RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mugen MBX5 Ersatzteile?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Mugen MBX5 Ersatzteile? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Syncyat
    neu hier



    Anmeldedatum: 10.03.2010
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 11:36    Titel: Mugen MBX5 Ersatzteile?
    Hi Leute... ich mal wieder!

    Und zwar geht es um folgendes:

    Ein Freund von mir würde seinen "alten" MBX 5 günstig hergeben! Leider ist dieser nun doch ein bisschen älter und die 6te Generation ist schon im Hause! Jetzt würde ich mir diesen aber doch gerne zulegen, da schon alles dabei ist. (Also, 2,40 GHZ Funke, Servos und und und; einzig den Motor "sollte" ich austauschen)

    Doch... gibt es eigentlich noch irgendwo einen Händler der Teile für dieses Modell verkauft? ich habe schon bei ein paar in Österreich geschaut (hab aber sicher nicht jeden gefunden), diese haben aber meistens nur noch die ersatzteile für den 6er! Oder wäre es doch besser auf ein "neueres" Modell zuzugreifen bei dem die Ersatzteilversorgung doch eher garantiert ist?

    Hier hätte ich den Robitronic Protos nämlich gefunden! Die RTR Version käme so ziemlich auf den selben Preis wie für den Mugen!

    Wenn Ihr wissen wollt welche genauen Teile im MBX5 verbaut wurden/sind, kann ich gerne eine Auflistung auch machen!

    Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!

    Solltet ihr einen Händler kennen, bitte per pn am mich Wink

    mfg Sync
    _________________
    Guck nicht so, ich putz hier nur ;D
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 12:05    Titel:
    Nicht so faul bitte. Google kennt den Generalimporteur, dort findest Du die Händlerliste und so kannst Du Dich bei den Händlern erkundigen welche Ersatzteile sie haben und welche sie noch beschaffen können.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Syncyat
    neu hier



    Anmeldedatum: 10.03.2010
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 12:50    Titel:
    Wups... Sorry.... war ned faulheit, sondern eher nur "geistige Blockade" an den Generalimorteur hab ich echt nicht gedacht!

    Einen Händler hab ich dadurch gefunden der noch die Teile anbietet. Ich hoffe doch das der die ein bisschen länger hat Wink

    Danke für den Tipp!

    mfg Sync
    _________________
    Guck nicht so, ich putz hier nur ;D
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 13:17    Titel:
    beim importeur für österreich kannst auch direkt bestellen.... ist auch hier ein sponsor - einfach den rot-schwarzen banner (ganz rechts ist ein mugen in action) anklicken, wenn der oben mal erscheint.... ^^
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    denis_z
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 09.08.2010
    Beiträge: 56
    Wohnort: München

    BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 15:28    Titel:
    habe 2 mugen mbx5r bis vor kurzem gehabt,

    ersatzteile findet man noch genug, aber es geht ja so gut wie nie was kaputt, solange man sie gut behandelt und immer auf der strecke fährt.

    Ich hab nur paar schrauben verloren, sonst hat alles gut gehalten.
    _________________
    Mugen MBX5R
    Robitronic Mantis
    Nach oben
    duffy65
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 29.05.2005
    Beiträge: 32

    BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 17:02    Titel: Mugen MBX5 Ersatzteile?
    Hi

    Der Vorteil beim MBX5 ist, daß er zu 90% kompatibel ist mit dem MBX 5 Prospec und MBX5R (je nachdem welches Modell du nun wirklich hast). Er ist somit jederzeit umrüstbar/umbaubar.
    Daher bekommst du sicher noch Ersatzteile.
    Stabil ist das Ding auf jeden Fall.
    Ich bin heuer 11 Rennen (und etwas Training) damit gefahren und habe nur Öle und Lager (sicherheitshalber) getauscht.
    Daher kann ich dir nur viel Spaß damit wünschen!

    lg duffy65
    Nach oben
    Syncyat
    neu hier



    Anmeldedatum: 10.03.2010
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 11:18    Titel:
    Ah, sehr gut! wusste nicht das die Kompatibel sind! Die Teile vom 6er sind ja angeblich nichtmehr Kompatibel da er angeblich schmäler wurde Wink

    Werde mir aber das ding jetzt zulegen und mal schauen was so alles wirklich ausgetauscht gehört Wink

    Danke für eure hilfe =)
    _________________
    Guck nicht so, ich putz hier nur ;D
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Mugen MBX5 Ersatzteile? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Mugen Mgt7 eco Elektronik Chrifisch 0 09.04.2017, 21:46
    Keine neuen Beiträge Mugen MBX7R eco, Hobbywing XR8 plus,Plettenberg Bigmaxximum Wurzelsepp 20 13.07.2016, 20:34
    Keine neuen Beiträge Keine Ersatzteile mehr vorhanden! was tun? soundmaster 3 06.04.2016, 10:59
    Keine neuen Beiträge MUGEN MBX-7TR Eco schon lieferbar laborkittel 0 19.11.2015, 13:15

    » offroad-CULT:  Impressum