offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Neu im Geschäft auf der suche nach "dem Richtigen"

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Ich hab' da eine Frage ... » Neu im Geschäft auf der suche nach "dem Richtigen" » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 07:33    Titel: Neu im Geschäft auf der suche nach "dem Richtigen"
    Hallo erstmal.
    Ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig hilfe und/oder beratung.
    Hab vor kurzem einen verbrenner bekommen womit sich ein ewiger wunsch erfüllt hat. Es handelt sich um einen Tamiya Mad spirit.
    Okay, ist nichts arges das ganze, aber er fährt. Hab schon einige Liter im Schnee durchgejagt aber es scheint ihm nichts auszumachen. Nach dem letzten crash hat er hinten die Antriebswelle verloren. Habe sie zum glück wiedergefunden und wieder eingebaut.

Erste frage: Wie lässt sich vermeiden, das ich die teile im falle eines crashes mühevoll suchen muss ?
    Und ist es so gedacht das diese alle nur gesteckt werden?

Wie lange halten eure Glühkerzen im schnitt?

Jetzt zum eigentlichen Grund meiner registrierung hier.
    Ich möchte gerne ein 1:8 Modell, welches etwas stabiler, robuster, schneller ist als der Mad spirit. Hab schon das halbe netz durchforstet aber die auswahl ist einfach zu groß das ein Laie da durchblicken könnte.

Hab da schon eine ganze reihe rausgesucht an interessanten Modellen.
    Vielleicht könnt Ihr mir bei der Auswahl helfen. Ich suche ein Modell mit ordentlich Dampf, möglichst langer Fahrtzeit. Am wichtigsten jedoch ist mir die stabilität und haltbarkeit zum springen.
    Ersatzteilversorgung sollte nicht allzu schwer sein.

Welches der genannten modelle trifft am besten auf meine Anforderungen zu? Welchen würdet ihr wählen?

Thundertiger eb4 s3 rtr
    Robitronic Protos
    Robitronic Mantis
    Team Asso RC8RS RTR
    Hobao Hyper 8 RTR
    WP 8IGHT 4WD RTR

Oder gibts noch bessere vorschläge?

Super geil wäre natürlich ein Buggy mit 2 Gang, 100km/h und den genannten anforderungen. Konnte sowas aber nicht finden.
    Ist das mit der Schaltung zu empfindlich fürs Gelände?

Danke für eure hilfe
    Fastdriver
    neu hier

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 07:47    Titel:
    Sorry für den doppelpost. War wohl nicht eingeloggt.
    Die frage kommt nicht von "gast" sonder von mir. "Fastdriver"
    Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 11:00    Titel:
    Hallo,

die Buggys und Truggys haben alle (oder vielleicht fast alle) keine Schaltung, weil sie alles Ableger aus dem Rennbereich sind, da ist eine Schaltung nicht erlaubt.
    Bei einem Truggy ist mir bekannt, daß er optional mit einer Schaltung ausgestattet werden kann. Das ist der ThunderTiger ST-1. Bei den Buggys kenne ich mich nicht so aus, ob es dort auch einen gibt.
    Für den Start ins Hobby, der bei dir ja schon gemacht ist, halte ich einen Buggy für gut. Aber wenn du viel einfach so in der Welt herumfährst, ist ein Truggy wohl besser, da diese Autos doch noch deutlich geländegängiger sind. Auf ner Strecke machen Buggys aber immer einen heiden Spaß. Je nach Strecke sind Buggys oder Truggys schneller.
    Schön glatte Bahnen die gut im Schuß sind, da haben die Buggys meistens die Nase vorne.
    Je holprieger es wird, desdo mehr spielen die Truggys ihre Vorteile aus.

Buggyfahren ist in der Regel günstiger, da die Autos meistens etwas Günstiger sind und auch nicht ganz so viel kaputt geht, weil die Autos einfach leichter sind. Verschleißteile wie z.B. Reifen sind auch deutlich günstiger.

Ich beziehe mich jetzt nur mal auf deine rausgesuchten Autos:
    - Bei den Buggys halte ich den Hyper 8/ Hyper 8.5 für eine sehr gute Wahl. Was Preis und Leistung betrifft.

- Bei den Truggys hast du ja nicht so viel Auswahl gelassen, Der Mantis ist sicher nicht schlecht und ich fahre ihn auch schon an die 26 Liter, aber für den Anfang ist der finde ich nichts. Ich werde ihn auch dieses Jahr noch fahren. Aber man muß vor der ersten Ausfahrt meiner Meinung nach zu viel machen, daß er hält. Da habe ich mit meinem X1-CRT deulich bessere Erfahrungen gemacht. Der Läuft zwar im Moment mit brushless Antrieb, aber ich hab ihn so aus der Box genommen und mußte bis heute noch nichts machen. Allerdings ist das ein Truggy der ersten Stunde und nicht der leichteste. Aber er hat in der RTR Ausstattung wie ich finde einen sehr guten Motor verbaut (SH28), den fahre ich aktuell im Mantis und er hält und hält.

Ich habe mich für diese Saison jetzt zwar nochmal für den Mantis entschieden, aber hätte ich jetzt kein Auto hier und sollte mir eins zulegen, würde ich mich echt schwer tun.

Wenn es nicht so auf das Geld ankommt, würde ich mir bei den Buggys den Xray und bei den Truggys ebenfalls den Xray holen. Die sind einfach sehr gut.

Wenn es doch etwas auf das Geld ankommt, würde ich aktuell die Hyper-Variante nehmen. Den ST (Truggy) bekommt man schon unter 400€ RTR und der Buggy 8.5 liegt auch so in der Kante, ich meine etwas weniger.

Aber was du auch kaufst, ob es das Richtige für dich ist, weißt du immer erst nachher.

Gruß
    Josi
    josi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 11:46    Titel:
    Sach mal,

was ist das denn, jetzt hab ich auch als Gast gepostet.

Sorry
    Josi
    Fastdriver
    neu hier

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 10:51    Titel:
    Ich denke ich werde wohl den Hyper 8.5 nehmen. Hab jetzt echt lange recherchiert und langsam kein bock mehr. Ich glaube der triffts am besten in der preisklasse und scheint stabil zu sein.

Den Mantis hatte ich nur wegen der vielen schönen eloxierten teilen und dem polierten endrohr in betracht gezogen. Sieht einfach geil und stabil aus.
    Besonders das bild hats mir angetan.

www.robitronic.at/images/mfront.jpg

Danke für die hilfe.

Wie lange sollte eigentlich so eine glühkerze halten?
    Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 13:15    Titel:
    Hallo,

ist ja witzig. Ne, nicht deine Entscheidung, die ist gut. Nur ich habe meinen Mantis einer "Schwarzkur" unterzogen, weil ich das rote nicht mehr sehen konnte Rolling Eyes .

Hier einmal nur die Aluteile, die eine Bodenplatte ist noch die originale, die Andere habe ich für die Seitenwannen beschnitten und neu abgekanntet.
    http://www.rcindependent.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=26026

So sieht es dann fertig aus. Leider war noch kein Motor drin und die RC-Box ist auch noch nicht zu.
    http://www.rcindependent.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=26196

Jetzt noch mit Karo, aber leider noch ohne Reifen, weil ich die GRP-Pellen erst noch bekomme. Ich finde im Übrigen die Karo vom TXS schöner als die originale, darum habe ich mir die auch für diese Saison geholt.
    http://www.rcindependent.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=26199

Ist eben alles Geschmackssache.

Gruß
    Josi
    josi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 13:16    Titel:
    RRRRRR,

ich kann es nicht mehr, wieder nen Post als Gast.

Sorry
    Josi
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 13:19    Titel:
    Wenn du dich einloggst, und "immer angemeldet sein" anklicken, dann passiert sowas nicht, vorausgesetzt du löscht deine Cookies nicht.

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Skorpion
    Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 13:22    Titel:
    außerdem gehen deine links nicht! will mich bei den inids nicht registrieren Wink

Map-Link
    josi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 16:28    Titel:
    Ist halt nicht mein Tag heute. Aber die Bilder will ich euch nicht vorenthalten.

Gruß
    Josi
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Ich hab' da eine Frage ... » Neu im Geschäft auf der suche nach "dem Richtigen" » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Xray XB808 S.Kirchner 0 01.07.2008, 01:11
    Keine neuen Beiträge Suche Zoll Werkzeug yappa 0 30.06.2008, 23:44
    Keine neuen Beiträge suche orginale emaxx ritzel pako1979 1 30.06.2008, 22:28
    Keine neuen Beiträge Suche Personal Transponder Notili 0 29.06.2008, 12:40
    Keine neuen Beiträge Ich suche ein Wettbewerbs Verbrenner Hyper-Racer 1 28.06.2008, 18:58

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum