Autor |
Nachricht |
|
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 09.07.2010, 11:07 • Titel: Offset Buggy Felgen? |
|
|
Gibt es 1:8 buggy Felgen mit Offset? Habe schon ein Weilchen gesucht, aber noch nüscht gefunden... _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
Nach oben |
|
 |
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 20.07.2010, 16:17 • Titel: |
|
|
Haha, nachdem ich jetzt bei der X-ten Google Suche auf diesen Beitrag von mir gestoßen bin, frag ich mich echt, ob es so etwas überhaupt gibt...
hmpf _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
Nach oben |
|
 |
evader inaktiv
|
Verfasst am: 20.07.2010, 19:40 • Titel: |
|
|
hab ich noch nie gesehen 1/2 offset wäre interesant.
kann man aber mit bestimmten längeren mitnehmern realisieren... |
|
Nach oben |
|
 |
RON2 Sponsor

|
Verfasst am: 21.07.2010, 00:57 • Titel: |
|
|
Die Offsetmitnehmer sind vermutlich die einzige Möglichkeit, Räder mit Offset einzusetzen.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.07.2010, 08:50 • Titel: |
|
|
...schau mal nach der Spurverbreiterung von HongNor, Jamara, Jammin die soll sehr gut funktionieren.
|
 |
RON2 Sponsor

|
Verfasst am: 21.07.2010, 17:38 • Titel: |
|
|
das wären dann aber die hier:
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
 |
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.07.2010, 07:47 • Titel: |
|
|
Also gibt es keine Offset Felgen für Buggys.
Die breiteren Mitnehmer habe ich schon, (Hobao +12mm) aber das ist wahrscheinlich schon die Grenze über die ich nicht gehen sollte.
Das ganze habe ich wegen folgendem Problem angestoßen: Ich habe einen Thunder Tiger ER1-Sport, dieser hat eine Breite von 255mm. So, jetzt hätte ich gerne die passende Karosserie (Subaru Impreza Rally) von TT gehabt, aber diese bekomme ich nirgends. (Suche schon ewig)
Es gibt eine andere Subaru Karosserie von TT, diese passt aber nur auf die Rallyversion des EB4 S3 der eine Breite von 305mm hat.
Es fehlen mir 50mm Breite.
So, jetzt habe ich schon folgendes überlegt: Um den ER1 zu verbreitern müsste ich wissen ob die Teile des EB4S3 RG an den ER1 passen, dann bräuchte ich also:
2x vordere obere Schwinge
2x vordere untere Schwinge
2x vordere CVDs
und das gleiche für hinten.
Ein weiteres Problem sind die Radachsen des ER1, die müsste ich auch gegen Standardachsen tauschen und das geht nur mit einiger Mühe.
Mein Fazit ist: Am besten kauft man sich ein besseres und nicht so verbasteltes Auto.
Nun will ich aber dennoch nicht aufgeben, weil jetzt habe ich schon (teilweise noch nicht geliefert worden aber schon bestellt): Neue Radachsen, Carbonrohr 10 zu 8mm um das Innere Kugellager der Achsenaufhängung auch nutzen zu können, (oder kennt jemand von Euch Kugellager in der Größe 19x8x5mm )und passende Antriebswellen für vorne, weil die CVDs vorne nicht passen...
So, damit bin ich nämlich in der Lage alle möglichen Standard-Spurverbreiterungen zu kaufen die ich will. - muhahahaha
Da es aber keine Buggy Offset Felgen gibt bräuchte ich um von 255 auf 305mm zu kommen 2x 25mm Spurverbreiterungen.
---> noch Fragen?
(IcH WerDe nOch vÖlLiG WAhnSiNnIg mIt DiESem AUtooooO)
 _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
Nach oben |
|
 |
|