RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 21:13    Titel: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ?
    eigentlich steht alles in der überschrift was ich wissen möchte - die farbe ist eine custom color neongelb.
    wenn unterlegen mit welcher farbe ? weiß ?`und welches ? oder würd ein deckgrund auch reichen ?

    lg richard
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 21:21    Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ?
    Hmmm...

    würd sagen beides...

    mehrere Schichten und unterlegen...und natürlich mit Weiß

    Einfach dünn sprühen und nach jeder Schicht trockenen lassen....dann kannst du die Blickdichtigkeit der Gesamtschicht testen indem du die Karo gegen eine starke Lampe hältst....da siehst du dann wie groß die "Poren" sind die noch nicht bedeckt sind...sollten die zu groß sein siehst du die unterlegte Farbe auch von außen als kleine Tupfen....sobald es halbwegs blickdicht ist kannst du unterlegen

    weiß um die Leuchtkraft zu heben
    silber für einen metallic Effekt
    schwarz zum Abdunkeln bzw. das "grelle" aus der Farbe zu nehmen (z.b aus Rot ein Weinrot machen)
    _________________
    grüße
    neopac


    Zuletzt bearbeitet von neopac am 17.02.2006, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 21:24    Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ?
    ok danke für die rasche hilfe - dann werd ich noch eine schicht auftragen und dann mit weiß drübergehen (ich wills knallig) - ich hoff der farbverlauf ins schwarze ist mir gelungen ...

    werd euch berichten wenn ich fertig bin ...

    lg richard
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 21:27    Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ?
    Ja wichtig ist die Prüfung gegen das Licht gehalten...kommt auf die Düse, Abstand und deine Technik drauf an wie gut es deckt - aber ein vermeindlich deckendes Ergebnis sieht auf den genaueren Blick auch mal sehr löchrig aus spez. bei Kanten und ähnlichem
    _________________
    grüße
    neopac
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 21:33    Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ?
    werd ich genau prüfen - aber jetzt lass ich mal ein bissl trocknen - schnapp mir ein glaserl rioja und geniesse den restlichen abend - morgen gehts weiter ...

    lg richard
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 23:28    Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ?
    soda - 3 schichten neongelb und dahinter weiß ... schaut recht fesch aus bislang.

    einzig die kanten an den "fenstern" sind nicht besonders sauber (dieser blöde gummiähnliche abdecklack) - wie kann ich das beheben ?
    -> fensterrahmen aufmalen ...

    frage nur: innen oder aussen ? und womit ? (gibts was besonders tolles dafür - oder gehen diese tamiya lackstifte ?)

    lg richard
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 10:13    Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ?
    so hier das ergebnis:





    bitte um kommentare ...

    lg richard
    Nach oben
    J_G
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 18.11.2005
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 12:34    Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ?
    Sehr Sauber, trotz Spraydose. Respekt!
    Mit nem Airbrush wäre der Übergang von Gelb auf Schwarz etwas feiner, aber trotzdem hast gut gemacht !!

    _________________
    Cars:
    Harm BX1; Carson C5 AudiA4 DTM. FG Baja(verkauft), Spencer, Robitronic Mantis, Savage XL(verkauft), P190, Reely E-Chassis, Carbon Fighter 4WD
    Funken: Graupner DX3.0 ; DX3 Spektrum.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18

    » offroad-CULT:  Impressum