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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.09.2010, 01:06 • Titel: |
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sehr feine Arbeit, alle Achtung!
überhaupt der ausgewachsene Kühlklemmring scheint mehr als nur sinnvoll zu sein!
Respekt!
LG |
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ollicopter Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 28
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Verfasst am: 17.09.2010, 06:36 • Titel: |
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WOW, sowas brauch ich auch, wo gibt es sowas, außer der Akkuhalterung.
Super gemacht
Gruß Olli |
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Diamondaine Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 169 Wohnort: Eschau
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Verfasst am: 17.09.2010, 06:49 • Titel: |
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Hi,
Zunächst zur LK, ich wollte auch bei einem Motor mit Luftkühlung einen Kühlklemmring benutzen. Allerdings habe ich bei meinem 2240 so gut wie keine verbesserung beobachten können weshalb ich einen LK wollte um nach 2 Akkus am Stück wirklich nicht in temp probleme zu kommen... Wenn die Kühlung aber Abgedichtet weniger bringt als ein breiter Kühlklemmring, dann werde ich vermutlich nur die HiAmp-Variante nehmen.
Kat, die Teile sehen wirklich extrem schön aus! Und der Klemmring von dir wird vermutlich mit mehr Fläche am Motor liegen als mein 8mm starkerer am 44mm Motor.
Es wäre noch gut zu wissen ob hier jemand mit kühlklemmring und 30min fahrtzeit hitzeprobleme bekommt oder nicht..
MfG
Diamondaine |
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adowoMAC Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.09.2010, 12:27 • Titel: |
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adowoMAC hat Folgendes geschrieben: |
@Kat: Die Teile sind der Hammer. Falls du irgendwann auch anfängst, Teile für den MBX5T zu fertigen, lass es mich wissen  |
Naja, Motorhalterung und Kühlklemmring könntest eh 1:1 übernehmen, und wennst ihm für alles andere eine Zeichnung mit den Maßen schicken würdest wärs für ihn sicher kein Problem!
LG |
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Cosmic Offroad-Guru


Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 17.09.2010, 13:39 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
adowoMAC hat Folgendes geschrieben: |
@Kat: Die Teile sind der Hammer. Falls du irgendwann auch anfängst, Teile für den MBX5T zu fertigen, lass es mich wissen  |
Naja, Motorhalterung und Kühlklemmring könntest eh 1:1 übernehmen, und wennst ihm für alles andere eine Zeichnung mit den Maßen schicken würdest wärs für ihn sicher kein Problem!
LG |
Ich finde die Teile sehr sauber und dazu optisch attraktiv gearbeitet. Alle Achtung! Zu schade, dass ich den Diffhalterung meines Muggy, der der Motorhalterung weichen müsste, zeichnerisch nicht darstellen bzw. bemaßen kann. Oder findet man irgendwo im Netz das Teil mit allen Maßen? _________________ Venom Safari Creeper |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.09.2010, 13:57 • Titel: |
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Das kann doch nicht unlösbar sein das Ding im groben zu zeichnen und zu bemaßen?
Muss ja keine technische Zeichnung von höchster Güte sein, einfach die wichtigsten Maße dazu und fertig!
LG
Richard |
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Enterado Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 151 Wohnort: Süd Germany
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Verfasst am: 17.09.2010, 16:31 • Titel: |
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oh jeah ,
sehr viele Stunden an der Fräse.
nein, die Teile brauchen sich vor nichts zu verstecken.
Ein Umbau der Optisch ein Leckerbissen ist.
Geil, weiter so. |
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RON2 Sponsor

Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 17.09.2010, 22:15 • Titel: |
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Diamondaine hat Folgendes geschrieben: |
Es wäre noch gut zu wissen ob hier jemand mit kühlklemmring und 30min fahrtzeit hitzeprobleme bekommt oder nicht..
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Das ist abhängig von der Motorwahl. Der Lehner ist bekannt dafür nicht gerade kühl zu laufen. Ich setze im Mantis den Afterburner 3680 an 6s ein und kann damit 4 Akkus hintereinander (= etwa 40 Minuten) fahren ohne Temperaturprobleme zu bekommen. Im LOSI setze ich den 3670 an 9s ein und fahre damit 2 Akkus hintereinander (= etwa 50 Minuten)
Hier kann man gut sehen, dass sich die maximale Temperatur im Mantis (damals an 5s) bei unter 65 °C einpendelt:
Nach dem Fahren steigt die Temperatur ohne Fahrtwind noch um etwa 5-8°C an. Die Werte wurden im Mantis noch mit meiner alten roten Karo ermittelt. Im Sommer habe ich mit meiner neuen schwarzen Karo etwas höhere Temperaturen, da die Sonne das Auto bereits ohne zu fahren auf über 50°C aufheizt.
Grüße von RON2 |
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Diamondaine Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 169 Wohnort: Eschau
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Verfasst am: 17.09.2010, 22:43 • Titel: |
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Hmm.. das überrascht mich jetzt ein wenig, da ich dachte, gerade mit einem Lehner einen sehr effizienten Motor zu haben
Leider sind deine Ergebnisse nicht ganz so nützlich für mich, da du mit höheren spannungen fährst und somit der strom um einiges sinkt.
Welche höherwertigen, alternativmotoren gäbe es denn?
Diamondaine |
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