RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor dreht seltsam

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor dreht seltsam » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    NitroSchnüfler
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.05.2003
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 22:32    Titel: Motor dreht seltsam
    Hallo zusammen!
    Ich hab heute euer Forum entdeckt und natürlich gleich durchstöbert.Fettes Lob an euch!!!Jetzt zu meinem Problem.Wenn ich mit meinem Buggy am Asphalt herum fahre ist mir aufgefallen das er sich seltsam verhaltet.Wenn ich eine lange gerade vollgas fahre dreht der motor bis zu einer bestimmten Drehzahl und nicht höher,wenn ich aber länger am gas bleibt dreht er dann noch höher.Dazwischen vergehen aber sicha ca.3-5 sec.Hat vieleicht wer eine ahnung was da los ist??Achja ich hab eine 3,5ccm Force motor .

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Black Metal
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.03.2003
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 22:35    Titel: Re: Motor dreht seltsam
    hallo,

    wie warm hat dein motor?? wenn er nicht heiss wird, dann läuft er vielleicht etwas zu fett. miss mal die temperatur am kopf. raucht er stark aus dem auspuff??

    chrigi

    :prost:

    _________________
    MFG Chrigi
    Nach oben
    NitroSchnüfler
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.05.2003
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 22:38    Titel: Re: Motor dreht seltsam
    Hi
    Wie warm er ist weis ich leider nicht aber rauch tut er.Ich hab schon Probiert die vergaser einstellung zu ändern bringt aber leider nix.Sollte ich mal einen anderen Sprit verwenden (fahre jetzt 16%).

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Black Metal
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.03.2003
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 22:57    Titel: Re: Motor dreht seltsam
    kannst du den kühlkopf mit der hand berühren ohne dass du dich verbrennst??
    was für kerzen und sprit verwendest du?? hast du ihn gut einlaufen lassen??

    chrigi

    _________________
    MFG Chrigi
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 23:01    Titel: Re: Motor dreht seltsam
    Bleib beim Sprit!

    Ich denke es ist folgendes los:
    beim hochdrehen des Motors passt etwas mit dem Übergang hohe Teillast - Vollast nicht, der Motor hat also eine Art "Leistungsloch" in der Drehzahlkurve.

    Abhilfe: Magerer stellen der Teillastnadel (die seitlich verbaute!) aber nur ganz wenig! Auch die Hauptnadel ein wenig zudrehen aber nur, wenn er wirklich in allen Bereichen raucht!

    Oder: Probier mal eine kältere Kerze aus (Nr.4, Nr.5) wenns dann besser ist, ist er zu fett!

    Bei so langen Vollgasfahrten solltest du dir aber auf jeden Fall eine Abregelung des Motors überlegen, sonst ist er bald ex...

    kannst z.B. mit einer kälteren Kerze erreichen (verschiebung des Zündzeitpunktes, etwas verringerte Drehzahl, kann fetter laufen!)

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    NitroSchnüfler
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.05.2003
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 23:03    Titel: Re: Motor dreht seltsam
    Nein den Kopf kann ich nicht angreifen ist sau heiß.Kerzen fahre ich eine 3er Rossi und Sprit ist von Webra(16%).Eingefahren bin ich den Motor auch wie es in der Anleitung steht.

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Black Metal
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.03.2003
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 23:17    Titel: Re: Motor dreht seltsam
    dann probiers mal mit kälteren kerzen, dass du die temperatur runter bringst. wenn du in diesem zustand mager stellst, dann ists wahrscheinlich schnell passiert! :-o

    chrigi

    _________________
    MFG Chrigi
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 11:50    Titel: Re: Motor dreht seltsam
    Das ist normal das Force Motoren so heiß werden- wegem des viel zu kleinen Kühlkopfes, meiner war nach einer Minute am stand laufen schon ziemlich warm, das war beim einlaufen und ich hatte die hauptnadel5.5 Umdrehungen heraussen

    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor dreht seltsam » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge E Revo Vorderrad dreht falsch herum FranzP 2 01.05.2017, 14:25

    » offroad-CULT:  Impressum