RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Nitro Monstertruck Getriebe Problem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Nitro Monstertruck Getriebe Problem » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hehe17333
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 24.12.2013, 20:51    Titel: Nitro Monstertruck Getriebe Problem
    Guten Tag und schöne Weihnachten allen! Smile

    ich habe mir einen gebrauchten Cen Nemesis 7.7 zugelegt den ich auf elo umbauen werde. was mich aber am bisherigen Nitro gewundert hat ist das der motor in die falsche Richtung zu drehen scheint?? wenn ich gas gebe bewegt er sich kein stück, wenn ich ihn aber von hand rückwärts schiebe dann bewegt sich die Kuplungsglocke (nicht sicher wegen der bezeichnung, bin kein Nitro Fahrer), sprich wenn der motor in die andere richtung drehen würde dann würde das auto fahren, nur eben rückwärts Very Happy...
    da ich wie gesagt kein nitro fahrer bin habe ich absolut keine ahnung woran das liegen kann, ob was kaputt oder doch blos falsch eingestellt ist...?
    ich habe außerdem keine anleitung, denn die hat der verkäufer nicht mehr gehabt, sonst würde ich ihn vielleicht auch mal zerlegen, aber vor 2 oder 3 gang getrieben habe ich etwas respekt, weil diese sehr kompliziert wirken...
    hoffe das es hier einen "Nitro-Experten" gibt der mir vielleicht helfen kann...Smile
    wenn jemand ein foto braucht lasst es mich wissen, darf man hier links einstellen? wenn ja würde ich einen link zum auto hinzufügen vielleicht würde es ja was helfen...

    dann schon mal danke und Liebe Grüße Smile
    _________________
    Stolzer Besitzer von:

    Thunder Tiger Mt4 g3 @ Hacker ESC
    Traxxas Slash 4x4 @ Lehner basic xl, mm pro
    Traxxas Bandit @ VXL
    LRP Blast BX @ 3,5t und SXX tc spec
    LRP Blast BX @ Traxxas VXL
    Tamiya DB-01 @ 6,5t und SXX tc spec
    Losi 5t @ MGM und Lehner 3080/6

    Funke: DX4S
    insgesamt 12 Cars und es will nicht aufhören...Wink
    Nach oben
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 27.12.2013, 14:00    Titel:
    Hallo,

    Dein Getriebe wird warscheinlich kein Problem haben.
    Das 3 Gang Getribe wird einen Freilauf haben, deshalb dreht sich die Glocke nur beim zurückschieben.

    Versuch mal die Glocke mit der Hand zu drehen, dann werden sich die Räder schon drehen.

    Beim Bl Umbau sollte man (sofern man nicht Mechanisch bremsen will und einen Rückwärtsgang haben will) den Freilauf sperren und das
    Schaltgetriebe stillegen.

    Gruss Stefan
    _________________
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Nitro Monstertruck Getriebe Problem » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 09:26
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52

    » offroad-CULT:  Impressum