Autor |
Nachricht |
|
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 04.02.2006, 14:15 • Titel: Re: Mein Twin Force |
|
|
Mach ich dir _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin O. Offroad-Guru

Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
|
Verfasst am: 06.02.2006, 19:57 • Titel: Re: Mein Twin Force |
|
|
Dein twinforce ist also eher zum trailen gemacht? Was für eine Gesamtuntersetzung hast du denn? _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 06.02.2006, 19:58 • Titel: Re: Mein Twin Force |
|
|
~14.5 : 1 _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 21.03.2006, 23:26 • Titel: Re: Mein Twin Force |
|
|
Auf Grund der geringen Stromaufnahme des Speed hab ich mich entschlossen auf 10 Zellen umzurüsten, jedoch werde ich AA Akkuzellen verwenden, ich will jedoch noch auf die neuen Sanyo 2700er warten die diesen Monat noch ausgeliefert wedern sollen.
Beim Regler weis ich noch nicht so recht bescheid, ich fahre zur Zeit einen Nosram Patriot Reverse der an und für sich auf 7 Zellen beschränkt ist, ich fahre ihn jetzt schon länger mit 8 Zellen und er hat keine Probleme damit, auch warm wird er nicht.
Ob man ihm bei den geringen Stromstärken die ich im Truck habe (ca. 8 A durchschnittlich an 8 Zellen) auch 12 Volt zumuten kann?
Was meint ihr dazu?
mfg Ben _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 21.03.2006, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 22.03.2006, 11:30 • Titel: Re: Mein Twin Force |
|
|
falls es der regler nicht packt - der navy 40 r von gm / graupner wirkt recht gut (und der wurde mir für mein 12 zellen setup auch von rh empfohlen) - weiterer vorteil von dem regler: du kannst ihn mit ner wasserkühlung ausrüsten falls es mal ein böötchen werden soll ... oder mit nem lüfter im car wenn er zu warm wird - was ich aba bei den von dir beschriebenen strömen eher nicht glaub.
ich für meinen teil hab schon so einen bestellt - fragt sich nur wann ich ihn bekomme.
lg richard |
|
Nach oben |
|
 |
EGRESSor Offroad-Guru


Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
|
|
Nach oben |
|
 |
okohn Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 66
|
Verfasst am: 02.04.2006, 19:57 • Titel: Re: Mein Twin Force |
|
|
Super, ich habe es auch geabaut.
Twin Force mit Speed900 und Super Truck Regler.
Fahrzeit mit 12 Zellen GB 3300 etwa 25 Min.
Geschwindigkeit ist denke ich ähnlich wie die Stock Motoren.
Toller Bericht und endlich habe ich Spaß mit meinem TF.
Die kurzen Fahrzeiten vorher waren ein grauen, und auf Brushless umbauen ist mir viel zu teuer.
evtl. wäre dieser Motor sogar besser? Auf jeden Fall viel billiger.
http://www.h-i-p-c.de/ und dort der Viper 900 XL Torque _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 17.05.2006, 22:07 • Titel: Re: Mein Twin Force |
|
|
Die 10 AA haben sich nicht bewährt, sie können nicht genug Strom liefern, zur Zeit sind 10 GP 33 in Verwendung _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 09.06.2006, 12:26 • Titel: Re: Mein Twin Force |
|
|
Werde vielleicht demnächst auf 4x 26650 VT Konion 4s1p umrüsten, Gewichtsersparnis wären 260 Gramm bei einer gleichzeitigen Spannungserhöhung um ca. 4 Volt _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 09.06.2006, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|