RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Orion Regler: Software editieren???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Orion Regler: Software editieren??? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    nettereddi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.08.2013
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 19:16    Titel: Orion Regler: Software editieren???
    Hi Leute,

    Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Reglersoftware eines Orion Vortex R10.1 ein wenig zu ändern. Speziell was die Timingoptionen angeht. Habe nämlich das Problem, dass ich nur von 0-7° timen kann. Mein Motor bräuchte aber ein wenig mehr. Kann mir da jemand helfen?
    Außerdem würde mich mal interessieren, wie heiß so ein 1:10 Regler wird, wenn er ohne Lüfter betrieben wird.

    Danke im Voraus!
    Nach oben
    maece78
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.07.2009
    Beiträge: 86

    BeitragVerfasst am: 28.07.2014, 22:16    Titel:
    Hi,
    ich habe zwar den R10Pro, doch der R10.1 sollte in etwa gleich sein.
    Programmieren geht am besten über die separat erhältliche Programmierkarte. Damit lassen sich alle Parameter sehr einfach einstellen und abspeicher.

    Wie warm wird der Regler? Nun das hängt von einigen Faktoren ab:

    2WD/4WD
    Übersetzung
    Reglereinstellungen
    Luftzirkulation unter der Karo
    .....

    Normal ist bei mir im 2WD ohne Lüfter ca.45-55°C
    Im 4WD benutze ich einen Lüfter und liege bei rund 55-65°C
    Dies nach einem 7min Rennlauf.
    Nach oben
    nettereddi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.08.2013
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 28.07.2014, 23:09    Titel:
    Danke aber ich hab mich jetz schon nach einem anderen regler umgesehen. Bei mir hatte der regler im 4wd nach 5 min knapp 90°C. Der regler wird wohl mit meinem tenshock motor nicht klarkommen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Orion Regler: Software editieren??? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

    » offroad-CULT:  Impressum