RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Plexiglas wo kaufen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Plexiglas wo kaufen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 22:52    Titel: Plexiglas wo kaufen?
    Was macht man, wenn man mal nicht am 1:10er herumschraubt, zum Arbeiten am 1:1er auf besseres Wetter warten muß, die Moppeds gut laufen, alle Lego-Bausätze zusammengebaut sind, in der Wohnung alles eingerichtet ist, man auf Teile für den 1:24er wartet, es im Fernsehen nix spielt, man alle DVDs schon gesehen hat, der Männer-Spiel-PC grad ein bisserl streikt und man kein Bier zuhause hat?

Man räumt das Arbeitszimmer zusammen und findet da nen Haufen unvollendeter Projekte, die man irgendwann mal in den Schrank gelegt hat...
    Nachdem ich bei 5 dieser Projekte wieder draufkomm, warum ich die auf Eis gelegt hab, und das aus dem selben Grund wieder tu, springen mir der vor ca 8 Jahren gekaufter Arcade-Stick und die vor ca 2 Jahren dazugekauften Arcade-Buttons ins Auge...
    Hmmm... da war doch was...
    Also mal gschwind Einkaufen gegangen (Holz und einen Thrustmaster Dual Analog Pro 3) und zuhaus gleich mal das Pad zerlegt...
    Nach ein bisserl herumbohren und schrauben ist dabei folgendes entstanden:

Wird natürlich noch schwarz lackiert, aber ich konnte nicht widerstehen und hab das Ganze gleich mal mit Metal Slug 1-5 ausgiebig getestet...
    Dabei bin ich draufgekommen, daß es schon einen Grund hat, warum in der Spielhalle eine Plexiglasoberfläche ist...
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Plexiglasscheibe mit ca 1-2mm Dicke in 25x40cm...

Hab jetzt keinen genauen Preis im Kopf, hab aber vor einiger Zeit mal ein paar kleine Stückerl im Baumarkt gekauft und die waren nicht gerade günstig...

Gibts in Wien/Umgebung einen Plexi-Händler mit vernünftigen Preisen?

schubl

Zuletzt bearbeitet von schubl am 09.01.2006, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 23:17    Titel: Re: Plexiglas wo kaufen?
    In der Xbay ist es am günstigsten.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 23:19    Titel: Re: Plexiglas wo kaufen?
    Ja klar, auf das hätt ich selber auch kommen können *aufdiestirnklatsch*

Danke
    schubl
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 09:09    Titel: Re: Plexiglas wo kaufen?

Quote:
    Dabei bin ich draufgekommen, daß es schon einen Grund hat, warum in der Spielhalle eine Plexiglasoberfläche ist...

läßt du uns an deiner erfahrung teilhaben ???
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 12:17    Titel: Re: Plexiglas wo kaufen?
    Noch nie stundenlang in der Spielhalle gesessen?
    Oder mit einem guten alten Gravis Analog (Pro) Formula One Grand Prix gespielt?
    Jeder, der etwas länger spielt bekommt irgendwann mal einen gscheiten Handschwitzer...
    Und das wirkt sich nicht gerade schön auf das Holz aus...

schubl

Zuletzt bearbeitet von schubl am 10.01.2006, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 12:22    Titel: Re: Plexiglas wo kaufen?
    also ich würde mir das Plexiglas erpsaren und das ganze einfach mit Klarlack versiegeln.
    Wird den selben Effekt haben und ist außerdem billiger und das
    Ausschneiden kannst dir auch sparen

MfG
    Löschi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 12:25    Titel: Re: Plexiglas wo kaufen?
    Hmmm...
    Ich glaub Plexiglas schaut irgendwie schöner aus...
    Außerdem kann man dann eventuell unters Glas einen Papierausdruck legen um mal die Optik zu verändern...

Jetzt kommts nur auf den Preis an...

schubl
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 12:31    Titel: Re: Plexiglas wo kaufen?
    hab noch plexi zu Hause, werde mal schauen wie groß das ist.
    wenns passen sollte darfst es geschenkt haben.

geb dir morgen bescheid.

mfg
    löschi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 13:23    Titel: Re: Plexiglas wo kaufen?
    danke schubl - und nein ich bin noch nie stundenlang in einer spielhalle gesessen ... und den gravis pro analog (oder so) hab ich zwar aber nachdem ich kein schwitzer bin hab ich diesen effeckt nie bemerkt *fg*

lg und danke richard
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 08:42    Titel: Re: Plexiglas wo kaufen?
    Ich hab u.a. einen Automat mit Metal Slug 5. Ob Plexiglas zuhause einen praktischen Nutzen hat sei dahingestellt, es schaut aber auf alle Fälle arcademässiger aus.

Spielst du mit einer Konsole, Emu oder Platine?

@ Spielhalle

Es ist meiner Meinung nach immer noch so, dass das Spielgefühl von Arcademaschinen mit Heimgeräten trotz fortgeschrittener Technik nicht wirklich reproduzierbar ist. Man kann sich aber mit solchen Arcadesticks und der richtigen Hardware ganz gut herantasten.

Den Tasten auf dem Board zufolge dürftest du mit einer PS2 spielen. In der Ebucht gibt es eine Menge Arcadeplatinen, wenn du ein talentierter Bastler bist, könntest du das mal versuchen. Verglichen mit dem Preis einer Playstation 2 oder Xbox gibt es MAK Konsolen schon für relativ wenig Euros.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Plexiglas wo kaufen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ich weiß nich was ich kaufen soll, bitte helft mir!!! Decolocsta 32 08.05.2015, 22:33
    Keine neuen Beiträge Savage flux XL Alza racing center diff kaufen?? wolowitz RC 12 07.10.2014, 18:37
    Keine neuen Beiträge e-MTA?? Welches RC-Car kaufen? hoko 8 13.05.2014, 20:21
    Keine neuen Beiträge Möchte mir wieder einen Scaler kaufen soundmaster 32 20.10.2013, 18:39
    Keine neuen Beiträge Modelcraft MC30. Kaufen? Sir_Cedrik 3 25.02.2013, 12:50

» offroad-CULT:  Impressum