RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Pics von euren RC-cars

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Pics von euren RC-cars » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 103, 104, 105  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Rippe
    inaktiv



    Anmeldedatum: 06.07.2010
    Beiträge: 12
    Wohnort: Völs

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 11:35    Titel: Hong Nor Ultra LX-One
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 19:34    Titel:
    Sehr schöne Bilder dabei! Weiter so - macht richtig Spaß zum anschauen, bei dem Sauwetter!

    Gruß
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 22:22    Titel:
    Hallo,

    Erstmal in diesen Thread sind so viele gute bilder.
    Das geht einem doch echt ans Modellbauherz Laughing

    Ich würde auch gerne mal Fotos von meiner Kiste machen, nur glaube ich nicht das ich das so gut mit einer Digitalen Camera Hinbekomme.
    Braucht man um solche guten bilder zu machen eine Spiegelreflexkamera?
    oder würde Eine "normale" DigiCam ausreichen?

    Und den wundere ich mich immer wie ihr das hinbekommt Gute Bilder einer Spiegelreflexkamera haben doch so um die 10MB pro Bild (Liege ich da richtig?) hier in das Forum zu Posten wo doch "nur" 150Kb zulässig sind.

    Ich hoffe das ist Okay das ich hier das Frage, wenn ich den bescheid weiß kommen von mir natürlich auch Bilder^^.

    Schönen Abend noch wünscht
    Haushofer
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 22:24    Titel:
    nein und nein Wink

    man kann gute fotos auch ohne spiegelreflexkamera machen.
    und ein bild mit bester qualität hat bei meiner eos 350d gerade mal 3,5 mb
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 22:28    Titel:
    king of kiesgrube hat Folgendes geschrieben:

    und ein bild mit bester qualität hat bei meiner eos 350d gerade mal 3,5 mb


    Ist das nun eine Spiegelreflex?
    Ich kenn mich da nicht so aus Surprised ?
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 22:29    Titel:
    Haushofer hat Folgendes geschrieben:
    king of kiesgrube hat Folgendes geschrieben:

    und ein bild mit bester qualität hat bei meiner eos 350d gerade mal 3,5 mb


    Ist das nun eine Spiegelreflex?
    Ich kenn mich da nicht so aus Surprised ?


    jop, ist eine!
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 22:32    Titel:
    Okay wieder etwas gelernt^^ Very Happy

    Nun aber wie könnt ihr eure Bilder direkt in den Post einbinden,Ihr könnt mir doch nicht erzählen das eure Bilder alle unter 150Kb sind.

    Ich hab Keinen Blassen Schimmer
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 22:33    Titel:
    es gibt programme, wie irfanview, womit man die bilder verkleinern kann.
    dabei ist es auch noch kostenlos Smile
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1470
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 22:42    Titel:
    Man braucht nicht unbedingt eine Spiegelreflex (DSLR) um gute Bilder zu machen, aber sie erleichtert es einem unheimlich dass sie vor allem vom Autofokussystem einer normalen Digitalkamera extrem überlegen ist.
    So sind gerade Bilder in Bewegung leichter
    Außerdem kann man mit einer DSLR schön freistellen (den Hintergrund verschwimmen lassen), was mit einer Kompakten aufgrund Ihres kleinen Sensors weit schwieriger ist
    Sind jetzt nur mal Beispiele, es gibt auch noch unzählige andere Vorteile einer DSLR, aber man darf auch Ihre Nachteile nicht vergessen (vor allem Gewicht, Sperrigkeit usw.)

    king of kiesgrube hat Folgendes geschrieben:

    ....ein bild mit bester qualität hat bei meiner eos 350d gerade mal 3,5 mb

    - Beste Qualität ist auch bei Dir, wie bei allen DSLRs RAW und dann selbst konvertieren und ein RAW-File ist grösser als 3,5 MB Wink
    - Es wundert mich dass die 350D so stark komprimiert dass selbst in bester Qualität nur 3,5 MB Files rauskommen (auch wenns "nur" 8MP sind)
    - Die Dateigrösse einer JPEG-Datei hängt immer stark von den im Bild vorhandenen Details ab, desto mehr Details, desto grösser wird das Bild.

    Die Bilder hier sind natürlich alle verkleinert und nachgeschärft, sonst wärs ein wenig öde hier Bilder anzusehen, wenn immer in voller Auflösung hochgeladen werden würde Wink
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 22:54    Titel:
    Dann bin ich ja erstmal etwas erleichterter.
    Lade mir gerade das vorgeschlagene Programm runter mal sehen ob ich damit klar komme:lol:

    [quote="fideliovienna"
    Die Bilder hier sind natürlich alle verkleinert und nachgeschärft, sonst wärs ein wenig öde hier Bilder anzusehen, wenn immer in voller Auflösung hochgeladen werden würde Wink[/quote]

    Sorry leute ich habe echt keine ahnung von Fotografie, Wieso wäre das den öde?
    Sind die Bilder Einfach stinklangweilig?
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Pics von euren RC-cars » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 103, 104, 105  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reanimierung alter RC Cars Blebbens 5 07.11.2015, 20:39
    Keine neuen Beiträge Einige meiner RC Cars icewolf72 2 29.12.2013, 19:14
    Keine neuen Beiträge Speedometer für meine RC Cars soundmaster 11 27.11.2013, 21:36
    Keine neuen Beiträge Hauptzahnrad vom Sparrowhawk xxt baugleich mit anderen Cars? Alex181 4 09.08.2013, 18:14
    Keine neuen Beiträge Cars und Details MaddyDaddy 1 13.07.2013, 13:33

    » offroad-CULT:  Impressum