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DNX408 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 19.06.2011, 22:14 • Titel: |
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mir ist aber aufgefallen das sich rund um den zylinder oder einfach um den motorblock alles ölig geworden is, so als würde der block nicht ganz 100 prozentig dicht sein  |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 19.06.2011, 23:26 • Titel: |
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Vieleicht die Kopfdichtung, oder die Zündkerzen-Dichtung... Aber ich versteh nicht, warumdas gute Stück dann so hochdreht. Oder an der Krümmerdichtung passt was nicht.
(weniger gegendruck, wenig sprit im brennraum) _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 19.06.2011, 23:29 • Titel: |
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Vielleicht wird eine der Dichtungen erst richtig dicht wenn der Motor warmgelaufen ist und eben dieser zieht in kaltem Zustand Falschluft. Prüfe mal den Vergaserflansch und die Dichtungen dort. _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 19.06.2011, 23:35 • Titel: |
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@RCPhilN:
Sein Motor ist Wassergekühlt
Die Kopfdichtnungen können es also nicht sein...
Ne Krümmerdichtung hat der Motor ebenso wenig, er würde aber wenn was undicht ist trotzdem laufen, der gegendruchk ist nur für die Leistung verantwortlich und nicht dafür, dass er überhaupt läuft, ein 2Takter läuft auch ohne Pot, hat nur dann sehr wenig Leistung...
Da der Vorbesitzer ja so ein Schrauber gewesen zu sein scheint kanns gut sein, dass er den Block mal gespalten hat und er nun undicht ist...
Wenn ich das so höre sieht mir das stark nach ner Generalüberholung vom Motor aus, wirst wohl nicht drumrum kommen...
Grüße |
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DNX408 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 20.06.2011, 08:28 • Titel: |
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Das glaube ich auch langsam, der Motor ist derweil ohne Überhohlung 11 Tausend Km gelaufn, der Motor war schon komplett zerlegt und kontrolliert, da war anscheinend alles in Ordnung.
Der Krümmer is leicht undicht, soweit ich das gesehn habe. |
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mr. pompadour Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 195 Wohnort: konstanz
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Verfasst am: 20.06.2011, 09:27 • Titel: |
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du könntest den vergaser auf risse/luftspalten prüfen in dem du in einem abgedunkelten raum in den vergaser leuchtest un d schaust ob irgendwo das licht durchblitz.
die nächste frage ist ob dein motor eine ölpumpe hat?falls ja würde ich alle düsen putzen und alle dichtungen ersetzen den es können doch auch verstopfte düsen schuld sein.das öl rund um den motorblock lässt mich irgendwie glauben das es eventuell wirklich an der ölpumpe und der dafür zuständigen düse liegt,aber das sind nur vermutungen.
grüßle uwe _________________ HB lightning stadium sport (bald brushless)
slash 4x4 fully rpm tuned
e-firestorm+genius90+dr.speed12t
carson specter+LRP Z21.R spec.3
axial xr10 powerd by holmes |
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ahead66 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 174
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Verfasst am: 20.06.2011, 21:10 • Titel: |
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das ist, denke ich, der vergaser.
mit 99% sicherheit hängt dein vergaser, bzw der schieber im vergaser. wenn er nur nebenluft ziehen würde hätte er ja gar kein gemisch(sauerstoff/benzin) zu verbrennen.
zerlegen sauber machen und gut.
gruss woody |
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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 20.06.2011, 21:40 • Titel: |
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Der Gaschieber hängt nicht, im warmen Zustand finktioniert ja alles...
Wenn das Moped ohne geöffneten Gasschieber kein Sprit bekommt, wie sollte es dann im Stand laufen ? xD
Ein Mopedvergaser hat Haupt und Nebendüse, die Nebendüse ist immer komplett geöffnet, egal in welcher Stellung der Gasschieber ist...
Mir ist noch was eingefallen!
Düu könntest während das Mop läuft Bremsenreiniger außen an den Ansaugtrakt sprühen, aber so dass nichts zur Luftfilterbox reinkommt (bzw wenn die nicht mehr dran ist eben zum Luftfilter).
Wenn der Motor dann hochdreht zieht er zu 100% irgendwo falschluft...
Grüße |
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DNX408 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 20.06.2011, 22:00 • Titel: |
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Das Öl am Motorblock kommt nach Analyse vom Krümmer, der ist am Anfang leicht undicht
Was mir aufgefallen ist, vom Vergaser zum Motor geht ein paar cm ein Gummischlauch der meiner Meinung nach ziemlich Abenteuerlich befestigt ist, mit 2 solchen Metallklemmen die man mit einer Schraube anzieht.
Falls das nicht ganz dicht ist könnte das die Ursache sein?
Danke Leute für die vielen Kommentare und Vorschläge
lg DNX... |
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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 20.06.2011, 22:14 • Titel: |
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kannst mir/uns mal n paar Bilder machen? dann seh ich was du meinst..
Bin sehr aktiv in dr Mopedszene und kenn mich da mMn gut aus, aber ein Vergaser kann bis zu 5 Anschlussschläuche haben^^.
Grüße |
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