| Autor |
Nachricht |
|
Weisichnich neu hier
|
Verfasst am: 11.12.2006, 19:55 • Titel: Motor zieht nicht |
|
|
Moin,
Folgendes Problem:
Am Wochenende den Verbrenner von einem Freund einfahren gewesen, schön nach den beiden Guides die ihr hier habt, lief auch alles Wunderbar, Motor hat nur jedesmal bei volligem Stillstand fast ganz hochgedreht bis er angefahren ist. Insgesamt ham wir am Samstag fast 1 Liter durch den Motor gejagt (in etwa 2h).
Heute dann wieder raus, direkt gemerkt er geht nicht richtig an, einfach mal auf die Kälte geschoben und heißere Glühkerze rein. Noch ein Versuch, Springt auch an, zieht nur nicht richtig an (Gashebel fast bis zum Anschlag rein damit er anfährt, aber das kannten wir ja schon) und es kommt ölig-milchige Flüssigkeit (ich taufe es mal "weißes Zeug") aus dem Auspuff.
1te Frage: Motor beim nächsten mal magerer o fetter stellen?
2te Frage: Liegt es an der Motoreinstellung oder evtl. an der Kupplung das er erst so spät anzieht?
Edit// Es handelt sich um nen Carson (ja - ich weis, is ja nich meiner) Double T RTR mit 2,11 (glaub ich) Force Motor und Seilzugstarter, R2 R3 und R4 Glühkerzen vorhanden und momentan 16% T2M Benzin.
Edit2// Interressant ist, das der Motor in den Letzten 10-20 sec. die Leistung nochmal extrem(!) steigert, man kann dann schon fast nichtmehr normal gasgeben, weshalb ich denke das es nicht an der Kupplung liegen kann.
Hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich schonmal im voraus (mach ich immer )
Weisichnich _________________ Ich bin nicht verückt, ich bin ein Fahrrad ! *klingeling*
Zuletzt bearbeitet von Weisichnich am 11.12.2006, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 11.12.2006, 20:20 • Titel: Re: Motor zieht nicht |
|
|
Was fahrt Ihr denn da für ein Fahrzeug ein?
Nehme an es ist was "neues"?
Wenn meiner sowas machen würde, würde ich mir mal die Kupplung als erstes ansehen. - wenn das Fahrzeug neu ist, aber eher auszuschließen.
Aber erstmal wäre wirklich interessant von was wir hier schreiben
Gruß
SAM  _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos
Zuletzt bearbeitet von SAM Storm am 11.12.2006, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.12.2006, 21:57 • Titel: Re: Motor zieht nicht |
|
|
er ist warscheinlich noch in der werkseinstellung. also sehr fett. mit dieser einstellung entwickelt der motor neben wenig drehzahl auch kein drehmoment. dadurch "würgt" der motor auch. die kupplung will zwar greifen, aber der motor kann eben nicht. wenn er einen liter durch hat, ist es an der zeit ihn in kleinen (achtel oder 45° ) magerer zu stellen. ist ja in den guides (wenn du die amt artikel meinst) sehr gut beschrieben. das wechseln der kerze war schon eine gute idee. nach dem einlaufen sollte die kerze sowieso gewechselt werden.
viel glück noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Weisichnich neu hier
|
Verfasst am: 11.12.2006, 22:04 • Titel: Re: Motor zieht nicht |
|
|
Jo ist ja gut beschrieben was mich nur wundert (hat mir mein Freund grad gesagt ich habs nich gemerkt da ich ihn halt kaum gefahren hab) ist das er eben bei nurnoch wenig sprit so extrem anzieht. ist das evtl das nitromethan das sich oben sammelt (??) oder wird er einfach nur durch die geringere spritmenge magerer, also saugt er einfach noch luft durch den Benzinschlauch mit an ? das halte ich persöhnlich für am wahrscheinlichsten  _________________ Ich bin nicht verückt, ich bin ein Fahrrad ! *klingeling*
Zuletzt bearbeitet von Weisichnich am 11.12.2006, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.12.2006, 22:06 • Titel: Re: Motor zieht nicht |
|
|
| deine letzte vermutung ist goldrichtig. er zieht zum sprit luft dazu. bzw. er bekommt weniger sprit. ein zeichen, daß er viel zu fett ist. und natürlich auch der sabber, der aus dem reso kommt. ist übrigens nicht verbranntes öl. und das in rauhen mengen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|