Autor |
Nachricht |
|
Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 27.06.2006, 14:37 • Titel: Novak GTB oder Nosram Matrix/LRP Sphere? |
|
|
Hi!
Nachdem ich über die Wartungsfreiheit und die sehr guten Leistungsdaten begeistert bin, habe ich mich im Geschäft mal umgeschaut. Nun stehe ich zwischen Novak GTB + Velociti 6,5 und Matrix + Storm 2 Star + Brushless Cooling Set. Verwenden möchte ich eines von beidem in meinem XXX-4 G+ Buggy mit Vtec 4200er Factory Team. Vom Matrix habe ich gehört, dass er oft abraucht. Stimmt das?
Brennt der GTB auch so oft ab?
Wie oft kommt es überhaupt vor, dass einer abbrennt?
Welches dieser beiden Sets würdet ihr mir empfehlen bzw. mit welchem Set habe ich ein geringeres Risiko? _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
Die (optische) Vollendung naht....  |
|
Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 27.06.2006, 16:10 • Titel: Re: Novak GTB oder Nosram Matrix/LRP Sphere? |
|
|
Ich habe noch NIE gehört dass so ein Regler abraucht.
Hin und wieder jedoch schalten die Regler aufgrund überhitzung ab. Was natürlich in einem Rennen sehr ärgerlich ist. Und da werden meistens die Nosram/LRP regler verwendet.
Ich hab so das gefühl dass novak eher für J4F geeignet ist, da ich den Novak noch nie im Bewerb gesehen habe. Ist aber mein persönlicher eindruck. _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 28.06.2006, 09:28 • Titel: Re: Novak GTB oder Nosram Matrix/LRP Sphere? |
|
|
bezüglich abbrennen brauchst dir bei lrp / nosram keine sorgen - denn die geben lebenslange garantie ... und wenn es nicht dein verschulden ist bekommst immer wieder einen neuen.
zumindest fasse ich den text der jedem regler beiliegt so auf.
lg richard |
|
Nach oben |
|
 |
Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.06.2006, 18:06 • Titel: Re: Novak GTB oder Nosram Matrix/LRP Sphere? |
|
|
Brannt der Matrix/Sphere oft ab, oder ist das die Ausnahme? _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
|
Nach oben |
|
 |
Reinhard CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.06.2006, 19:41 • Titel: Re: Novak GTB oder Nosram Matrix/LRP Sphere? |
|
|
@Losi Man: hab dein email bekommen..
hab keinen der beiden genannten Motoren bzw. Sets..
sind aber wohl beide besser geeignet wie das Set das ich in meinem Losi XXX-4 fahre..
ich hab halt verbaut was zuhause (von Fliegerrei) so rumlag:
hacker C40-10L
und BEAT80-6-18
der BEAT hat kein BEC
der C40-10L ist zu lang für den Losi und ich musste die Haube ausschneiden..
ansonsten funktioniert beides einwandfrei.. hat auch genug power für den E-Maxx, also abbrennen tut da im Losi XXX-4 auch nach 6 Akkus am stück natürlich nichts..
gruss,
reini
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
|
Nach oben |
|
 |
Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.06.2006, 00:51 • Titel: Re: Novak GTB oder Nosram Matrix/LRP Sphere? |
|
|
Welchen findest du am besseren von den beiden genannten? _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
|
Nach oben |
|
 |
alex73 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.06.2006, 08:12 • Titel: Re: Novak GTB oder Nosram Matrix/LRP Sphere? |
|
|
Quote: Ich hab so das gefühl dass novak eher für J4F geeignet ist, da ich den Novak noch nie im Bewerb gesehen habe. Ist aber mein persönlicher eindruck.
***Obergscheitmodus ein***
In Hohenems hat ein Alex ..., Gewinner der Truckwertung, ein Novak-System GTB + Velociti 5,5 benutzt.
***Obergscheitmodus aus***
Siehe dazu die aktuelle Racer Zeitschrift
Für mich ist der einzige Vorteil des LRP-Systems die lebenslange Garantie.
@Losi Man: Hast schon an einen Graupner Genius gedacht? |
|
Nach oben |
|
 |
Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.06.2006, 13:58 • Titel: Re: Novak GTB oder Nosram Matrix/LRP Sphere? |
|
|
Ja, schon. Aber ich glaub, der ist nicht so gut wie die anderen beiden. _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
|
Nach oben |
|
 |
alex73 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.06.2006, 15:31 • Titel: Re: Novak GTB oder Nosram Matrix/LRP Sphere? |
|
|
Hab' soeben einen Anruf von einem Freund erhalten. Bei seinem Vector 3 Star (eingebaut in einem DI) hat sich dieWelle gelöst...
Bin schon gespannt wie lange meiner noch hält... 
Zuletzt bearbeitet von alex73 am 29.06.2006, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 29.06.2006, 15:32 • Titel: Re: Novak GTB oder Nosram Matrix/LRP Sphere? |
|
|
Quote: Ja, schon. Aber ich glaub, der ist nicht so gut wie die anderen beiden.
Nach welchen Kriterien?
Zumindest, hat der Genius ein paar Features und Vorteile, die LRP und Novak nicht haben.
1. Sensor- und sensorlose BL-Motoren steuern.
2. Lipo-Abschaltung
3. bis zu 10 Zellen
4. PC-Schnitstelle
5. günstiger Preis (unter € 130)
6. kompatibilität mit LRP/Novak/Nosram Sensormotoren.
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 29.06.2006, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|