Vinlancer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.08.2009, 19:53 • Titel: Problem mit Losi 8ight-T 2.0 - Vergaser/Servogestänge |
|
|
Hallo,
ich habe mit meinem LOSI 8ight-T 2.0 (RR) und Team Orion Alpha - Motor (ABI) folgendes Problem:
Seit einiger Zeit lässt sich das Vergaserkücken, durch das Servo nur noch mit manueller Hilfe herausziehen und wieder hineinscheben - nicht etwa weil das Servo zu schwach oder kaputt ist, sondern weil im Kücken selber irgendein Widerstand ist. Zieht man das Vergaserkücken gerade heraus, d.h. genau in Achsstellung des Vergaserkückens geht alles wieder ganz normal und leichtgängig. Wenn das Servo das Kücken rauszieht geht es nur ganz hackelig und mit deutlichem Widerstand - offenbar muss das Vergaserkücken ganz axial herausgezogen werden, was ja durch die Drehbewegung des Servos kaum möglich ist.
2 RC-Kumpels von mir mit gleichem Auto (einer auch mit gleichem Motor, der andere von RB) haben genau das gleiche Problem - wir wissen nicht so richtig weiter.
Fakt ist, dass das Problem nicht von Anfang an bestand sondern sich jetzt erst nach ca. 5L Spritverbrauch bemerkbar macht. Mein Kumpel meint außerdem, dass das Phänomen nach einer Fahrt verstärkt ist.
Hat Jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? |
|