RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ninja JX21 B01A nachlauf normal???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ninja JX21 B01A nachlauf normal??? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 11:47    Titel: Ninja JX21 B01A nachlauf normal???
    Servus
    Meine Frage/n
    -Habe mir denn Ninja JX21 B01A gehohlt... der Motor läuft auch sehr gut... nur bekomme ich denn Nachlauf nicht hin Evil or Very Mad
    Daher wollte ich fragen ob das event. Normal ist das der Motor nachläuft oder ist ein anderes Problem vorhanden...
    Kerzen hatte ich schon Os P3-P4 RB 6 Picco 4 drin ohne ergebniss...
    Benutze Graupner 25% sprit

    -Dann wieviel dichtungen sind unter dem Brennraumeinsatz 1er oder 2 ? laut Explosionsz. sind es 2 aber bei mir ist nur einer drin....

    -Vergasser habe ich gereinigt.. alle Nadeln sind ok... nur war wie ich gemerkt habe am Vergaserhals der o ring nicht vorhanden wie bei der Explos.z. kann es daran liegen das der von dort falschluft zieht???

    hmm langsam gehn mir die Ideen aus Rolling Eyes
    Schreib einfach mal rein was ihr denkt und vorallen die die auch diesen Motor haben/betreiben...

    Danke im vorraus,,,
    Mfg Nitro Bull Twisted Evil
    Nach oben
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 11:59    Titel:
    meine antwort setzt vorraus, dass der motor technisch einwandfrei ist und z.b. nirgends falschluft zieht.

    das nachlaufen kommt zu 99% von einer zu fetten teillast-einstellung, evtl. begleitet von einer zu mageren HDN.

    funktionsprinzip beim nachlaufen:
    durch die zu fette einstellung muss man das standgas hochdrehen, damit der motor überhaupt läuft im stand.
    nun fährt man mit vollgas, der motor erreicht seine optimale einstellung.
    gehst du nun vom gas, hat der motor immernoch seine optimale einstellung,
    ABER du hast ja das standgas zu hoch gedreht, damit im stand der motor anbleibt.
    dadurch dreht der motor höher, wie im fetten teillastgemisch.
    der vergaser wird nach und nach wieder ein fetteres gemisch in den motor geben, durch die zu fette TLN.
    dadurch kommt das typische abfallen der drehzahl nach vollgas zustande.

    TLN magerer drehen und die standgasschraube runterdrehen.
    dann sollte der motor nicht mehr nachlaufen.


    auch ein test, zur richtigen einstellung der TLN:
    modell im stand stehen lassen und nichts machen.
    sinkt die drehzahl oder geht der motor gar aus, ist die TLN viel zu fett.
    nach 15 sek. stehen mit vollgas anfahren -> wenns viel raucht ist die TLN auch in diesem fall zu fett.


    gruß chris
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 12:39    Titel:
    BL_Racer hat Folgendes geschrieben:

    nach 15 sek. stehen mit vollgas anfahren -> wenns viel raucht ist die TLN auch in diesem fall zu fett.

    gruß chris


    Einspruch!
    Würde er das so machen wie du möchtest, würde er im laufe der Tankfüllung unten zu mager laufen.
    Es MUß nach 15 Sekunden Standgas gut qualmen!

    Gruß
    Karl
    Nach oben
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 12:47    Titel:
    lese erstmal richtig, bevor du hier so einen quatsch schreibst...
    es ist ein kleines wort mit vier buchstaben, was du vielleicht überlesen hast, VIEL.

    und dass der motor zu mager ist, wenn er nicht übermäßig raucht aus dem stand ist falsch.
    entweder verfügst du nicht über die genauigkeit beim einstellen oder behauptest es einfach ohne zu testen.

    meine motoren habe ich an der TLN immer so mager gedreht, dass sie nicht im stand abfallen,
    spontan gas annehmen, und nicht abfetten im stand, was man an der rauchentwicklung auch schön sehen kann.
    und diese motoren haben selbst nach mehreren tanks die gleiche einstellung und magern kein bisschen.


    für mich hat deine aussage fast schon den eindruck, als stellst du generell falsch deine motoren ein.
    bist du so einer, der gleich den motor anmacht, kurz hin und her fährt und dann versucht einzustellen?
    hat so den anschein, nicht persönlich nehmen...
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 17:36    Titel:
    Hi,
    dem Ton nach bist du eher das Gegenteil deiner Signatur.
    Mach einfach was du willst, nur mach mich nicht dumm an!
    Lass vor allem die unqualifizierten Unterstellungen!

    Übrigens habe ich das wörtchen "viel" nicht überlesen!

    Gruß
    Karl
    Nach oben
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 18:35    Titel:
    nur weil ich im moment brushless fahre, heißt das noch lange nicht, dass ich keine ahnung von nitros habe.

    und mir dann noch eine PN zu schreiben, als wärst du hier der *KING OF RC* kommt gar nicht gut an...
    sollte ich mich ein wenig zu "hart" ausgedrückt haben im letzten post, tut mir das leid.
    in der tat fällt mir auch auf, dass ich mich im ton vergriffen habe, war zu dieser zeit leicht gereizt.
    hierfür entschuldige ich mich...

    dass der motor viel rauchen muss ist aber weiterhin definitiv falsch aus meiner sicht.
    nach einer minute, joa, aber nicht nach 15 sekunden...
    wenn der motor nach nem halben tank perfekt eingestellt wird, magert er auch nicht nach einer gewissen zeit.


    gruß chris
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 07:50    Titel:
    Welches Problem hast du?
    Ich habe hier nie gesagt das du keine Ahnung hast, du unterstellst es mir aber wieder. Letztendlich kommt es aber immer mehr so rüber, hast du also doch keine Ahnung von Nitros, bist nur en aufgeblasener Jugendlicher der von der "ey alder" Fraktion stammt?
    Warum ist es dir lieber dieses Gespräch öffentlich auszutragen? Bist du Exhibitionistisch veranlagt?
    Ich habe nirgends geschrieben das ich der King of RC bin, das ist wieder eine Unterstellung von dir!

    Lass mich einfach in Ruhe, ich weiß was ich von Typen wie dir zu erwarten habe..NIX!
    Ich werde sicher nicht weiter über Einstellungen des Nitromotors Diskutieren, wer einmal bei mir unten durch ist, ist es für immer!

    In meinen Augen bist du eine Null, dass ist jetzt mal eine Aussage von mir, ob Unterstellung oder nicht, ist mir in speziell deinem Fall völlig Egal, deine Entschuldigng ist mir aufgrund neuer Anschuldigungen auch völlig Schnuppe!

    @Admin: Sorry, ich habe versucht es per PN zu lösen, der Typ will aber offensichtlich nicht!
    Er hält es nichtmal für nötig auf die PN zu antworten, sondern schleppt es wieder in diesen Thread.

    Ich werde meine Worte auch nicht revidieren oder mich bei dir Entschuldigen, vorher beantrage ich hier die Löschung meines Accounts.

    BL_RACER, willst du Diskutieren, so schreibe eine PN!
    Erwarte aber nicht das ich dir jetzt noch darauf antworte. Es ist alles gesagt.

    Gruß
    Karl


    Zuletzt bearbeitet von RC Holgi am 18.08.2009, 08:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Dicker
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 30.05.2009
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 07:58    Titel:
    Ich würde eine 2te scheibe unterlegen und den Vergaser abdichten und es dann nochmal versuchen Wink
    _________________
    Hyper9Pro Orion CRF 5port/GO5port DX3R
    http://home.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user
    Nach oben
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 10:21    Titel:
    sry, aber auf dein niveau muss ich mich nicht begeben.

    schönen tag noch Razz
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nach oben
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 10:57    Titel:
    Hi...
    warum das hier jetzt so ausartet verstehe ch nicht.... locker bleiben leute!!
    Der motor läuft jetzt wieder einwandfrei...
    Habe eine weitere scheibe unterlegt und siehe da ohne Probleme... Danke an alle die gehplfen haben..
    Mfg Nitro
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ninja JX21 B01A nachlauf normal??? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Preisermittlung Ninja MR21 B01 Phillip N. 6 27.10.2014, 21:17
    Keine neuen Beiträge Lipo auf Zellendrift prüfen - Wieviel ist normal? Rusty 10 08.03.2014, 00:24
    Keine neuen Beiträge Lipo leicht gebläht normal? NoName 2 10.07.2013, 21:16
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 Ultimate - Komische sache oder doch normal ? Shakall 4 18.06.2013, 21:09
    Keine neuen Beiträge DB01 Nachlauf Tritos 3 01.05.2013, 12:36

    » offroad-CULT:  Impressum