| Autor |
Nachricht |
|
dorsch418 neu hier
|
Verfasst am: 28.02.2008, 21:14 • Titel: motor sirbt beim bremsen ab |
|
|
hallo, hab mich hier mal angemeldet da hier doch ganz schön viel wissen vereint ist, sehr hilfreich. und nun zu meiner frage. fahre einen 1/8 buggy, os motor, der meiner meinung auch ganz gut eingestellt ist. abgas-, sound und temperaturbild sieht eigentlich nach all den sachen die ich hier gelesen hab sehr gut aus, aber jedesmal wenn ich stark bremse, geht er aus. habe schon allesmögliche ausprobiert, aber das standgas bis zum geht net mehr aufdrehen geht ja auch nicht. ich denke aber, könnte es an der kupplung liegen, das diese zu früh greift, und er bei einem starken bremsmanöver einfach abgewürgt wird?
vielen dank schonmal für jede hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
AMC-Maxx Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:08 • Titel: |
|
|
dein eindruck von der kupplung ist sehr naheliegend-> motor raus und reinschauen
könnten auch die lager sein
m.f.g. _________________ Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport mit
Hobao Hyper8-R&B-GRP-Sanwa-Infinity
www.amc-tulln.com |
|
| Nach oben |
|
 |
dorsch418 neu hier
|
Verfasst am: 29.02.2008, 10:07 • Titel: |
|
|
| yepp, hab sie auseinandergenommen und da kam mir das lager entgegen....aber in einzelnen teilen und kugeln. würde dem motor gleich mal eine neue spendieren, habe aber gehört man muß bei os etwas beachten, die kurbelwelle wäre so kurz...? |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

|
Verfasst am: 29.02.2008, 12:14 • Titel: |
|
|
mit dem lager hast sicher mal einen schuldigen gefunden.
check aber wennst wieder alles beisammen hast den anschlag vom vergaserkücken - ob das ganz zumacht oder nicht.
lg richard _________________ if u cant beat em, eat em !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpion Moderator

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 3948 Wohnort: Furth bei Krems/Donau
|
Verfasst am: 29.02.2008, 12:20 • Titel: |
|
|
außerdem achte darauf, dass die glocke in etwa 0,5mm spiel auf der kurbelwelle hat. durch die wärme dehnt sich alles etwas aus. sonst stecken die lager relativ rasch wieder. _________________ Meine Kleinschreibung hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern beruht auf Faulheit.
Asso RC8/HPI Baja 5b SS
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|