Autor |
Nachricht |
|
HBH9 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.05.2010, 21:43 • Titel: Neuer Motor oder Elo Modell ? |
|
|
Hallo,da ich immerwieder probleme mit meinem Mac 28 Motor habe (überwiegend einstellungen ),und es keinerlei grundeinstellungen für den Motor gibt,kommt in mir langsam frust auf.Ich bin andauern am Grübeln ob ich auf elo umsteigen soll,oder mir einen neuen Verbrennungs Motor holen soll . Könnt ihr mir vllt bei dieser entscheidung helfen ? Habe einen HoBao hyper 9 1:8 _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 21.05.2010, 21:54 • Titel: |
|
|
ganz erlich, genau deshalb hab ich auf elo umgerüstet. hat ne weile gedauert, aber.... boah.. das ist ja übel... _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
HBH9 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.05.2010, 21:57 • Titel: |
|
|
ich habe auf youtube ne menge HELP ME videos veröffentlicht .....RCPhilN weis wovon ich rede.Aber den Hyper 9 umrüsten ? geht das ? wenn ja wieviel würde so etwas kosten ? _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.05.2010, 21:59 • Titel: |
|
|
Hi,
Also wenn das Geld vorhanden ist würd ich dir ganz klar zum Eloumbau raten. Du hast damit einfach einen unkomplizierteren Wagen, kein Öl etc. mehr. Und mit einem leistungsstarken Ladegerät und 2-3 Akkus kann man auch fast durchgehend fahren... Verbrenner ist halt geschickt, Sprit rein, anmachen, fahren, Tank leer, Sprit rein, weiterfahren... Wenn dann aber mal der Motor streikt kommt natürlich schnell Frust auf...
Da du nen Hyper 9 fährst vermut ich mal stark er wird auf ner Strecke bewegt... Wenn dort allerdings nur Verbrenner unterwegs sind würd ich dabei bleiben... Bin selber alleiniger Elofahrer in meim „Club” und teilweise kommt da kaum Spaß auf wenn ich den Rest jede zweite Runde überrunde... Aber offroad siehts da ja vllt. etwas anders aus....Ich hoff ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Grüße
Edit: oha ich hab zu lang geschrieben xD...also preislich wirst du mit Motor-Regler, 2 Akkus und Kleinteilen schon gut bei 500 rauskommen, vorausgesetzt du hast ein starkes Ladegerät... Sonst werden mindestens nochmal 100 fällig |
|
Nach oben |
|
 |
HBH9 Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|
 |
HBH9 Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|
 |
HBH9 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.05.2010, 22:10 • Titel: |
|
|
500 euro ?! find ich en bissl viel.da bekommt man ja nen neuen ,oder ? wollte eigentlich den hyper 9 verkaufen , und mir nen guten elo holen .....was meint ihr ? _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.05.2010, 22:16 • Titel: |
|
|
ja ansich wirds die beste Lösung sein, allerdings kommst du da auch kaum billiger raus, da die guten alles Roller sind und somit auch fast die gleichen Teile wie fürn Umbau von Nöten sind...
Grüße
Edit: also nehmen wir mal den günstigsten, das wäre der Ultra Lx One Bl von Jamara für 200, auch hier kommen die 500 drauf, also bist du hier auch schon bei 700, je nach dem wie viel du für den Hyper 9 noch bekommst entscheidet es sich ob es sich lohnt...
Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 21.05.2010, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kalashnikirby Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 21.05.2010, 22:18 • Titel: |
|
|
500€ kostets ganz sicher nicht.
Die günstigste Möglichkeit wäre:
IN-Racing Afterburner: 100€
"Aeolian" Regler aus der Bucht: 30-40€
Hobbypro-Umbaukit: 35€
Das wären so die ungefähren Preise. Und über den Motor und den Regler brauch ich ja nicht schreiben, gibts genug Erfahrungsberichte. |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 21.05.2010, 22:19 • Titel: |
|
|
ich kenn mich nicht so richtig mit buggys aus. aber eigentlich, verkauf ihn doch und kauf dir einen elo, würde doch eigentlich mehr rauskommen, oder? weil die autos gibt's doch auch schon günstiger, nur halt fehlen noch akkus und Lader (grade das teuerste)
weil es ist ja nicht so das du nur ein lader brauchst, du brauchst auch meistens ein Netzteil dafür -.- ich hab für meinen Junsi ca 150 Hingeblättert. also 80 fürn Netzteil udn der rest für den 108b+ aus HK!
dann noch Balancer platine, akkus... vorallem ist das übel bei nem umbau wenn du kein Professionelles werkzeug hast. ich hab das glück dass meine schule die maschinen hat. meine zwichen motor platte hab ich komplett von hand gefertigt. gesägt, vermessen, entgradet, senkkopfschrauben rein und und und.
ich hab da ne menge arbeit reingesteckt. und vorallem zeit und geduld. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
|