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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 21.06.2011, 20:18 • Titel: |
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@ahead: ich hab doch geschrieben das n Mopedvergaser ne Nebendüse besitzt, d.h. der Motor bekommt immer Sprit! Nur wenn durch Falschluft das Gemisch abmagert geht eben die Drehzahl hoch, aber es ist trotzdem Gemisch vorhanden, weil auch bei geschlossener Hauptdüse die nebendüse Sprit fördert...
Wie schon genannt wurde musst jetzt Folgende Schritte beachten:
Vergaser säubern, am besten im Ultraschallbad und evtl Dichtungen ersetzen
Andere schlauchschellen benutzen wär ne Notlösung, aber da muss wieder der originale Ansaugstutzen drauf.
Neue Dichtung für den Membranblock (ist das Teil direkt unter dem Ansaugstutzen)
ZK wechseln, kostet ja nichts (ca 3,50€)
Vergaser würd ich mal neu abstimmen, ich vermute mal nur ,dass du dich mit Haupt und Nebendüsen bzw versetzen des Nadelclips nicht auskennst..
PS: Henk, ich weis nicht wen du damit ansprechen möchtest, aber ich bin schon 3 Jahre in der Mopedtuningszene aktiv (nicht als Fahrer) und habe in der Zeit schon mehr Mopeds repariert (-verschönert, get***) als mein örtlicher Händler, aber das ist wohl eher ein fail und ein Armutszeugnis des Händlers...
Grüße
Edit: ansonsten einfach mal bei 2stroke-tuning.com vorbeischaun, aber da wirst auch nur die gleichen Antworten wie von mir bekommen.... |
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DNX408 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 21.06.2011, 21:39 • Titel: |
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Naja Händler kann man nicht direkt sagen, privater Händler. Er kauft ein Moped und richtet es wieder her. Jetzt hat er ca. 10 Mop. zu verkaufen.
Und keine Sorge der Rest des Mopeds ist perfeckt lakiert
Ok, das mit dem Vergaser und Ansaugstuzen werde ich bei einem Händler machen lassen der sich auch auskennt, verkauft haupsächlich Motoräder und fuhr selber mal Rennen.
Die Zk ist neu und in Ordnung.
Nach dem ori. Ansaugstuzen werde ich mich mal umsehen
danke für die Kommentare, lg DNX... |
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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 21.06.2011, 22:05 • Titel: |
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Du darfst dich aber über die Rechnung bei einem "richtigen" Händler nicht wundern... Für ein paar Einstellungen und evtl. hier und da Ersatzteile wirst du schnell einen hohen 3-Stelligen Betrag los. (Mopedersatzteile sind wahnsinnig teuer, wenn ich bei meinem Mop zB. Gabel und Motor einzeln kaufen müsste könnte ich gleich ein neues Moped kaufen )
Der Ansaugstuzen kann beim Händler gut und gerne 50-100€ kosten, schau dich da lieber nach etwas gebrauchtem um (oder lass dir erstmal einen Kostenvoranschlag mit Unterschrift geben, vllt ist dein Händler ja etwas Preisgünstiger als die in meinem Gebiet))...
Grüße |
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DNX408 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 22.06.2011, 11:08 • Titel: |
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Dieser Händler ist ein bekannter von mir, und die Ansaugstuzen würde ich mir aus dem Inet holen.
Aslo würd es nnicht so teuer werden, das Einstellen wäre sicher auch kleine große Sache, falls ich nicht den Verkäufer danach fragen würde, muss ja sowieso bald wieder zu ihm...
Und falls es zu teuer wird muss es halt noch so halten
edit: die Methode mit dem Bremmsenreiniger hab ich probiert, es hat sich nichts getan, also ist die Pfusch-Ansaugstuzen-Konstruktion doch dicht. |
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