RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mugen MBX5 Rally Impreza ;-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Mugen MBX5 Rally Impreza ;-) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    killerbiene
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 19:07    Titel: Mugen MBX5 Rally Impreza ;-)
    Hi!
    Nachdem ich schon länger bei euch im Rally Forum mitlese und ich vom dem Aussehen der Wagen begeistert war musste sowas her Wink Ich wollte allerdings nicht viel Kohle ausgeben, daher habe ich meinen Mugen MBX5 hergenommen, mit dem ich bereits länger als 6S Brushless Buggy heize. Und ja, ich bashe damit auch in der Sandgrube ^^

    Ich weis, ich hab keinen Umbauthread gemacht, aber wozu auch... Ich hab nur die Dämpfer härter gemacht und aus Aluwinkeln nen Karohalter gebaut. Die Aluwinkel haben 3€ im Obi gekostet. Die Reifen kosten 10€/Paar im Conrad, die Karo gibts fertig lackiert, beklebt und ausgeschnitten für 20€ bei eBay. Ihr seht schon, mein Umbai war günstig XD

    Aber es hat Spaß gemacht! Die Karo muss leider so hoch wenn man(n) weiterhin im Gelände fahren will. Das Fahrgefühl ist genial. Grip hat man zwar keinen, die Reifen drehen schon bei 1/10 Gas durch, aber das ist genial, besser gesagt ich liebe es 10m Drifts zu machen *ggg*. Die Karo ist nur leider nicht so flexibel wie andere, aber das seht ihr auf dem letzten Bild ;(

    Hier ein paar Bilder:
    ---------------------------
    Das Chassis:



    In Action:









    Nach einem kleinen Ftontalzusammenstop mit nem Flux:


    Wünsche viel Spaß beim Lesen Wink
    Nach oben
    killerbiene
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 00:08    Titel:
    So viele Leser und keiner mag seinen Senf dazu geben *schnief*
    Nach oben
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 233

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 08:34    Titel: Senf...
    Hallo!

    doch, ich geb mal Senf bei *prrrzzz*:

    Ich bin immer noch dabei, eine Rally-Karo selbst zu bauen und beim Anblick des letzten Bildes ist mir irgendwie unwohl geworden Shocked . Könnte man so einen Totalschaden verhindern, wenn man unter die Karo einen Stoßfänger baut? Ich habe jetzt nicht vor, mit einem Flux zu kollidieren, aber es gibt ja immer "feststehende Hindernisse"... wo würde man denn den "Bumper" montieren, damit einem nicht gleich der ganze Vorderbau um die Ohren fliegt?

    Ah, noch einen: Die Karo-Halter sind ja an den Dämpferbrücken verschraubt. Bei meinem BL-Specter hätte ich da bei einem Überschlag Angst, die weichen Alubrücken samt Dämpfer zu killen. Hält die Konstruktion denn Überschläge sicher aus?

    Ansonsten: Schicke Fotos, macht Lust auf Mehr Very Happy

    Viele Grüße,

    Thorsen
    Nach oben
    killerbiene
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 10:27    Titel:
    Zur Dämpferbrücke: ich hatte nciht vor mit der Karo Backflips zu springen... aber Überschläge hat sie problemlos verkraftet.
    Ein Bumper vorne sollte schon helfen, aber damit hat man wieder Null Bodenfreiheit. Der Zusammenstoß war mit maximal 10 km/h *seuf*
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 21:19    Titel:
    Einfach nur geile Karo, nach dem Crash natürlich net mehr so Laughing . Wo hast die her bzw. von welchem Hersteller ist die ? Ein dicker Schaumstoffbumper dürfte solche Schäden eher verhindern, da das Lexan bei einem Crash nicht mehr so brutal gestaucht wird. Ansonsten: sehr schöne Actionfotos !
    Von Graupner gibts auch Rally-Reifen, sind aber vom Durchmesser etwas kleiner und sehen mit der Karo somit scaliger aus (bei Interesse PN), sind auch nicht teurer als die vom blauen Klaus. Das tolle an den Graupnerteilen ist aber, daß die anscheinend aus Vollgummi sind, und man sich selber da ein modifiziertes Profil reinschneiden könnte, muss ich mal testen.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    killerbiene
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 14:12    Titel:
    Nachdem hier ja keine Shop Links gewünscht sind...
    Einfach nach "Seben XK52 1/8 Onroad Karosserie Mad Pimp Style 2010" in der eBucht suchen Wink
    Kannst du mir den Link für die Reifen schicken?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Mugen MBX5 Rally Impreza ;-) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Tamiya Subaru Impreza MC99 - TT02 Rally othello 6 02.05.2017, 13:11
    Keine neuen Beiträge Mugen Mgt7 eco Elektronik Chrifisch 0 09.04.2017, 21:46
    Keine neuen Beiträge Suche 1/10 Rally Car Thor68 5 23.02.2017, 21:18

    » offroad-CULT:  Impressum