RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

ÖFMAV: Österreich fährt ab 2008 offiziell Lipos!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » ÖFMAV: Österreich fährt ab 2008 offiziell Lipos! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 21:38    Titel: ÖFMAV: Österreich fährt ab 2008 offiziell Lipos!
    (In Bezug auf diesen Thread)

    Lipos kommen schon früher.

    Ab kommender Saison (2008) sind Lipo Akkus offiziell in der Elektro Buggy Sektion für Staatsmeisterschaftläufe freigegeben!

    werd über die genauen bestimmungen + alles andere von der GV morgen ins Rennszene Forum posten.

    lg
    _________________
    Team Powerflo
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 21:47    Titel:
    Das sind ja tolle News! Cool

    Und darum habe ich mir gleich erlaubt, dein Posting in ein eigenes Topic zu schumpfen Wink

    Wer sich durch die (noch ausstehende) Sanktionierung nun für die silbrigen Powerriegel zu interessieren beginnt, für den gibt's bei uns gleich die richtigen Zusatzinfos:

    Der große RC-Car Lipo-Guide
    Erfahrungsberichte: Lipos auf dem Prüfstand
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.06.2006
    Beiträge: 488
    Wohnort: Helfenberg

    BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 21:57    Titel:
    Wahrscheinlich werden 2S LiPOs erlaubt sein, oder?

    Eigentlich könnte man in Offroad die Spannung für Motor und Regler eh freigeben, da ja sowieso der Griff eine klare Grenze setzt (sieht man daran, dass nicht die stärksten Motoren eingebaut werden).
    Nach oben
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 14:23    Titel:
    hehe, war klar, dass dem Aaron die News gefallen und er gleich einen eigenen Thread daraus macht Smile

    ja, wie gesagt, gestern wurde abgestimmt und viel diskutiert. Sicherheit, Abmessungen, und und und alles zum Thema LIPO eben.

    Ich bin sehr froh darüber, dass wir als eine der ersten Nationen den Fortschritt in der Akkuentwicklung bei nationalen Läufen testen dürfen.

    Den genauen ReglementPunkt für die Lipos hab ich leider nicht bei der Hand (hab meine Mitschriften leider jemand anderen mitgegeben) - aber es sieht so aus, 2 Zellen - Nennspannung 7,4V - und dann gibts noch genaue Abmessungen (die ich noch posten werde!)

    alle weiteren News/Termine in der Rennszene!
    _________________
    Team Powerflo
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 16:24    Titel:
    Weißt du was, speziell zum Thema Sicherheit?
    Werden Hardcase Packs favorisiert oder sind auch Softcases möglich?

    Denn Softcase & Sicherheit finde ich bei 4wd ohne größere Umbauten der Akkuhalterung nicht praktikabel.

    Wie sieht es mit dem Mindestgewicht aus? Nachdem die Lipos im Schnitt über 100-150 Gramm leichter als NiMhs sind, fallen einige Modelle deutlich unter 1500 Gramm.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 16:26    Titel:
    es sind Schrumpfschlauchpacks, als auch Lipos mit Gehäuse erlaubt.

    zur Sicherheit, verpolungssichere Stecker, der Veranstalter muss einen Schaumfeuerlöscher griffbereit haben.

    Gewichtlimit wurde nicht verändert. Somit muss im Fall der Fälle Blei eingeklebt werden.
    _________________
    Team Powerflo
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » ÖFMAV: Österreich fährt ab 2008 offiziell Lipos! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Schöne Grüße aus der Steiermark (Österreich) christian86 0 07.01.2016, 06:30
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 19:16
    Keine neuen Beiträge Neue Lipos Savage Flux XL Kaufberatung xxgod1xx 12 21.10.2015, 10:46
    Keine neuen Beiträge Regler schaltet viel zu früh in den Cutoff - Lipos gaga? soundmaster 7 30.08.2015, 21:01
    Keine neuen Beiträge Gute 2s Lipos mit 5000-6000 mah für meinen BL Summit gesucht soundmaster 20 31.07.2015, 19:19

    » offroad-CULT:  Impressum