RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuer Hersteller: Vaterra

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Neuer Hersteller: Vaterra » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 02.02.2013, 11:59    Titel:
    Tja, Kits sind nach Supportangaben nicht geplant, Vaterra versteht sich als purer RTR-Spaßfahrer-verkäufer.
    Genau wie Apple: Teuer, aber es ist echtes Auspacken-Losfahren, ohne basteln.
    Daher sind die RTR-Pakete ja auch komplett, sogar mit Ladegerät.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 00:23    Titel:
    Durchaus schade, dass keine Kits verkauft werden. Der optische Ansatz der Modelle stimmt. Von der Größe für mich allerdings noch eine Nummer zu klein. Das "torque vectoring" Diff vom Glamis finde ich vom Aufbau interessant ... bin neugierig ob es wirklich das tut was ihm zugeschrieben wird nämlich: torque vectoring. Beim Glamis wird der Reifendurchmesser mit 70mm angegeben was hoffentlich nur ein Schreibfehler sein kann ... selbst für einen auf 1:8 verlängerten 1:10er (das Gewicht + Aufbau deuten darauf hin). Vielleicht wurde der Radius mit dem Durchmesser verwechselt dann wäre es schon wieder OK (glaube ich aber nicht .... Bodenfreiheit wird mit "nur" 50mm angegeben). Das Gewicht von nur 0,98Kg des Glamis kommt mir auch etwas spanisch vor. Die Teile möchte ich mal real vor Auge haben. Nichtsdestotrot eine willkommene Erweiterung der RC-car Angebote.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 01:45    Titel:
    Für torque vectoring braucht man doch eine elektronisches Überwachungssystem. Frag mich wie das in diesen Fall umgesetzt werden kann.
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 21:45    Titel:
    Die ersten Händler haben die Dinger bei ebay und in ihren Shops eingestellt, die meisten sogar mit "verfügbar".
    Kann mir einer sagen, was ich gegen juckende Finger tun kann? Wink
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 21:55    Titel:
    amigaman hat Folgendes geschrieben:
    ...
    Kann mir einer sagen, was ich gegen juckende Finger tun kann? Wink


    Ja. Auf den Preis schauen Wink

    Also wenn es den Twin Hammer als günstigeres Kit gäbe würde ich auch zugeschlagen.

    Aber 399,- für den RTR ist mir zu heftig. Zumal ich die Elektronik sowieso nicht brauche.
    Nach oben
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 12:20    Titel:
    Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind habe ich einen vergleichsweise ausführlichen Twin Hammers Thread gefunden.

    Da hatten scheinbar ein paar Forenmitglieder Vorverkaufsmodelle o.ä.
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 12:44    Titel:
    Mir ist der deutlich zu klein...

    bei den rockcrawlern stehen auch die ersten unboxing-threads drin... der sieht neben einem Honcho oder Wraith absolut WINZIG aus...

    selbst eine 1:12er Karo vom HPI Mini ist deutlich zu groß für den...

    Ich dachte auch zu Beginn: DEN MUSST DU HABEN - mittlerweile hat sich das aber gegeben...
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 13:04    Titel:
    @MIAFRA: Fannst du mal den Link posten wo der Twin Hammers neben dem Honcho zu sehen ist?

    Man sieht auch schon dass die 1.9er in Relation zum Rest recht gross wirken Wink


    Danke!


    Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 07.02.2013, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 13:07    Titel:
    Ich denke du musst angemeldet dort sein...aber hier:
    http://www.rockcrawler.de/index.php?page=Thread&threadID=18726
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 13:18    Titel:
    Danke geht.

    Also mit wäre er auch zu klein. Geht eher in Richung 1:12 würde ich sagen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Neuer Hersteller: Vaterra » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 0 06.03.2024, 23:35
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20
    Keine neuen Beiträge Neuer Revo 2.0 Gluglu81 63 20.01.2018, 19:36
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20

    » offroad-CULT:  Impressum