offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Einsteiger-Forum gesperrt! Wie soll es weiter gehen? :::

Offroad Winterchamps HOHENEMS 2007

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Offroad Winterchamps HOHENEMS 2007 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Florian
    Moderator

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 06:42    Titel: Offroad Winterchamps HOHENEMS 2007
    das wohl größte Offroad-Hallenrennen Europas findet in 1 Woche (6/7. Jänner) in Hohenems/vorarlberg statt.

ca. 170 starter !!!

ich bin wieder einmal live vorort und freu mich auf das wohl beste Rennen der Saison.

cu @ the track

mfg Flo
    Moderator

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 23:35    Titel: Re: Offroad Winterchamps HOHENEMS 2007
    so morgen geht es Richtung Vorarlberg.

Ich starte in 2wd mit einem X-6 (außer er will nicht so recht, dann greif ich auf einen B4 zurück)
    in 4wd hab ich mir einen XXX-4 ausgeborgt.

Freu mich schon auf das Rennen und werde danach einen kleinen Bericht ins Forum stellen.

mfg Flo
    Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 21:35    Titel: Re: Offroad Winterchamps HOHENEMS 2007
    Leider ist dieses atemberaubende Rennen schon wieder vorbei. Jetzt müssen wir wieder 1 Jahr warten.

War wieder eine tolle Veranstaltung, die Gerd und sein Team organisiert haben.
    Die Streckenführung war heuer durch eine Steilwand (mit montierter Kuh-Glocke am höchsten Punkt der Wand) geprägt, ansonsten dem üblichen Doppel, Table und Waschbrett. Leider war der Griff im Gegensatz zum Vorjahr verändert, so musste man doch gröber am Setup basteln.

@Rennen
    Schon vorab wurde ein spannendes Duell der 3x Europameister (Hupo, Pinschi, Jörn) erwartet und dieses gab es dann auch. Hupo konnte sich zwar beide Pole Positions (2+4wd) sichern, in den Finalen konnte dann Pinschi aber zuschlagen.
    Jörn's Wochenende war es nicht so recht. In 2wd durch Ausfälle nur im C-Finale, in 4wd konnte er aber dennoch den 3.Rang einfahren (mit dem schnellsten Finale, wenn mich nicht alles täuscht)

Ich war selbst sehr glücklich , dass ich meinen X-6 ins A-Finale als 10ter stellen konnte. Das Auto zeigte enorm viel potential und konnte auch schnell bewegt werden. Leider gab es nur 3 Trainingakkus, was die Einstellerei natürlich sehr beeinträchtigte. Ich denke aber, mit ein bisschen Zeit zum Testen, kann man sicherlich noch mehr aus diesem Auto herausholen. Insgesamt wurden 3x X-6 eingesetzt (2x aus Österreich, 1x aus der Schweiz) und alle 3 landeten im A ( 6, 7, 10).
    Ich war als einziger Fahrer im gesamten Starterfeld mit Mini-Pin Reifen auf der Vorderachse unterwegs. Die restl. Fahrer setzen auf Stagger.

Leider machte mir das Brushless-System (Lrp Sphere Competition + 5.5turns) die Aufsicht auf eine bessere Platzierung im Finale zu nichte. Im Training und Vorlauf funktionierte alles noch ohne Probleme, aber in den Finalen, ohne Änderung, wollte das System leider nicht volle 5 Minuten durchhalten und so fuhr ich im 2A nur 4 minuten und im 3A 4,30. Beide male an 6 Stelle liegend
    Dennoch konnte ich immerhin meinen Vorjahresplatz verbessern, was natürlich mein Ziel war.

In 4wd war ich leider etwas durch meine Vorlaufgruppe und ein nicht optimalfunktionierendes Auto beeinträchtigt, so dass ich mich eher auf 2wd konzentrierte und den 4wd dazu verwendete, einen Rekord an der Glocke (->wie oben bereits erwähnt, wurde eine Glocke oben an der Steilwand befestigt) aufzustellen. So ging ich nur im C-Finale an den Start, konnte allerdings in 5 Minuten und 13 gefahrenen Runden - 10x die Glocke zum klingeln bringen und noch dazu einen ungefährdeten Sieg einfahren . Easy-win
    Das brachte mir sogleich den neuen Spitznamen "Glöckner von Hohenems" ein. Das Publikum machte Stimmung, ich war zufrieden.....

....und freue mich definitiv schon auf das nächste Jahr!!!

die ersten Bilder und das komplette Ergebnis gibt es auf www.efac-hohenems.at

mfg Flo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 19:59    Titel: Re: Offroad Winterchamps HOHENEMS 2007
    meine Fotogalerien sind jetzt online: www.efac-hohenems.at

Schöne Grüße,
    Benno
    Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 21:54    Titel: Re: Offroad Winterchamps HOHENEMS 2007

Quote:
    meine Fotogalerien sind jetzt online

hurra, freu mich schon aufs durchblättern.

mfg Flo

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Offroad Winterchamps HOHENEMS 2007 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge suche Offroad Simulator Reinhard 19 03.11.2008, 11:00
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Verbrenner Offroad... trabant 35 02.11.2008, 16:17
    Keine neuen Beiträge FG - Offroad Cars bei minicars ! RCThomas 1 27.10.2008, 21:43
    Keine neuen Beiträge Offroad-Cult Site hakt (bleib hängen) outapign 6 27.10.2008, 15:59
    Keine neuen Beiträge Offroad Bike-Treffen in Deutschland und Italien aaron 1 10.10.2008, 12:51

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum