RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

OÖ-Cup 2010

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Der OÖ-Cup » OÖ-Cup 2010 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    grilli
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.11.2008
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 12:40    Titel: OÖ-Cup 2010
    Hallöchen,wollte wissen ob es schon Neuigkeiten für den OÖ-Cup 2010 gibt.Sprich Termine und wo wird alles nächste Saison gefahren,ich weiss es ist noch zu früh aber einmal schauen ob es News gibt. Laughing Question Very Happy

    gruss grilli



    Mugen MBX5T Prospec,Mugen MBX6T-M-Spec,Novarossi,AKA,Spektrum DSM
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 09:30    Titel:
    zuerst müssen einmal die termine für die stm fix sei, dann können die cups die termine vergeben....

    gestern war die öfmav-gv und die termine für die stm stehen fest.... jetzt können wir die terminsitzung für den oö-cup machen - diese findet im dezember statt...

    ziemlich fix scheinen die fünf veranstaltungen wie 2009 (finale wahrscheinlich wieder auf der ps-show) - wahrscheinlich kommt aber ein sechstes rennen dazu.... Wink

    beim technischen reglement sowie dem ablauf wird sich nicht viel zu ändern, ausnahme: es wird eine eindeutigere definitionen bei den monstertrucks kommen

    details gehen im zuge der sitzung natürlich sofort per newsletter raus und hier online...
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    P. Jandl
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.08.2007
    Beiträge: 117
    Wohnort: 3321 Ardagger Markt

    BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 21:48    Titel:
    Hallo

    Und gibt es schon Termine für den OÖ-Cup 2010 ???
    Sitzung war ja gestern wenn ich mich nicht Irre oder ?

    mfg
    Peter
    _________________
    http://www.mrc-buggy-melk.de.tl/
    http://www.8ung.at/mrc-buggymelk/index1.htm
    Nach oben
    Muecke
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.04.2006
    Beiträge: 121
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 01:47    Titel:
    Hallo,
    Nö, sitzung ist auf mittwoch verschoben.

    lg
    Mike
    Nach oben
    P. Jandl
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.08.2007
    Beiträge: 117
    Wohnort: 3321 Ardagger Markt

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 10:08    Titel:
    Aha Okay weil die Ost-Cup Termine stehen seit gestern fest .
    _________________
    http://www.mrc-buggy-melk.de.tl/
    http://www.8ung.at/mrc-buggymelk/index1.htm
    Nach oben
    Madmonster
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 11.02.2007
    Beiträge: 125

    BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 17:36    Titel:
    gibts bezüglich der Monstertrucks schon was neues.

    was sind die rahmenbedingungen?
    _________________
    www.team-cl1-muehlviertel.at
    Nach oben
    Muecke
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.04.2006
    Beiträge: 121
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 17:42    Titel:
    Hallo,

    es wird die monstertrucks dieses jahr weiter geben, allerdings mit einer Liste, die gerade erstellt wird, was verwendet werden darf und was nicht.

    lg
    Mike
    Nach oben
    Madmonster
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 11.02.2007
    Beiträge: 125

    BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 13:48    Titel:
    ich hoffe es gibt nicht zu viele einschränkungen, gegenüber dem vorjahr. denn ich habe gerade einen Monstertruck auf Basis des GS Trucks aufgebaut.
    _________________
    www.team-cl1-muehlviertel.at
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 18:43    Titel:
    zum reglement monstertruck 2010, welches auf der sitzung übrigens einstimmig beschlossen wurde:

    es wird eine homologationsliste erstellt, auf der bestimmte modelle (zb. savage, revo oö-cup-edition, etc.) aufgeführt sind.... diese modelle sind im serienzustand, also baukasten wie er erhältlich ist erlaubt - alles andere ist verboten... sollte ein modell vergessen worden sein oder im laufe des jahre ein neuer monstertruck herauskommen, kann die liste jederzeit erweitert werden, wenn das fahrzeug die grundsätzlichen technischen spezifikationen erfüllt...

    ein sud/xut ist und war nie ein monstertruck und wird es auch nie auf die liste schaffen - es fängt schon dabei an, dass er keine gearbox hat sondern das ritzel direkt aufs hauptzahnrad wirkt.... genau solche wildwüchse sind der grund für diese entscheidung und auch die entscheidung für 2011, denn streiterein gab es in der vergangenheit nur bei den monstertrucks, weil immer wieder versucht wurde das reglement für sich zu interpretieren oder zu umgehen....


    zur zukunft:

    die klasse wird 2010 noch gefahren, ab 2011 gibt es im oö-cup die monstertrucks nicht mehr.... statt dessen werden bei den buggys und truggys dann A, B und C finale gefahren - sprich auch die nichtaufsteiger aus dem 1/2-finale fahren das B-finale, die plätze 5-10 aus dem 1/4-finale das C-finale...

    genaueres ist dann aber nachzulesen, wenn ich die reglementdetails für 2010 zu papier gebracht habe....
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM


    Zuletzt bearbeitet von werner am 24.01.2010, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Madmonster
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 11.02.2007
    Beiträge: 125

    BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 12:19    Titel:
    vorab möchte ich sagen dass ich meinen GS truck mit 2-gang schaltgetriebe umgebaut habe... dass heisst er entspricht sehr wohl dem 2009er reglement.
    reifenbreite etc. entspricht natürlich auch.

    Die einschränkung auf bestimmte Baukasten/RTR modell diverser marken finde ich nicht gut. dan bleibt es wohl auch heuer ein Revo-cup der salzburger.... schade. ich wollte eigentlich mit meinem umbau frischen wind rein bringen.
    _________________
    www.team-cl1-muehlviertel.at
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Der OÖ-Cup » OÖ-Cup 2010 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Offroad Simulator 2010 brauchbar & RumblePad tauglich ? Der Russe 11 12.01.2012, 23:52
    Keine neuen Beiträge Holiday Buggy 2010 BL - Spaß für Vater und Sohn othello 22 17.04.2011, 23:58
    Keine neuen Beiträge Winter In Door Training - 2010 - München Keferloh - Video benutzer1 5 02.01.2011, 17:11
    Keine neuen Beiträge Siegerehrung RC-Rallye-Germany 2010 chemag 0 30.12.2010, 23:51
    Keine neuen Beiträge Efra AGM 2010 Florian 0 07.11.2010, 13:50

    » offroad-CULT:  Impressum