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Mein Savage SS Brushless Umbau zum Muggy

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    BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 16:26    Titel:
    Ich will Dich damit nicht weiter nerven. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie etwas einseitig nach außen gehen kann, wenn es mit der anderen Seite verbunden ist. Deine Halterung ist ja wohl auch nicht auf gegangen, wie Du schreibst.
    Ich verstehe es einfach nicht.
    Ist aber nicht so schlimm. Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal hält.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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    Anmeldedatum: 16.04.2013
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    BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 16:40    Titel:
    Ah...jetzt verstehe ich was du meinst....ich hab mir das Bild noch mal angeschaut...das ist wirklich der komischen Fotoperspektive von mir geschuldet. Das sieht auf dem Foto so aus, als ob nur eine Seite des TVP's, also vorne links, verbogen ist. Tatsächlich waren aber beide Seiten verbogen. Der ganze Savage war vorn etwas nach rechts verschoben. Ist auf dem Bild aber wirklich schlecht zu sehen...
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    stonemuc
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    Anmeldedatum: 16.04.2013
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    BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 13:52    Titel:
    Ich habe jetzt mittlerweile meine neuen TVP's und die neuen verstellbaren Spurstangen da....ich habe jetzt außerdem mal die Ratschläge befolgt und eine vernünftige Diff und Motorhalterung gebaut. Es ist eine Art viereckige Box aus Carbon geworden, die genau zwischen die TVP's passt. Sie muss jetzt nur noch zusammengeschraubt und eingebaut werden...dann gibt es neue Bilder.
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    BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 06:06    Titel:
    So..nach langer Pause und langem Urlaub geht's hier mal weiter:

    Ich habe den Savage Muggy jetzt auf einem Savage X TVP neu aufgebaut und die Motorhalterung und Diffhalterung gleich verbessert. Diese besteht jetzt aus einer Carbon-Alu-Box, welche sehr robust gebaut ist.
    Außerdem habe ich noch den Empfänger nach vorn verlegt um etwas Abstand vom Regler zu bekommen. Im Zuge dessen wurde auch ein neuer Motor eingebaut, da das Chinamodell ja immer sehr heiß wurde.
    Jetzt werkelt ein Modelcraft 1:8 Brushless-Motor 2370 kV 7 Turns 14.8 V von Conrad. Mal sehen wie der jetzt geht. Heute oder morgen sollten meine neuen Turnigy 4s Hardcasepacks kommen, dann wird getestet.

    Hier noch zwei Bilder:



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    BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 21:56    Titel:
    Akkus sind heute Mittag gekommen....morgen geht's mal ab in die Kiesgrube zur Probefahrt - dann werde ich mal sehen wie das neue TVP mit besserer Motorhaltung jetzt so hält.
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    BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 12:59    Titel:
    Nachdem ich es endlich mal geschafft habe eine Runde zu fahren, muss ich sagen, dass ich jetzt endlich zufrieden bin. Ich habe jetzt noch die großen Terra-Pin vom XL montiert und muss sagen, dass er mit dem Modelcraft Motor jetzt richtig gut geht und vorallem nicht so heiß wird.
    Bilder kommen noch.
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    BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 20:13    Titel:
    So..hier noch die versprochenen Bilder, so kann man mal die aktuellen störungsfreien Einbaupositionen sehen..

    So sieht er aktuell ohne Karo aus:


    Motor, Lenkservo und Lüfter im vorderen Drittel verbaut:


    Empfänger, Antenne, Regler und Lipo im hinteren Bereich:


    Und noch zwei Bilder mit Karo:




    Vielleicht komme ich morgen endlich mal in's Kieswerk und kann meinen neu aufgebauten Muggy mal im Gelände probefahren.
    Demnächst geht's auch mal auf die Strecke am Flughafen München.
    Jetzt muss ich nur noch mit Memory Carbon Halter für den Heckflügel basteln und dann ist er im Prinzip erstmal fertig.
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    stonemuc
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    BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 07:23    Titel:
    So...hier gibt es auch mal wieder Neuigkeiten. Ich habe jetzt die Übersetzung komplett auf 14/47 geändert. Dazu hab ich auf die Welle vom BULLET ST die Slipperaufnahme und das Plastikhauptzahnrad vom Save gebaut. Ich musste dabei die Halterung für den kleinen hochfesten Metallstift und das Hauptzahnrad an sich etwas aufbohren. Ging aber alles problemlos. Jetzt ist es kein Dualslipper mehr, sondern nur noch ein Singleslipper - funktioniert aber trotzdem tadellos.

    Das Memory-Carbon ist mittlerweile auch eingetroffen und gebogen. Ich hab also endlich meinen Heckspoiler für den ultimativen Muggy-Look.

    Heute sollte auch der Hobbywing Ezrun Pro kommen, den ich umgehend einbauen werde....somit hab ich dann auch einen passenden Regler zum bärenstarken Modelcraft Motor.

    Nächster Punkt wäre nur noch Carbonteile für die Dämpferbrücken anzufertigen, um dann die Dämpfer in diversen Einstellungen befestigen zu können. Eventuell schaffe ich das die Tage.

    Fotos folgen noch...
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    Bulletboy97
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    BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 13:51    Titel:
    Gefällt mir sehr gut dein "Muggy"!

    Wie sihts denn da noch mit Offroad-Eigenschaften aus nach all den Fahrdynamikorientierten Modifikationen?

    Ist das noch mit einem normalen Savage zu vergleichen oder eher mit nem Truggy oder Buggy?

    Macht er denn garkeine Wheelys mehr nach dem Umbau?
    Oder legt sich aufs Dach?

    Sone besser einstellbare Dämpferbücke würde mich au mal interessieren...
    bin gespannt!

    LG
    Bullet
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    Wo die Fahrbarkeit meines Flux aufhört beginnt seine Flugfähigkeit Wink
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    stonemuc
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    Anmeldedatum: 16.04.2013
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    BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 19:45    Titel:
    Naja...die Fahreigenschaften sind nicht mehr so richtig "Savage-like", da er ja nur noch 2cm Bodenfreiheit an den Bulkhead Plates vorn und hinten, sowie am Mittelslipper hat.
    Der Motor mit der Übersetzung hat so viel Power, dass er trotzdem locker auf das Dach geht, trotz niedrigerem Schwerpunkt. Da muss man im unteren Drehzahlbereich echt vorsichtig am Gas sein.
    Es ist halt irgendwie so eine Mischung aus Truggy und Monstertruck.
    Wobei er mir mit den jetzigen Dämpfern doch etwas zu tief liegt und ich deshalb die Carbonplatten als günstige einstellbare Dämpferbrücken konstruieren will. Somit kann ich ihn wieder 1-2cm anheben und er hat mehr Federweg. Auf ebenem Boden (Kiesgrube, Wiese) macht er so aber mächtig Spaß. Aufgrund des minimalen Federwegs von 2cm, hab ich noch keine großen Sprünge gemacht. Kleine Hügel und Unebenheiten bügelt er aber trotzdem bei schneller Fahrt weg.
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