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Neuling braucht Hilfe

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    Autor Nachricht
    wilgut
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 06.04.2014
    Beiträge: 181
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 22:46    Titel:
    Hi

    danke an euch allen für die Antworten.

    diese 4 bleiben übrig bzw. sind es geworden
    Hothammer 2
    Thunder Tiger eMTA
    Thunder Tiger MT4 G3
    AB Traxxas Slash

    Den Händler für den MT4 G3 hab ich schon angeschrieben, würde 359.- kosten Smile

    Welches Ladegerät (für 2 Lipos gleichzeitig laden) und welche Lipos ich nehmen soll *hmpf*

    Habt ihr da empfehlungen, beim D-M-T Shop gibt es ja einige (zu viele für mich).

    lg
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    wilgut
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 06.04.2014
    Beiträge: 181
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 07:10    Titel:
    Hi

    Wie ist der Traxxas E-Revo 1:8. Den würde jetzt einer Anbieten um 330.-
    Preis Fair und auf was sollte ich achten bei dem Gerät, was sagt ihr dazu.

    lg
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    amigaman
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 08:22    Titel:
    Ein Revo ist ein an sich gutes und stabiles großes Bashgerät.
    Bloß bei dem Preis...
    Der ist Brushed, oder?

    Und du brauchst 2 mindestens 2S Akkus, die sind auch nicht die billigsten.
    Wenn es die Version mit 2 Motoren ist, säuft der wie ein Loch.
    An sich aber unkaputtbar, wie der Summit.
    Wenn die Lager und Diffs noch ok sind, das kann man kaum sehen, dann zuschlagen.
    Den Rest kann man schnell kontrollieren auf schwergängigkeit und Brüche.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 08:42    Titel:
    wo gibt es den mt4 g3 für diesen preis?

    bitte per pn.
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    Klonkrieger
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 09:10    Titel:
    Finger weg vom Revo. Wie schon geschrieben. Der brushed säuft wie ein Loch. Und der Brushless ist nicht haltbar. Der Antrieb ist zu schlecht (am Summit übrigens im BL Betrieb auch). Die Antriebswellen machen dauernd schlapp.

    Das Chassis an sich ist ziemlich cool und auch sehr robust.
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 09:14    Titel:
    anfangs ist mir auch bei zu fest zugezogenem slippen am brushless summit eine welle gebrochen.

    aber jetzt mit richtig eingestelltem slippen halten die wellen.


    Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 09.04.2014, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
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    amigaman
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 09:17    Titel:
    Der Brushed Summit mit dem Singlemotor ist sehr haltbar, der Revo sollte da mithalten.
    Die Doppelmotorversion ist recht stromhungrig, aber das ist ein lösliches Problem.
    Von wegen der Haltbarkeit: man kann jedes Auto kaputtfahren.
    Ich lasse meinen Summit auch mal im 2. Gang mit gesperrten Diffs Donuts drehen (im Wald auf hartem Lehmboden), da ist bislang außer Gummiteilen an den Knuckles und hier und da mal einem Lager noch nichts kaputtgegangen, was nicht an plötzlich im Weg stehenden Bäumen oder Laternen gelegen hätte.
    Der Revo geht schon, wenn er nicht gerade mit 100km/h bewegt wird.
    Wenn die Wellen reißen, baut man die vom Summit ein, dann wird alles gut.

    Zu sagen, das Auto ist nicht haltbar, finde ich etwas übertrieben.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
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    Prokktor
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 11:22    Titel:
    Ich habe Revo/Summit aus Kostengründen nicht vorgeschlagen, wenn man sie entsprechend behandelt halten die sehr sehr gut.

    An meinem Revo hab ich in den letzten 2 Jahren ein Diff Tellerrad (15€) und den Mitnehmer der Gangschaltung (5€) reparieren müssen, trotz eines 85 Newtonmeter Motors (der gute alte Trabant hatte 52 Nm, und der hat 4 Menschen fortbekommen^^) und einer Übersetzung auf über 90km/h im 2. Gang.

    Wenn man natürlich doppelte Backflips übt und öfters mal in ne Mauer einschlägt geht das ganze kaputt... dann geht aber alles kaputt... ALLES!^^
    _________________
    E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
    Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
    HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
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    Geo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.02.2011
    Beiträge: 336
    Wohnort: nähe Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 15:55    Titel:
    wilgut hat Folgendes geschrieben:
    Hi

    danke an euch allen für die Antworten.

    diese 4 bleiben übrig bzw. sind es geworden
    Hothammer 2
    Thunder Tiger eMTA
    Thunder Tiger MT4 G3
    AB Traxxas Slash

    Den Händler für den MT4 G3 hab ich schon angeschrieben, würde 359.- kosten Smile

    Welches Ladegerät (für 2 Lipos gleichzeitig laden) und welche Lipos ich nehmen soll *hmpf*

    Habt ihr da empfehlungen, beim D-M-T Shop gibt es ja einige (zu viele für mich).

    lg


    Hi Wilgut,

    meine Erfahrungen mit den DF Models Fahrzeugen waren nicht gerade die Besten, allerdings ist das auch schon zwei Jahre her und bei den aktuellen Modellen kann es anders sein wobei sich rein von den Bildern nicht viel geändert hat...
    Ich würde dir zum Traxxas Slash oder HPI Blitz (mein Favorit Wink ) raten für dich mit Brushless Motor sowie LiPo und für deinen Sohn Brushed Motor mit NiMH oder LiPo und der vorteil du benötigst nur einen Akku für jeden Wagen Smile
    Der Blitz macht in jedem Gelände einen Rießen Spaß (eigentlich alle Short Course Trucks) und kann verdammt viel einstecken.
    Ersatzteile für HPI Modelle bekommt man fast überall und die Preise sind ok und wenn es dann mal ans Tuning geht gibt es auch mehr als genug Auswahl / Hersteller.

    Zum Thema LiPo findest du hier viele Infos: http://www.offroad-cult.org/Board/der-lipo-erfahrungsberichte-thread-t5853.html

    Viele Grüße Geo
    _________________
    offroad-Cult RC-Map
    Support und Administration
    454-bigblock und Geo


    Fuhrpark:
    HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
    HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
    HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
    Losi Micro Rally Brushless
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    wilgut
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 06.04.2014
    Beiträge: 181
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 17:22    Titel:
    Hallo

    Der Revo ist mit 2 Motoren, müsste dann der Brushless sein oder (lt. D-M-T Homepage)

    lg
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