RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

mit was öl't man ein differential

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » mit was öl't man ein differential » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    holzroller
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:43    Titel: mit was öl't man ein differential
    hallo mein super forum

heut wollt ich mal fragen welches öl am besten für ein thorsen differential ist.
    und auch ob man schrauben sicherungslack unbedingt braucht
    und wenn doch, welches?

ok danke,
    der holzroller
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:55    Titel: Re: mit was öl't man ein differential
    Hi!

Wenn du dir ein neues Thorsen-Diff gekauft hast, dann liegt glaub ich immer so ein Ölfläschchen dabei.
    Wennst des nimma hast, dann weiß ich es nicht welches du brauchst. Würd mich aber auch interessieren, denn ich will mir auch ein Thorsen-Diff fürn Blitz LX zu Weihnachten zulegen...

Schraubensicherung solltest du schon verwenden. Ich empfehle da das blaue. Das rote nimm lieber nicht, denn es hält so gut, dass du die Schraube nimma rausbekommst außer du verwendest nur ganz wenig.
    Kann das aus Erfahrung sagen, denn ich hab schon einige Madenschrauben nicht mehr herausbekommen...

mfg T2M
    Yomin
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 15:25    Titel: Re: mit was öl't man ein differential
    Du magst Thorsen Diffs in deinen Blitz reinhauen???

Sehr sinnvoll v- die wären dann teurer als das auto selbst ....
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 18:53    Titel: Re: mit was öl't man ein differential
    Jep...entsweilen nur 2 (vorne und hinten), zu meinen Geburtstag dann das letzte (mitte).

Ich glaub Tarmion müsste die Frage bantworten können. Der kennst sich extrem gut bei Thorsen-Diffs aus...frag ihn mal!

mfg T2M
    holzroller
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 20:11    Titel: Re: mit was öl't man ein differential
    hi
    mit den rot und blauen sicherungsl., muss man den die schrauben dadrin oft raus nehmen oda was?

naja ich das mit dehn thorsen kann jemand noch beantworten.

wenn ihr mein rc car mal sehen wollt, balt werde ich es auf einer internet seite ausstrahlen lassen. werde dann noch mal schreiben

mfg holzrolla

T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 20:28    Titel: Re: mit was öl't man ein differential
    Ich würd lieber die blaue Schraubensicherung nehmen, aber wer nicht hören will der muss.....

Zuletzt bearbeitet von T2M am 26.11.2003, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 20:43    Titel: Re: mit was öl't man ein differential
    Ich sags zur Sicherheit nochmals, NIEMALS die rote nehmen!
    Die klebt so fest, dass kleine Schrauben beim Versuch sie herauszudrehen sogar abreißen können!

Und bei Erhitzen muss man auch mit mehr Temperatur arbeiten, als ein Fön hergibt.
    (bei mir letztens ein Gasbrenner )

Das Fiese an der Schraubensicherung: sobald die Stelle wieder ein wenig abkühlt, hält der Lack bombenfest wie eh und je
    Mehr Extras für deine Homepage!
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 20:47    Titel: Re: mit was öl't man ein differential
    tja...jetzt fühl ich mich bestätigt

EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 21:27    Titel: Re: mit was öl't man ein differential
    Von welchem Hersteller ist den die Schraubensicherung ?
    Ich habe hier Rot - leicht lösbar , Blau mittelfest und Grün Hochfest .
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 00:04    Titel: Re: mit was öl't man ein differential
    normal isses genau umgekehrt:
    Grün - a schaß (hält net)
    Blau - genau richtig
    Rot - Oberschaß (bringst nimma auf )

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » mit was öl't man ein differential » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Differential E-Zilla/E-Savage Laubfrosch 14 16.12.2016, 16:54
    Keine neuen Beiträge Probleme mit den Amewi Buggy Booster pro Differential Booster78 3 21.04.2016, 12:51
    Keine neuen Beiträge Differential Pflege / Schmierung summerstyle 14 15.12.2014, 22:49
    Keine neuen Beiträge Differential befüllt und Räder drehen immernoch gegenseitig bennibushido 9 04.09.2014, 10:14
    Keine neuen Beiträge Robitronic Hurricane - CEN Differential Umbau! Fluxfahrer 0 06.07.2014, 19:18

» offroad-CULT:  Impressum