RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neueste "original" Castle Firmware auf HPI/Traxxas

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Neueste "original" Castle Firmware auf HPI/Traxxas » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 18:53    Titel:
    Castle Logo und 1.46 Beta
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 20:18    Titel:
    Danke für die Info.
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 16:53    Titel:
    Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, scheint das ganze auch mit dem Traxxas ET-3S zuverlässig zu funktionieren, bislang haben drei Leute das Ding damit von 1.32 bzw. 1.33 auf Mamba Max Pro 1.46 geflasht.

    Hier noch eine neue Settings Datei in der auch der ET-3S mit Firmware 1.33 enthalten ist (Muss dann zuerst auf 1.32 runter geflasht werden und dann mit der Original Software wieder hoch)
    http://filestore.to/?d=FOB43VH4Z5

    Bin mittlerweile recht sicher, dass das auch mit vielen anderen Castle basierten Controllern funktioniert, hier mal eine Liste von weiteren Reglern bei denen das gehen könnte:

    Axial AE-2 (F330C)
    Axial Vanguard
    Axial Vanguard (F541V6)

    Duratrax Element (F541)
    Duratrax Element (F541V6)

    HPI Motiv (F310C)
    HPI Blur (F310C)
    HPI Blur (F360C)
    HPI Vapor (F541)
    HPI Vapor (F541V6)
    HPI Vapor Pro (F541)
    HPI Vapor Pro (F541V6)
    HPI Qbase (F360C)
    HPI Brushed (F330C)

    Losi MSC-MXPRO (F360C)

    Traxxas Mamba Monster (F360C)
    Traxxas Mamba Max Pro (F360C)
    Traxxas Marine (F541)
    Traxxas Spartan (F541V6)
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 17:30    Titel:
    Uploaded Mirror
    Warum hat die "alte" 16MB und diese 10?
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 17:33    Titel:
    Ich hab' die meisten unnötigen alten Versionen und Firmwares für Marine und Air Controller rausgelöscht damit das File ein bisschen kleiner wird Smile
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 14:55    Titel:
    Kleines Update:

    Losi MSC-MXPRO (F360C) Firmware Version 1.39 hinzugefügt. Der Regler lässt sich damit auch auf Mamba Max Pro v1.46 umflashen.

    http://filestore.to/?d=SO3VN8XTQT
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 15:14    Titel:
    Spiegel
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 16:37    Titel:
    Hier noch ein Link mit allen Dateien:

    http://www.traxxas.com.ar/castle/
    Nach oben
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 09:18    Titel:
    Hinweis:

    Der Flux Blur meines HPI Vorza wurde mit FW 1.39 Beta ausgeliefert. Um ihn auf Mamba Monster umzuflashen muss zunächst mit Hilfe einer aktuellen Castle Link Version auf 1.24 Final zurückgeflasht werden. Anschließend funktioniert die Anfangs beschriebene Prozedur.

    @Lizard:
    Evtl. solltest du das mit in die Anleitung aufnehmen, sicher werden viele gebrandete Mambas demnächst mit neueren Firmwares ausgeliefert.
    _________________
    E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
    Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
    HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
    Nach oben
    summerstyle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.08.2014
    Beiträge: 75

    BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 18:43    Titel:
    Nabend,

    ich habe einen Vorza und habe den Regler mit der Anleitung auf die neueste Originale Firmware geflasht Very Happy Very Happy

    Da ich den Wagen noch nicht lange habe,habe ich vorher keine Einstellungen verändert am Regler.

    Jetzt habe ich ihn so Eingestellt, das er, wenn die Lipos eine Spannung von 3,5V haben, sich das Auto abstellen soll!
    Macht er aber nicht.Er fährt munter weiter bis er bei 3V ist!

    Ich drücke auf Update und die Änderung wird auch übernommen, und wenn ich den Regler das nächste mal an den Castel Link anklemme, steht der Wert auch immer noch da den ich geändert habe.

    Habe ich was falsch gemacht,oder ist das bei euch auch so?
    Ich habe die 1.46 Firmware drauf!


    Gruss

    Summerstyle
    _________________
    So long,

    Summerstyle
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Neueste "original" Castle Firmware auf HPI/Traxxas » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 19:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 14:51
    Keine neuen Beiträge "Rettet die Foren" soundmaster 38 19.03.2017, 14:29

    » offroad-CULT:  Impressum