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Mein Savage SS Brushless Umbau zum Muggy

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    stonemuc
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    Anmeldedatum: 16.04.2013
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    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 12:34    Titel:
    Ja..ich glaube auch. Ich hab den Regler und den Motor zusammen als Set bei Ebay für knapp 70 Euro geschossen. Der Verkäufer konnte außer KV und max. V und A auch nichts weiter dazu sagen. Auf dem Teil steht absolut nix drauf. Ich schätze auch, dass es ein Chinateil ist. Ich bin schon an was neuem dran...aber ich fahre den jetzt so lange bis er nicht mehr will. Vielleicht hilft es ja schon Timing auf 0 zu stellen...ich fahre glaub ich momentan mit 4 oder 6....einen Kühler besorge ich morgen vorsichtshalber auch noch mal.
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    stonemuc
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    Anmeldedatum: 16.04.2013
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    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 17:44    Titel:
    Heute habe ich festgestellt, dass mein kleiner Mauerkontakt gestern große Folgen hatte. Ich konnte auf der Straße nicht mehr bremsen, da alles mit Dreck voll war und der Savage bestimmt mit 20 km/h vor die Wand geprallt ist...ich habe es vorhin auf meiner Richtbank mit einem Hammer wieder gerade gebogen...jetzt muss ich wieder alles zusammenschrauben.
    Ich baue noch mal extra zwei Chassisstreben vorn ein, um das etwas steifer zu bekommen....

    Kühler ist bestellt - neuer Motor in Aussicht.

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    454-bigblock
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    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 21:29    Titel:
    Wenn ich mich selbst zitieren darf:

    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Bleibt die Befestigung von Motorhalter und TVP auf Dauer so? Da würde ich noch etwas ordentliches fräsen lassen. Am Besten etwas, was von beiden TVPs kommt. Schau Dir mal Aarons Stuggy an.


    Irgendwie ist es schwer zu erkennen, was da der Perspektive geschuldet ist und wie stark das TVP beschädigt wurde. Kannst Du mal ein Lineal dran halten und noch mal ein Foto machen?
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    stonemuc
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    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 21:35    Titel:
    Nein, kann ich nicht. Ist schon wieder gerade...Motorhalter hat ja gehalten. davor hat es das TVP um ca 1 - 1,5 cm verschoben.
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    454-bigblock
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    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 21:50    Titel:
    Mag sein. Aber durch die einseitige Befestigung wirkt die ganze Kraft auf die eine Seite.
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    stonemuc
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    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 22:30    Titel:
    Die andere Seite ist ja auch befestigt. Ich glaube nicht, dass es an meiner Motorbefestigung lag. Ich bin halt genau vorn links davor geknallt
    Naja...vorn kommen jetzt noch zwei zusätzliche Streben rein.
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    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 23:23    Titel:
    Hallo,

    Ich hoffe ich bring das ganze jetzt nicht durcheinander.

    Den Maxximum den du in meinem Savy Thread angesprochen hast,
    würd ich nicht in einen bemitteldifften Savy setzen, er hat zwar für seine
    3000 U/V ein sehr hohes Drehmoment und niedrige Temperaturen, ist aber
    im beim Mitteldiffumbau kaum passend zu übersetzen. Mit der Originalen
    Getriebebox passt er Perfekt und man kann mit der Übersetzung noch schön
    nach oben und unten variieren.

    Ich würd zb einen Leopard 4082 mit 1450 kv nehmen, da kann man noch
    gut mit der Übersetzung spielen. Der ist preiswert und zieht jeden
    Verbrenner ab.

    Gruss Stefan
    _________________
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
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    stonemuc
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    BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 13:10    Titel:
    So...jetzt mal wieder News von hier....zwei davon für mich eher unerfreulich.

    Fange ich mal damit an - als erstes musste ich feststellen, dass bei meinem "kleinen" Crash die Spurstange vorn rechts auch verformt wurde. Die Plastikaufnahmen an beiden Enden hat es komplett verbogen - also müssen neue her. Ich nehm danngleich die einfach einstellbaren.
    Zum anderen ist mir mein nicht befestigter Schraubstock auf die Seite des ausgebauten Lipos gefallen - dumme Sache - der Lipo ist dann an der getroffenen Zelle sofort heiß geworden. Also schnell abgetrennt, seperat entladen und dann wohl in die Tonne damit....jetzt hab ich vorerst nur einen 3s LiPo....jetzt muss auch noch ein neuer 4s her. Naja, da hebe ich den 3s dann als langsamen "Cruiser" auf.

    Für den Motor habe ich mir jetzt einen großen Alukühlkörper mit einem 50x50 mm Lüfter besorgt - damit werde ich jetzt versuchen den Motor herunterzukühlen und mit verstelltem Timing auf eine angemessenen Temperatur zu bekommen - denn der Motor geht wirklich gut....
    Außerdem habe ich mir mal ein Ersatz-TVP bestellt, falls es meins beim nächsten Ausflug wieder verbiegt.

    Jetzt ist erst mal Pause angesagt, bis die neuen Teile eingetroffen sind....
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
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    BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 13:56    Titel:
    stonemuc hat Folgendes geschrieben:

    Außerdem habe ich mir mal ein Ersatz-TVP bestellt, falls es meins beim nächsten Ausflug wieder verbiegt.


    Sarkasmus liegt mir eigentlich fern. Aber wenn Du Deine einseitige Motor-/Diffbefestigung nicht änderst, kannst Du gleich noch mal welche nachbestellen.
    Ich will nicht hoffen, dass Du noch mal so einen heftigen Einschlag haben wirst, aber der Motor wird immer die Tendenz haben, das TVP zu verbiegen. Zeitgleich mit der Kraft, die der Aufprall entlang des TVPs abgebaut wird, versucht der Motor das TVP nach außen zu verbiegen. Beides zusammen verursacht den TVP-Schaden. Ich drücke Dir die Daumen, dass die zusätzlichen Streben dem ausreichend entgegen wirken.
    _________________
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    stonemuc
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    Anmeldedatum: 16.04.2013
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    BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 14:18    Titel:
    Also das mit der Befestigung ist schon nach der ersten Ausfahrt abgeändert wurden...hatte ich ja auch schon mal hier geschrieben...also auch schon vor dem Crash. Auf der anderen Seite habe ich eine Carbonhalterung befestigt, die dann dort am TVP und der Diffhalterung verschraubt ist - das Verbiegen hat also überhaupt nichts damit zu tun, sondern nur mit dem Einschlag.
    Ich werde mir aber mal überlegen ob ich das noch mal für das neue TVP komplett umkonzipiere und so eine Art "Motor- und Diffhalterung" wie im Stuggy aus 6mm Alu baue und alles dort "einkastel"...wird bei so einem heftigen Aufprall aber auch nichts bringen, denke ich...war einfach zu hart.
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