RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Offroad-Cult App

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Offroad-Cult App » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 11:25    Titel: Offroad-Cult App
    Hey, da wir im 21. Jahrhundert leben und die meisten ein Smartphone, Iphone oder Ipad oder ähnliches haben, habe ich mir gerade die Frage gesetellt. Wir haben so viele User hier die auch alle neben dem Modellbau einiges auf dem Kasten haben.
    Die TouchBB App gibt es ja, aber ich dachte an eine Offroad-Cult App. Also denk da an ne App mit Forenfunktion, Übersetzungsrechner und Setupcheat funktion oder ähnliches!

Was haltet ihr von der Idee?
    Nun ist die Frage, an die leute die das Programmieren können. Wie aufwendig ist das?
    Erklärt sich jemand bereit sowas zu machen?

PS: Ist mir gerade so gekommen ich dachte einfach, fragen kostet ja nichts Wink

Modellfreunde Rheinhessen
    http://www.mfr-morschheim.de/
    chuchu0815
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 11:28    Titel:
    Grandios aber wer soll das machen?
    Ich wäre da ja eher auf der Seite der Android Nutzer Smile
    mfg chu
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 11:36    Titel:
    Habe auch Android, für welche Platform ist nun auch eine Frage.

Bitte löst hier keine Diskussion aus welches System besser is ob Appels IOs oder Android oder sonstige.

Wie chuchu0815 schon fragt, wer soll das machen. Im laufe der Zeit habe ich festgestellt das wir hier viele User haben die nebenbei auch vieles anders machen wie Mountainbiking, Fotografie, Gaming usw. Haben wir hier einen programmierer der das schon mal gemacht hat oder sich gerne Probieren würde und das ganze mal umsetzten kann? Oder scheitert es an einem enormen aufwand?

Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 11:42    Titel:
    Ich mach zwar keine Programmierung mit ObjC aber ich hab mich früher mal ein wenig darüber informiert und soweit ich weiß will Apple eine Provision von 100 US $ wenn man seine App in den AppStore hochladen will. Außerdem wäre es schon ein ziemlicher Aufwand mit dem coden der App. Ich mache ja hobbymäßig GUI-Programmierung für Windows und glaub mir es ist ein riesen Aufwand mit C++ GUI-Programme zu schreiben. Wird wahrscheinlich an den Windows-funktionen liegen aber so wie ich Apple kenne werden die das noch um einiges komplizierter machen. Sind aber alles nur Vermutungen, da ich sowas noch nie gemacht habe.
    Vielleicht gibt es ja irgendwo eine kostenlose Engine für so ein Programm die man dann anpassen müsste und um den AppStore zu umgehen könnte man die App vielleicht hier hosten und dann direkt aufs iPhone ziehen.

Die Frage ist, ob da nicht eine angepasste Internetseite für Smartphones sinnvoller wäre? Das wäre nicht so aufwändig und wir haben hier sicher einige Leute die sich mit HTML und PHP auskennen.
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 11:45    Titel:
    Das bei Apple Kosten enstehen wundert mich nicht, dafür wird die App natürlich auch getestet. Wie schauts den mit Android aus, soweit ich weis werden die Apps dort nicht getestet. Sollte natürlich mit garkeinen Kosten verbunden sein. Ist ja ein Hobby und kein Geschäft was wir hier betreiben.

Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 11:52    Titel:
    Könnte man nicht eine mobile version von Oc herausbringen, oder währe das noch mehr aufwand.??
    wäre dann für alle Systeme einsehbar

2. Man könnte die app doch 79 ct kosten lassen, damit wäre die provision doch bald abbezahlt (mir würde das wert sein.)

mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 11:57    Titel:
    Ich wäre für eine angepasste website für smartphones. Man müsste nur beim Laden per script feststellen ob derjenige mit iPhone oder sonstwas online ist und dann auf eine subdomain weiterleiten, wo die ganze Website mit anderen Maßen, weniger Bildern, keine Werbung usw. dargestellt wird. Dadurch würden wir die Ladezeiten verkürzen, müssten keine Provision bezahlen, es wäre Systemübergreifend und weniger Aufwändig.

Balu der Bär hat Folgendes geschrieben:
    Also denk da an ne App mit Forenfunktion, Übersetzungsrechner und Setupcheat funktion oder ähnliches!

Sowas könnten wir als pdf oder excel-tabelle zum download anbieten. Es gibt viele kostenlose apps mit denen man sowas auf dem iPhone speichern und ansehen kann.
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 12:59    Titel:
    Mir scheint auch, dass eine mobile Version der Seite am sinnvollsten wäre.
    Allerdings kommt mir der Nutzen sehr gering im Vergleich zum Aufwand vor.
    Allzuviel kann man an der Seite ja nicht weglassen.
    Und die Darstellung der einzelnen Foren als Liste ist ja eigentlich schon optimal.

(Send by my Smartphone Galaxy ACE)
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 13:07    Titel:
    mir persönlich gefallen diese auf Smartphones und Tablets angepassten Seiten überhaupt nicht ... "Gewohnheitstier Mensch" Wink

eBay, Amazon, fb .... teilweise furchtbar in der mobilen Version Confused

für OC gibt es schon eine "mobile" version... heisst das benötigte App Tapatalk?

R.I.P. Bro
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 13:11    Titel:
    Moin,

Ne offroad-cult app wäre schon was feines, aber so viele Vorteile gegenüber der normalen website fallen mir da auch nicht ein...

Ich für meinen teil würde mich eher freuen wenn mal castel, tekin oder meinetwegen auf lrp eine app zu reglerprogrammierung an den Start bringen!!!

Android rules,

Basti

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Offroad-Cult App » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 27.01.2016, 00:02

» offroad-CULT:  Impressum