RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Offroad 1/8 Nitro Einsteiger Kaufempfehlung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Offroad 1/8 Nitro Einsteiger Kaufempfehlung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Florian18
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.10.2015
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 20:22    Titel: Offroad 1/8 Nitro Einsteiger Kaufempfehlung
    Hallo Liebe Leute!

    Ich stehe vor der Kaufentscheidung zwischen dem Carson Virus 4.0 und dem Reely Overheater als Einstieg in das Nitro geschäft. (Fahre im Momoent nen losi 8ight e 2.0 hab also schon genug auto und elektro kenntnisse ^^)
    Da ich zum virus keine eindeutigen Reviews fand wollte ich mal euro Meinung hören Very Happy
    MfG
    Florian
    Nach oben
    fc_key
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.09.2015
    Beiträge: 93
    Wohnort: Schweiz, Thurgau

    BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 09:00    Titel: Für was brauchst du das Auto
    Hallo Florian

    Was möchtest du mit dem Auto machen, wo möchtest du fahren? Einer von den beiden ist ein Buggy der andere ein Truggy. Buggy ist schnell und präziser dafür muss aber auch die Piste oder der Boden sauber sein. Beim Truggy kann auch mal ohne Probleme ein bisschen gebäscht werden.

    Warum eigentlich Nitro? Faziniert dich das so Fest? Oder weil diese einfach günstiger sind im Anschaffungspreis?

    Ich fahre selber einen Nitro MT und muss dir sagen, das die Kosten da schnell zunehmen. 3.5l Nitro 25% Benzing kosten 60.- dafür kannst du schnell einen Akku kaufen der sich aber 200Mal aufladen lässt, dazu kommt das die Elektro Fahrzeuge viel schneller sind und auch da gibt gute Fahrzeuge die nicht gerade sehr sehr viel kosten aber doch auch für die Piste geeignet sind.

    Was solls werden ein Truggy ein Buggy oder ein MT oder doch noch ein Short Course Truck?

    Sobald du die gewünschte Fahrzeugart hast kann man dir viel besser Tipps geben.

    Wie sieht es mit dem Budget aus?
    _________________
    Gruss fc_key immer ein bisschen Nitro verbrennen und bashen Very Happy

    HPI Savage X 4.6
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 11:36    Titel:
    wenn er jetzt nen Losi 8ight e 2.0 hat er doch schon mal was gutes.
    N bisschen Nitrolärm ist eigentlich gar nicht so verkehr. Wink

    Was mich an der Fragestellung verwirrt ist, dass er nun ein billig Model von Carson und Reely in Betracht zieht.

    von Losi gibt's doch gute Nitros und die Teile sind auch teilweise kompatibel.
    Sogar Gasoline werden da schon angeboten.
    Wieso nun Carson oder Reely?
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    fc_key
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.09.2015
    Beiträge: 93
    Wohnort: Schweiz, Thurgau

    BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 11:40    Titel:
    Das war auch mein Gedanke warum dann auf einmal so ein billiges Fahrzeug?

    Darum auch die Frage für was er die Fahrzeuge benutzen möchte Smile
    _________________
    Gruss fc_key immer ein bisschen Nitro verbrennen und bashen Very Happy

    HPI Savage X 4.6
    Nach oben
    Florian18
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.10.2015
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 16:38    Titel:
    Erstmal vielen dank für die antworten,
    Ich fahre sehr gerne den losi auch oft auf der Strecke, brauch also erstmal keinen 2. Race Buggy mit top ausstattung usw. Smile Jetzt reizt mich aber dieses Nitro Ding, weil ich sehr gern an Autos bastle und mich mit den auseinandersetze^^ Ich habe diese beiden Modelle in betracht gezogen, da sie preislich nicht so hoch angesiedelt sind. Wenn Nitro dann doch nix für mich is sitz ich nich auf nem 600€ Auto wenn ihr wisst was ich mein. Will einfach gern in Wald oder auf ne verlassene Straße und nach harter arbeit das ergebnis am auto sehen ^^ also fahrzeugart eig alles hauptsache offroad Very Happy
    Natürlich könnt ihr mir auch noch andere Vorschläge machen es muss ja nicht zwingend diese beiden sein Very Happy Preislich sollte sich das Auto vorzugsweise so bei +-300€ bewegen (nur das Auto) und eine gute Ersatzteilversorgung war mir schon immer sehr wichtig Wink
    MfG
    FLorian
    Nach oben
    Florian18
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.10.2015
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 20:11    Titel:
    Ich habe mich jetzt für den lrp s8rebel bx entschieden. Hoffe ich werde es nicht bereuen ^^
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Offroad 1/8 Nitro Einsteiger Kaufempfehlung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20
    Keine neuen Beiträge Beratung Wettbewerbsmotor Nitro RC Holgi 6 18.07.2017, 07:30
    Keine neuen Beiträge Wieder Einsteiger mit Sohnemann stefan1980 11 01.05.2017, 13:36
    Keine neuen Beiträge Aktuelle Truggy Einsteiger Tipps? Dreggisch 7 16.11.2016, 16:33

    » offroad-CULT:  Impressum