Autor |
Nachricht |
|
wilgut Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
|
Verfasst am: 08.04.2014, 22:46 • Titel: |
|
|
Hi
danke an euch allen für die Antworten.
diese 4 bleiben übrig bzw. sind es geworden
Hothammer 2
Thunder Tiger eMTA
Thunder Tiger MT4 G3
AB Traxxas Slash
Den Händler für den MT4 G3 hab ich schon angeschrieben, würde 359.- kosten
Welches Ladegerät (für 2 Lipos gleichzeitig laden) und welche Lipos ich nehmen soll *hmpf*
Habt ihr da empfehlungen, beim D-M-T Shop gibt es ja einige (zu viele für mich).
lg |
|
Nach oben |
|
|
wilgut Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
|
Verfasst am: 09.04.2014, 07:10 • Titel: |
|
|
Hi
Wie ist der Traxxas E-Revo 1:8. Den würde jetzt einer Anbieten um 330.-
Preis Fair und auf was sollte ich achten bei dem Gerät, was sagt ihr dazu.
lg |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 09.04.2014, 08:22 • Titel: |
|
|
Ein Revo ist ein an sich gutes und stabiles großes Bashgerät.
Bloß bei dem Preis...
Der ist Brushed, oder?
Und du brauchst 2 mindestens 2S Akkus, die sind auch nicht die billigsten.
Wenn es die Version mit 2 Motoren ist, säuft der wie ein Loch.
An sich aber unkaputtbar, wie der Summit.
Wenn die Lager und Diffs noch ok sind, das kann man kaum sehen, dann zuschlagen.
Den Rest kann man schnell kontrollieren auf schwergängigkeit und Brüche. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 09.04.2014, 08:42 • Titel: |
|
|
wo gibt es den mt4 g3 für diesen preis?
bitte per pn. |
|
Nach oben |
|
|
Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
|
Verfasst am: 09.04.2014, 09:10 • Titel: |
|
|
Finger weg vom Revo. Wie schon geschrieben. Der brushed säuft wie ein Loch. Und der Brushless ist nicht haltbar. Der Antrieb ist zu schlecht (am Summit übrigens im BL Betrieb auch). Die Antriebswellen machen dauernd schlapp.
Das Chassis an sich ist ziemlich cool und auch sehr robust. |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 09.04.2014, 09:14 • Titel: |
|
|
anfangs ist mir auch bei zu fest zugezogenem slippen am brushless summit eine welle gebrochen.
aber jetzt mit richtig eingestelltem slippen halten die wellen.
Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 09.04.2014, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 09.04.2014, 09:17 • Titel: |
|
|
Der Brushed Summit mit dem Singlemotor ist sehr haltbar, der Revo sollte da mithalten.
Die Doppelmotorversion ist recht stromhungrig, aber das ist ein lösliches Problem.
Von wegen der Haltbarkeit: man kann jedes Auto kaputtfahren.
Ich lasse meinen Summit auch mal im 2. Gang mit gesperrten Diffs Donuts drehen (im Wald auf hartem Lehmboden), da ist bislang außer Gummiteilen an den Knuckles und hier und da mal einem Lager noch nichts kaputtgegangen, was nicht an plötzlich im Weg stehenden Bäumen oder Laternen gelegen hätte.
Der Revo geht schon, wenn er nicht gerade mit 100km/h bewegt wird.
Wenn die Wellen reißen, baut man die vom Summit ein, dann wird alles gut.
Zu sagen, das Auto ist nicht haltbar, finde ich etwas übertrieben. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
Prokktor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 09.04.2014, 11:22 • Titel: |
|
|
Ich habe Revo/Summit aus Kostengründen nicht vorgeschlagen, wenn man sie entsprechend behandelt halten die sehr sehr gut.
An meinem Revo hab ich in den letzten 2 Jahren ein Diff Tellerrad (15€) und den Mitnehmer der Gangschaltung (5€) reparieren müssen, trotz eines 85 Newtonmeter Motors (der gute alte Trabant hatte 52 Nm, und der hat 4 Menschen fortbekommen^^) und einer Übersetzung auf über 90km/h im 2. Gang.
Wenn man natürlich doppelte Backflips übt und öfters mal in ne Mauer einschlägt geht das ganze kaputt... dann geht aber alles kaputt... ALLES!^^ _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
|
Nach oben |
|
|
Geo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.02.2011 Beiträge: 336 Wohnort: nähe Hamburg
|
Verfasst am: 09.04.2014, 15:55 • Titel: |
|
|
wilgut hat Folgendes geschrieben: |
Hi
danke an euch allen für die Antworten.
diese 4 bleiben übrig bzw. sind es geworden
Hothammer 2
Thunder Tiger eMTA
Thunder Tiger MT4 G3
AB Traxxas Slash
Den Händler für den MT4 G3 hab ich schon angeschrieben, würde 359.- kosten
Welches Ladegerät (für 2 Lipos gleichzeitig laden) und welche Lipos ich nehmen soll *hmpf*
Habt ihr da empfehlungen, beim D-M-T Shop gibt es ja einige (zu viele für mich).
lg |
Hi Wilgut,
meine Erfahrungen mit den DF Models Fahrzeugen waren nicht gerade die Besten, allerdings ist das auch schon zwei Jahre her und bei den aktuellen Modellen kann es anders sein wobei sich rein von den Bildern nicht viel geändert hat...
Ich würde dir zum Traxxas Slash oder HPI Blitz (mein Favorit ) raten für dich mit Brushless Motor sowie LiPo und für deinen Sohn Brushed Motor mit NiMH oder LiPo und der vorteil du benötigst nur einen Akku für jeden Wagen
Der Blitz macht in jedem Gelände einen Rießen Spaß (eigentlich alle Short Course Trucks) und kann verdammt viel einstecken.
Ersatzteile für HPI Modelle bekommt man fast überall und die Preise sind ok und wenn es dann mal ans Tuning geht gibt es auch mehr als genug Auswahl / Hersteller.
Zum Thema LiPo findest du hier viele Infos: http://www.offroad-cult.org/Board/der-lipo-erfahrungsberichte-thread-t5853.html
Viele Grüße Geo _________________ offroad-Cult RC-Map
Support und Administration
454-bigblock und Geo
Fuhrpark:
HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
Losi Micro Rally Brushless |
|
Nach oben |
|
|
wilgut Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
|
Verfasst am: 09.04.2014, 17:22 • Titel: |
|
|
Hallo
Der Revo ist mit 2 Motoren, müsste dann der Brushless sein oder (lt. D-M-T Homepage)
lg |
|
Nach oben |
|
|
|