RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein neuer alter Marder

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Mein neuer alter Marder » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    obelix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 27.05.2007
    Beiträge: 232

    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 00:28    Titel:
    drüber ziehen, die manschetten halten das schon aus!

    sb
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 02:50    Titel:
    Genau , und wenn du Angst hast , nimm Glitschi Wink .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 08:06    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    Ja mit Tuning kann man echt viel erreichen Laughing Laughing Laughing Laughing .
    Das erinnert mich an die Typen , die ihr Auto immer noch Härter und Tiefer machen , bis es nicht mehr fährt Laughing Laughing .
    Oder weil man eben noch schneller durch eine Kurve kommen will , obwohl der Federweg gleich null ist und die Räder dadurch die Haftung verliehren .


    Das sind dann die mit den Homer Simpson Beschleunigungslöchern in der Motorhaube Rolling Eyes

    Was soll das grossartig an Gewicht ersparen, wenn ich da ein paar Schaufelräder wegschleife *facepalm* steht das dann in irgendeiner Relation zur reduzierten Kühlleistung?

    Werd mir dann auch Löcher in die Reifen bohren, wegen reduzierung der ungefederten Masse Laughing
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    FruchTZwercH
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.03.2011
    Beiträge: 88
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 11:10    Titel:
    BulliFan aka MaddyDaddy hat Folgendes geschrieben:
    Ich brauche mal Eure Hilfe.
    Wie bekomme ich den Faltenbalg über die Mitnehmerzapfen der Antriebswelle ohne ihn zu zerstören. Ich habe es 2-3x versucht aber abgebrochen.

    Danke und Grüße

    Klaus


    Einfach den Faltenbalg ein bisschen mit dem Föhn erwärmen. Wirkt meistens Wunder.
    _________________
    REELY Ranger BL, modified; HPI Firestorm Flux, Dirt Paws; LRP S10TC Clubracer, Rally Mod; Hong Nor X2CRT BL, MMM 2200kv; Losi Mini Rock Crawler, with setup
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 18:25    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:

    Was soll das grossartig an Gewicht ersparen, wenn ich da ein paar Schaufelräder wegschleife *facepalm* steht das dann in irgendeiner Relation zur reduzierten Kühlleistung?


    Ja genau, hier ist der Beweis! Ich habe mal so ein Lüfterflügel aus Alu in der Größe nachgebaut und gewogen.





    Da die Waage sich weigert etwas unter einem Gramm anzuzeigen, kann ich nur schätzen das 6 Flügel ca 5 Gramm wiegen.
    Wegen 5 Gramm die geringere Kühlleistung in Kauf nehmen ist schon ziemlich verstrahlt.

    Ich liebe Fusseltuning. Mr. Green

    Zum Faltenbalg, da werde ich mal Flutschi und Föni ausprobieren.
    Mal sehen was besser klappt. Hab ja 4 Versuche.

    Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 18:52    Titel:
    Mit etwas vorsichtiger Gewalt geht das auch ohne Flutschi Wink .
    die Dinger sind ziemlich zäh...

    Ich kann nur davon abraten, das Flutschi des Erwachsenen zu nutzen, wenn ihr wisst was ich mein Laughing .

    Ein Kollege hatte auch Probleme die Manschetten draufzubekommen, da die Supermärkte schon zu hatten kam er auf die grandiose Idee mit dem Gleitgel, der O**** ist ja gleich nebenan und hatte noch offen Embarassed ...

    Funktioniert hats blendend, problematisch wurde es mit dem halten, die Manschetten sind selbst mit Kabelbinder auf der Welle rumgeflutscht, dicht war da nichts mehr.
    Auch auswaschen hat nichts gebracht...

    Abgesehen davon, das ganze Auto hat nach dem Montieren nach Erdbeere gestunken Confused ...

    Grüße
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 19:05    Titel:
    Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

    Also mit Erdbeere würde ich mich ja noch abfinden, aber Vanille oder Kokos geht ja garnicht.

    Dann also lieber techisches Flutschi statt techtelmechtel Flutschi.

    es grüßt der im Kreis grinsende Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 23:44    Titel:
    Weils so ein Spaß macht Eure Antworten zu lesen, ich hätte da noch mal ne Frage.

    Welche Puschen würdet Ihr auf den Marder machen?

    Ahh, Bää oder Cää? Richtig Dää! Quatsch. Dää gibbet nit.







    A: 152mm Durchmesser, 65mm Breite und 289 Gramm
    B: 165mm Durchmesser, 91mm Breite und 627 Gramm
    C: 190mm Durchmesser, 108mm Breite und 712 Gramm

    Auf auf, Ihr entscheidet. Ich werde mich der Mehrheit fügen, ob Sinnvoll oder Sinnfrei.

    Klaus

    P.S. Eben hat mich meine Frau gefragt, warum ich in letzter Zeit sooft im Keller am Basteln bin?
    Meine spontane Antwort hat Sie leicht bis mittelschwer angesäuert. Ich habe gesagt: "Frauen haben keine Räder"
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 00:42    Titel:
    Ich meinte ja auch Flutschi , für Rohre und Dichtungen Wink .
    Nicht die Gleitcreme fürs ......... Laughing Laughing .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 00:56    Titel:
    Hey Jens,

    red Dich nicht raus. Für Rohre und Muffen müßte es heißen. Very Happy

    Nächste Woche mache ich mich mal an die CFK Teile. Momentan ist viel zu tun.

    Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Mein neuer alter Marder » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 0 06.03.2024, 23:35
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20
    Keine neuen Beiträge Neuer Revo 2.0 Gluglu81 63 20.01.2018, 19:36
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20

    » offroad-CULT:  Impressum