knutroggers neu hier
|
Verfasst am: 12.04.2008, 11:19 • Titel: Pletti / Kontronic / Lehner |
|
|
Hallo!
Mal ein Forum mit eigener BL-Sektion, fein!
Ganz abgesehn von Steller, Akku, Auto, usw. (gehen wir mal vom jeweiligen optimalen Setup aus) was spricht für und was gegen einen Kauf eines
Pletti MAXXimum
Kontronic Kira 650
Lehner 19xx
Die Motoren sind ja alle etwa gleich. Mich interessiert nun, welcher der Motoren von Qualität, Einbau, etc eurer Meinung nach am Besten ist. Gibts irgendwelche Gründe einen gar nicht zu kaufen?
Ahja - und falls zufällig jemand dazu noch Datenblätter hat, bitte verlinken (für Lehner und Pletti gibts ja halbwegs was... naja auch wenns nicht die Welt ist )
lg
Reinhard |
|
willow854 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 12.04.2008, 12:23 • Titel: |
|
|
Hallo!
Weiß ja nicht, wo Du den Motor einbauen willst, aber von meiner Seite aus würde ich zu nem geschlossenen Motor greifen bei Offroadeinsatz, also kein Kontronik.
Denn wenn man jetzt die Lüftungslöscher mit nem Filter oder was auch immer verschließt, bringt die ganze Lüftung nix mehr, oder die Filterwirkung ist so schlecht, das man doch wieder lauter Dreck im Motor hat. Viel zu wartungsintensiv...wir wollen doch fahren.
Da bleib ich lieber bei meinem Pletti Maxximum mit Lüfter. Da ist man halt gebunden mit der Drehzahl und der Zellenzahl, hat aber ein Gehäuse mit Rippen und ein effektives Gebläse.
mfg
Stefan _________________ E-Revo mit MMM, 1950/9, 2x3s 3500er Saehan, Asso T4 FT, Asso TC5 FT, Asso TC3, alles mit 3s 3500, DX3R |
|