RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein BL-KOD

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mein BL-KOD » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    best_1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.11.2004
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 18:15    Titel: Mein BL-KOD
    So endlich nach langer Zeit hab ich meinen BL-KOD fertig. Ok ich muss noch nen paar Sachen machen oben kommt noch ne deckplatte druff und Empfängerakku, Regler und Empfänger werden noch wo anders hingesetzt. Aber so konnte ich wenigstens schon mal fahren.
    Zum Set up. Regler ist nen Warrior 9918 und Motor ein BK 2008 L.
    Zum Motor ist zu sagen das das was neues von BK-Electronics ist. Ich denke mal die werden ab nächser Woche im Shop sein. Den den ich drin habe ist aber nur einer der ersten Testmotoren! Die die man später kaufen kann werden blau sein und mit einem Aufkleber sein wo alles wichtige drauf steht. Mir hat man gesagt ich soll den Motor erst mal mit 10 Zellen fahren. Hab aber nur 2 6ér PAcks also 12 Zellen rein und ab. Und ich kann nur sagen der geht echt gut obwohl das nur alte 2400ér Akkus aus meiner Startbox sind. Motor und Regler nur leicht warm. Ich würd sagen der kann mit dem kleinen Pletti an 12 Zellen locker mithalten. Und der Preis ist absolut Top der kleine den ich drin hab wird 98¤ oder so kosten.
    Übersetzung hab ich 46/13. Es ist das plastik HZ von Kyosho. Da der Motor und Regler doch so kalt bleiben häng ich gleich mal mehr Zellen dran mal sehen was passiert
    Video wird auch kommen.
    JEtzt erst mal hier die Bilder.
    http://mitglied.lycos.de/myrcvideos2/Bilder/blbuggy

    gruß
    manuel
    _________________
    ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II
    Nach oben
    best_1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.11.2004
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 19:02    Titel: Re: Mein BL-KOD
    Tja was soll ich sagen, Ich hab keine 14 Zellen also was machen?
    16 Zellen rein
    Und wie der jetzt abzieht HAMMER geil. Echt. Dafür das der motor für 12 Zellen sein soll...
    Regler nur lauwarm und motor zwar gut warm aber nicht heiß...
    _________________
    ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 19:34    Titel: Re: Mein BL-KOD
    @Best, schaut schon gut aus, wird der Motorträger noch verstrebt?
    Ist das Diff original KoD? Ich dachte der hat ein Metall HZ?

    mfg Ben
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    best_1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.11.2004
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 20:36    Titel: Re: Mein BL-KOD
    hat auch nen metal hz oben hab ich geschrieben das ich das plastik hz von kyosho drangemacht hab.
    Jo das wird noch. Oben kommt ne Aluplatte drauf von vorder zur hinterachse
    _________________
    ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 20:48    Titel: Re: Mein BL-KOD
    Ich find den Motor interessant, gibts da genauere Daten? (event. Feigao oder ähnliches?)
    Von den Abmessungen scheint er sich im Basic XL Format zu bewegen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    best_1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.11.2004
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 21:11    Titel: Re: Mein BL-KOD
    ist was kompl. neues von bk.
    DEr den ich da bekommen hab ist wie gesagt einer der ersten Testmotoren. Er soll angeblich ca. 1900U/min machen. Ja er ist im Basic XL größe. Den den ich da hab ist ja der BK 2008L aber meiner hat noch ne 3,17mm Welle die neuen haben eine 5mm Welle.
    Mehr hab ich selber nicht. Aber im lauf der nächsten Woche sollen die glaube ich auf die BK Page kommen.
    Es wird eine ganze Palette neuer Motoren kommen.
    20ér Serie XL
    20ér Serie L
    20ér Serie S glaube ich
    16ér Serie XL
    16ér Serie L
    16ér Serie S glaube ich
    dann noch 12ér Serie und 8ér Serie
    serie 20 XL wird 120¤ kosten und die L Serie 98¤ oder so um den dreh. Dann gibts halt noch verschiedene windungen.
    _________________
    ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 10:54    Titel: Re: Mein BL-KOD
    ich kann euch aus sicherer quelle sagen das BK hier die feigao motoren umverpacken lässt und diese hier anbieten wird (haben vertrieb übernommen), der motor scheint ein 8 L zu sein, ist halt bauähnlich zum Hacker B50 8L, die leistungswerte sind net ganz sooo gut (aber das was rauskommt ist immer noch mehr als genug) und die dinger sind halt echt preiswert, wer nicht das letzte bisserl performance braucht ist damit gut beraten, es gibt wenig alternativen (die kosten dann meist deutlich mehrt, doch es lohnt auch hier, da die power in eingen bereichen net gut genug ist (z.b. bl monster truck) die anderen werden reagieren müssen, nun setzt mal in gedanken den motor mit guten 12 zellen und nem mgm 120Aregler in einen ca 2,4 kg leichten buggy, dann machts echt laune die verbrenner zu foppen (erst recht wenn man lipos nimmt (dann geht das gewicht nochmals (bei selben mAh) um ca. 400 gramm runter)

    klingt gut , oder Wink Wink
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 11:26    Titel: Re: Mein BL-KOD
    @Feigao - hab ich mir fast gedacht Manche Motoren haben halt Wiedererkennungswert, egal welches Pickerl drauf klebt

    Nur haben die Feigaos nicht serienmäßig 5mm Wellen? Oder gibt's da spezielle 1/8" Ausgaben?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 11:56    Titel: Re: Mein BL-KOD
    gibt sie auch mit 3,17 mm je nachdem wie es der kunde wünscht (finde ich nur schade, ne 3,17 mm in einem 1:8er, das KANN (muß aber net) leicht brechen, nen slipper oder zumindest recht "weiche" diffs sind dann eher pflicht sonst reißt die welle ab nach nem harten crash !!

    ich bin mal gespannt obs auch die 5mm gibt, das wäre SEHR willkommen, ich würde dann sofort einige ordern !!

    (zugegeben, mir gefallen die hacker besser, zumal sie doch teilweise spürbar mehr power haben, sind aber leider ne ganze ecke teurer !!!)
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    best_1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.11.2004
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 12:09    Titel: Re: Mein BL-KOD
    echt. wusst ich gar net...

    Aber sie werden mit 5mm Welle kommen das weiß ich zumindest die 20ér Serie!

    Allerdings sollen sie jetzt doch erst im April nach der Messe in Dortmund zu kaufen sein...

    Bald kann ich auch was über den 2008 XL sagen!
    _________________
    ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mein BL-KOD » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge suche neuen nitromotor für mein mbx7 gRoBI 1 03.07.2016, 21:38
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 13:31
    Keine neuen Beiträge Wie Kann ich mit mein iMax B6 mein Auto Akku laden WroDo 9 30.01.2016, 21:16
    Keine neuen Beiträge Mein 1.RC Car... Inferno Neo 2 Knuddel 23 30.12.2015, 23:47

    » offroad-CULT:  Impressum