RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem mit Integy Alloy Rear Hub Carrier am Savage Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Problem mit Integy Alloy Rear Hub Carrier am Savage Flux » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 21:43    Titel:
    crack123 hat Folgendes geschrieben:
    ja Tomt aber du hast extrem Positiven sturz und das ist sicher nicht gut fürs Kurvenfahren Wink


    Ähh... Nein.
    Meine Reifen stehen genau gerade zum Boden. Hab ich ja so an den Querlenkern eingestellt. Wink
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 21:57    Titel:
    ja dann stimmt halt irgendwas ned, wenn ich die Räder gerade stellen würde,
    sprengts mir wahrscheinlich die gewindestangen aus den Querlenkern oben weil da 2 mm fehlen würden wo die Knochen schon anstehen.
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 21:59    Titel:
    crack123 hat Folgendes geschrieben:
    ja dann stimmt halt irgendwas ned, wenn ich die Räder gerade stellen würde,
    sprengts mir wahrscheinlich die gewindestangen aus den Querlenkern oben weil da 2 mm fehlen würden wo die Knochen schon anstehen.


    Ich meinte die Atomic-Träger von denen Aaron gesprochen hat.
    Nach oben
    acid
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2009
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 22:04    Titel:
    acid hat Folgendes geschrieben:
    crack123 hat Folgendes geschrieben:
    das wird wohl deshalb sein weil durch das Diff shimen das ganze seitlich in eine richtung verschoben ist, bei mir klemmte 1 Seite total die andere ging sich locker aus Smile

    ich hab mal den sturz gemessen, der ist rechts 4.5grad und links 7.2... ich zerleg den ganzen mist jetzt mal.

    ein knochen war verbogen und hat beim ausfedern stark gedrueckt. jetzt passt alles. nur ist kein negativer sturz moeglich.
    ich hab die knochen bis auf ein minimum abgeschliffen und komme so auf ca. -4 grad. mal sehen ob das die stabilitaet beeintraechtigt.
    _________________
    savage flux mit gm 120r
    tamiya db-01r, carson 3.5T
    inferno mp 7.5 BL umbau, 2200KV tork/gm 100
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 23:31    Titel:
    Hallo,

    ich habe schon bevor ich den Flux hatte, einen Rear Hub Carrier von Atomic gekauft. Ich dachte bei ebay, dass es zwei sind. War aber nur einer. Daher habe ich den nie eingebaut. Nun ist mir aber heute die Spurstange aus der Getriebebox rausgebrochen. Also ist die Diffgetriebebox im Eimer. Da ich gerade keine Lust hatte, die Getriebebox zu wechseln, habe ich mich an den Rear Hub Carrier erinnert. Leider hat sich das bestätigt, was hier schon berichtet wurde: Passt nicht! Evil or Very Mad
    Selbst mit den einstellbaren oberen Querlenkern ist es nicht möglich eine akzeptable Stellung zu finden. Ohne positiven Sturz ist das einfach nicht zu machen. Jetzt bin ich wenigstens auf einen neutralen Sturz gegangen, aber sitzt der Antriebsknochen dermaßen stramm, dass man damit lieber nicht fahren sollte. Es ist übrigens egal in welcher Stellung man den oberen Querlenker montiert. Bei beiden Stellungen tritt das gleiche Problem auf.

    Kann mir jemand sagen, ob die T6979SILVER von Integy passen? Wenn ich Zelter richtig verstanden habe, müssten die passen. Oder müsste man da auch die Antriebsknochen bearbeiten?
    Hier noch ein Foto:

    Wäre schön, wenn Ihr mir mit Rat beiseite stehen könntet. Ich habe einfach eine Lust mehr, ständig die Lenkhebenträger zu tauschen. Aber noch viel weniger Lust habe ich auf den Austausch der Diffbox. Sad
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 07:58    Titel:
    Hallo,

    Ich fahre auch seit längerem die integy rear hubs immer mit extremviel negativen sturz, ich habe mir letzte woche die RPM querlenker geholt und mit den oberen -2 grad stücken passt der sturz wieder ganz genau.
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 09:25    Titel:
    mit den Integy Radträgern hab ich keinerlei Probleme, Radsturz ist ganz leicht negativ (so 0.5 - 1° maximal). Lediglich wenn man komplett bis zum Anschlag einfedert, verklemmt sich der Antriebsknochen etwas, das gleiche Spiel bei komplett ausgefedertem Zustand. Hab die Enden der Dogbones etwas flachgeschliffen, jetzt haben sie komplett ein/ausgefedert auch etwas Spiel.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 12:16    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Lediglich wenn man komplett bis zum Anschlag einfedert, verklemmt sich der Antriebsknochen etwas, das gleiche Spiel bei komplett ausgefedertem Zustand.


    Das ist im Prinzip das gleiche Bild wie bei meinem Radträger von Atomic. Ich empfinde das als extrem unzufriedenstellend. Sad
    Wie kann es sein, dass Tuningteile nur fast passen? Und warum haben alle Hersteller das gleiche Problem?
    @Zelter: Wie hast Du die Knochen abgeschliffen? Mit einem Bandschleifer?

    Ich würde die Integy trotzdem gerne mal testen, aber offenbar gibt es die nur noch bei den großen US-Shops oder bei Integy direkt. Sad Kann mir jemand eine Quelle in Deutschland nennen, wo sie vorrätig sind? Ich würde mich über eine PN freuen.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 12:59    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Wie kann es sein, dass Tuningteile nur fast passen? Und warum haben alle Hersteller das gleiche Problem?

    Weil die alle für die "normalen" Savage-Modelle gedacht waren, und nicht für den Flux bzw. XL mit den dickeren Antriebsknochen!
    Ich hab damals auch die Knochen einfach abgeschliffen als ich die Atomic Träger verbaut hatte.

    LG
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 13:26    Titel:
    Hmmm, die T6979SILVER sind angeblich explizit für den XL und den Flux.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Problem mit Integy Alloy Rear Hub Carrier am Savage Flux » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27

    » offroad-CULT:  Impressum