RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neues anmelde Kriterium?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Neues anmelde Kriterium? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 20:44    Titel: Neues anmelde Kriterium?
    Hi,
    mir kam gerade die Idee, das man vll. ein Textfeld einfügt in dem die Leute die sich hier anmelden wollen einen kleinen freien Text schreiben sollen. Themen wären z.B.: "Was erhoffst du dir hier im Forum?"
    Die Leute die sich vernünftig artikulieren können sollten damit keine Probleme haben, die anderen werden so aus selektiert.
    Das Team müsste diese "Bewerbungen" dann nur noch durchgucken
    und dann so noch mal selektieren.
    So nun dürft ihr diskutieren. Wink

    mfg

    Max
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 20:47    Titel:
    danke für die mühe die du dir machst.
    aber erstens, mußt das extra dazuprogrammieren. das ist beim phpbb nicht so einfach. und zweitens ist jeglicher menschlicher eingriff in das registrierungsprozedere praktisch nicht durchführbar. ist einfach zu viel aufwand.
    schau, man merkt es nach den ersten postings. das sagt mehr aus, als eine wischi-waschi beschreibung.
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 20:52    Titel:
    Da hast du schon recht,
    ABER:
    1. Kommen die so nicht ganz so einfach ins Forum
    2. Melden sie sich dann wieder an (siehe Offtopic)

    Ich kenn mich der Forumsoftware zwar nicht so sehr aus aber ich kann es mir einiger massen vorstellen. Wäre aber lösbar oder?

    mfg

    Max
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 20:56    Titel:
    Max, ehrlich gesagt, ich habe den Gedanken auch schon oft gewälzt. Die Umsetzung ist wie skorpion schreibt, eher schwierig, doch bei ca. 1-10 Neuanmeldungen pro Tag wäre das hinterher noch verwaltbar.
    Es gibt - vorallem im amerikanischen Sprachraum - auch tatsächlich etliche Foren, die das so praktizieren.

    Probleme seh ich aber aus einer ganz anderen Richtung kommen: Im Topic über sprachliche Ausdrucksweise sind wir zum Schluss gekommen, dass manche beim Schreiben einfach faul sind, und andere, die es (bspw. weil ihre Muttersprache nicht deutsch ist) nicht besser können, sich aber im Forum wirklich redlich bemühen.

    Dies bereits aufgrund eines solchen "Bewerbungsschreibens" festzustellen, würde sehr schwer fallen, bzw. bestünde die Gefahr, solche Mitglieder zu diskriminieren, da man ja noch gar keine Aussagen über die Person dahinter machen kann.

    Also von meiner Seite aus: eher nein Confused
    Doch ist der Wunsch nach einer gewissen Selektion was Neuanmeldungen anbelangt, nicht neu - s. etwa dieses Thema - und von daher auch ernst zu nehmen.

    Daher halte ich mich hier einmal zurück und seh mir an, in welche Richtung die Diskussion geht & welche Vorschläge noch kommen. Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 21:04    Titel:
    Da hast du schon recht. Ich denke auch nochmal drüber nach...
    Was wäre wenn man ein Fenster einbaut mit z.B.: Muttersprache...
    So wären diese Leute für euch erkennbar. Rolling Eyes

    mfg

    Max
    Nach oben
    redkey
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.06.2008
    Beiträge: 77
    Wohnort: Wuppertal

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 21:08    Titel: Re: Neues anmelde Kriterium?
    NitroTrinker hat Folgendes geschrieben:
    Hi,
    mir kam gerade die Idee, das man vll. ein Textfeld einfügt in dem die Leute die sich hier anmelden wollen einen kleinen freien Text schreiben sollen. Themen wären z.B.: "Was erhoffst du dir hier im Forum?"
    Die Leute die sich vernünftig artikulieren können sollten damit keine Probleme haben, die anderen werden so aus selektiert.
    Das Team müsste diese "Bewerbungen" dann nur noch durchgucken
    und dann so noch mal selektieren.
    So nun dürft ihr diskutieren. Wink

    mfg

    Max



    Es gibt auch legastenieker (Bill Gates und Richard Branson , sind welche ) die dürfen sich dann hier auch nicht anmelden , da man meint sie weren dumm ?
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 21:14    Titel: Re: Neues anmelde Kriterium?
    NitroTrinker hat Folgendes geschrieben:

    Themen wären z.B.: "Was erhoffst du dir hier im Forum?"


    das klingt für mich als ob du mich fragen würdest "was willst eigentlich hier".
    Du musst bedenken dass es auch Personen gibt die einfach nicht das Sprachniveau oder gar eine Behinderung haben.
    Ich finde solche seiten wo dieses Anmeldekriterium angewendet wird einfach als sehr diskriminierend und ich regestriere mich dort dann auch nicht.

    Jeder Mensch hat in Ö, DE, Schweiz und in fast allen anderen Ländern Rede und Meinungsfreiheit. Hierfür gibt es Regeln die einzuhalten sind. Egal wie und warum. Da ist dann der Menschenverstand gefragt.
    Aber es kommt auch auf die Erziehung und den Respekt für andere Personen an. Das sollte man in der Schule bzw. durch den Erziehungsberechtigten lernen und erfahren.
    Bei manchen denke ich mir einfach: Sie haben eine zu wenig gescheuert bekommen.

    Weis nicht wie alt alle hier im Forum sind. aber ein 30 jähriger schreibt anders als ein 15 jähriger.
    also für mich gibt es dafür ein klares NEIN da ich es nicht gut heisse eine solche Art des Selektierens und vorallem auch nicht für den durchaus sensationellen Rufs des Offroad Cults.

    Ruf zerstören geht schnell. Aufbauen dagegen geht sehr sehr schwer
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 21:23    Titel:
    Ich sehe ja ein das meine Idee nicht ganz ausgereift ist.
    Aber das Thema was jetzt im Offtopic besprochen wurde hat mich auf die Idee gebracht. Mir ist es nämlich extrem auf den Keks gegangen das euch so ein paar halbwüchsige das Forum schwere machen Wink.

    mfg

    Max
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 21:23    Titel:
    naja, das wird jetzt schon sehr - ums freundlich auszudrücken - heikel Wink

    Ich möchte es (in erster Linie) schon dem Modellsportler überlassen, ob er sich für das Forum "geeignet" hält, anstatt das a priori vorzuschreiben.
    Denn sonst sind wir wieder beim Thema (mittelbare) Diskriminierung - und auch wenn die (scheinbar) leider zum Leben dazu gehört, so möchte ich sie keinesfalls auch noch fördern.

    edit: hoppla, das Posting ist hinfällig, da der Beitrag davor fehlt.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 21:27    Titel:
    wie wäre es einen kleinen Test einzubinden wo die Forumsregeln einfach abgefragt werden?

    aollte nicht so schwierig sein dies umzusetzen.
    erst nachdem der Admin den Test korrigiert hat wird die Freigabe zur Teilnahme erteilt.

    wie wäre es mit dieser Lösung? natürlich in mehreren Sprachen.

    führt dazu dass die Regeln gelesen werden und vielleicht auch mehr befolgt werden

    grad mal so eingefallen als ich Örtchen war

    PS: sollte es dann dennoch zu Regelverstössen kommen dann wird der Benutzer einfach für 24 Stunden gesperrt und beim 2. mal deaktiviert
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Neues anmelde Kriterium? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neues zum bashen Sandflo 4 05.08.2018, 11:56
    Keine neuen Beiträge Bin ich verrueckt? Such was neues zum Bashen... Wu134 7 29.03.2017, 21:51
    Keine neuen Beiträge Neues rc car jakomarte 4 25.04.2016, 00:26
    Keine neuen Beiträge Neuer Regler neues Glück? MichaTruggy 9 22.04.2016, 09:39
    Keine neuen Beiträge Hallo und frohes neues Jahr Tom The Basher 0 03.01.2016, 23:40

    » offroad-CULT:  Impressum