ich die rechnung nimma find, kann ich ihn trotzdem einschicken bzw wie siehts dann mit garantie aus?
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von emu am 05.04.2006, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » matrix abgeraucht » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Velineon VXL 3s abgeraucht ossi2013 0 24.05.2020, 17:13
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Motor abgeraucht.....wieso?? Alternativer Motor? farkas 88 26.04.2015, 13:25
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 Brushless Regler abgeraucht Suuupersonic 8 31.12.2014, 16:59
    Keine neuen Beiträge VXL-3s Regler abgeraucht soundmaster 7 19.09.2013, 17:01
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei CEN Matrix BL Motor Frage/Setup kunubert 9 12.05.2013, 16:12

    » offroad-CULT:  Impressum