| Autor |
Nachricht |
|
Umlüx Hop-Up Held

|
Verfasst am: 07.02.2008, 16:41 • Titel: MTA4 Aufrüsten |
|
|
kaum ein paar liter durch reizt es mich schon ein bisschen aufzurüsten
meine prioritätenliste sieht momentan in etwa so aus:
1) gescheite akkus (+ humppack) und passendes ladegerät. die billigakkus vom media sind eher blärch.. und mein billiges 4er ladegerät genauso.
2) failsafe. 5,6 kilo in rasender bewegung sind imposanter als man anfangs glaubt. wenn der mal ausbricht ..
3) neue funke! die rtr ist ja echt unglaublich.. die servos zucken schon wenn ich die distanz veränder oder mitn schraubendreher zum vergaser fahr.. dabei evt noch einen stärkeren lenkservo.
-> gibts vorschläge was qualitativ brauchbar und nicht zu teuer ist?
4) neue reifen und shocks. die rtr federn kommen mir schon seeehr weich vor.. beim vollgas geben sitzt der mta4 hinten ja schon bald am boden auf.. dazu neue reifen da ich sehr wenig springe und vorwiegend auf schotter und asphalt unterwegs bin.
-> gibts dazu vorschläge? das reifenangebot is riesig..
5) neuer reso. das rtr teil soll angeblich ja nur ein billiger blech 'schalldämpfer' sein.
-> was kann ich mir leistungsmässig und akustisch von einem 3 kammer tuning reso erwarten?
6) die alulenkung wird ja hoch gepriesen. hat da jemand erfahrungen? inwieweit ist sie anders/besser ?
7) über weitere tipps bin ich auch jederzeit dankbar
danke und gute fahrt  _________________ Gott liebt seine Atheisten, denn über die hat auch der Teufel keine Macht.
MTA4 S28 - I'm drivin' 'round in style, i'm gonna make everybody wild.
TeamLosi Micro Desert Baja |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Pisten-Papst

|
Verfasst am: 07.02.2008, 22:42 • Titel: |
|
|
ja die tolle jaguar funke. bin ich also nicht der einzige der damit probs hat.
ich konnte mich meinem hammer nur bis auf 3 meter nähern,sonst ging er auf vollgas und haute ab.er war dann nur zu stoppen wenn ich die funke
ausgeschaltet habe.fail-save sei dank.
ich habe erst einmal auf den r-gang verzichtet und eine2,4 ghz funke genommen. damit haben sich alle probs aufgelöst. _________________ bitte nicht auf die rechtschreibung achten. schreibe immer klein, bin einfach zu faul
fahrzeuge: inferno st-r / 2x mad force
mt2 18ss alu standtmodell volltuning
mt2 mit 18 go zum fahren
dark impect
th hammer s18
savage x ss
moster fg mit wrangler karo |
|
| Nach oben |
|
 |
Umlüx Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.02.2008, 13:46 • Titel: |
|
|
daher der geplante austausch
na, keiner was zu sagen sonst? _________________ Gott liebt seine Atheisten, denn über die hat auch der Teufel keine Macht.
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

|
Verfasst am: 11.02.2008, 19:41 • Titel: |
|
|
ad 1.) die antwort hast dir selber gegeben ... 5 2/3aa zellen hump pack mit 1400mah oder mehr
ad 2.) ich hab das venom smart temp - failsave plus temperaturspeicher und überhitzungsschutz ...
ad 3.) geschmackssache - ein 2.4ghz system oder 40mhz fm (oder halt ne teure pcm anlage)
ad 4.) die federn würd ich beibehalten und erstmal vorspannen - ausser du nimmst echte strassenreifen - bei den reifen kann ich dir nicht weiterhelfen - aber je leichter desto besser.
ad 5.) vor allem ist das originale sehr sehr laut ... bringen tut es sicher leistung und weniger lautstärke. ich bin ebenfalls am suchen - das von tt selbst werde ich eher nicht nehmen.
ad 6.) macht sicher sinn - aber erst wenn die orig. lenkung hin ist - oder ?
ad 7.) ich auch !!!
lg richard _________________ if u cant beat em, eat em !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Umlüx Hop-Up Held

|
Verfasst am: 11.02.2008, 19:49 • Titel: |
|
|
| Richie hat Folgendes geschrieben: | ad 5.) vor allem ist das originale sehr sehr laut ... bringen tut es sicher leistung und weniger lautstärke. ich bin ebenfalls am suchen - das von tt selbst werde ich eher nicht nehmen.
|
und warum nicht? ok einige meinen es sei etwas überteuert, aber die meissten scheinen davon zu schwärmen was ich bisher so gelesen hab. _________________ Gott liebt seine Atheisten, denn über die hat auch der Teufel keine Macht.
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

|
Verfasst am: 11.02.2008, 19:52 • Titel: |
|
|
ich werd mich bei mielke umschauen - falls die etwas passendes im programm haben. mir ists allerdings wichtiger das er "wesentlich" leiser wird - fahre zwar nicht in der nähe von häusern aber mich störst halt einfach.
lg richard _________________ if u cant beat em, eat em !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Umlüx Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.02.2008, 17:24 • Titel: |
|
|
kann mir jemand sagen ob die traxxas big bore dämpfer vom Maxx auch auf den MTA4 passen?
und @ reifen, da hab ich mich rein optisch in die anaconda vom Jato verliebt. denke die werden aber eher ein ganzes stück zu klein für den truck sein oder?
und zuletzt noch.. öfter schon mal gesehen.. diese gummimanschetten an den antriebswellen. woher kann man die bekommen, bzw wie heissen sie mit fachausdruck damit ich selbst suchen kann?
danke _________________ Gott liebt seine Atheisten, denn über die hat auch der Teufel keine Macht.
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

|
Verfasst am: 19.02.2008, 11:04 • Titel: |
|
|
hab grad herausgefunden das das thundertiger reso eh von mielke hergestellt wird - zumindest schauen sich die zwei dinger soooo ähnlich ...
lg richard
PS: damit ists wurscht welches man nimmt - es kommt nur auf den preis an ... _________________ if u cant beat em, eat em !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Umlüx Hop-Up Held

|
Verfasst am: 01.03.2008, 14:46 • Titel: |
|
|
so, hab mir jetzt ein paar teile bestellt.
- 3 Kammer tuning Reso
- Rote TT Federn
- Alu Dämpferkappen
- Neue Senderakkus und Humppack mit Ladetechnik
- Failsafe!
- Dämpfer Boots und Achsmanschetten
Ich würd noch gern den Lenkservo und die RC Elektronik ganz austauschen, bin mir aber noch unsicher gegen WAS _________________ Gott liebt seine Atheisten, denn über die hat auch der Teufel keine Macht.
|
| Nach oben |
|
 |
|