RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem mit Regler Traxxas EVX-2

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem mit Regler Traxxas EVX-2 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 23:25    Titel: Problem mit Regler Traxxas EVX-2
    Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Regler Traxxas EVX-2:

Ich schalte den Regler an und das grüne Lämpchen leuchtet. Links und rechts lenken kann ich. Aber der Wagen (E-Revo, brushed, 1:10) fährt nicht. Wenn ich Gas gebe, geht das Lämpchen aus und wenn ich die Vollgasstellung am Sender erreicht habe geht das Lämpchen wieder grün an. So sollte es laut Beschreibung auch sein…

Was habe ich bisher versucht:

Regler einschalten und auf dem Knopf bleiben, bis er rot leuchtet. Bei einmal rot blinken Sender auf Vollgas und warten, dann bei zweimal kurz blinken auf rückwärts und halten bis es wieder grün leuchtet. So kalibriert man doch den Regler mit dem Sender. Aber fahren tut er trotzdem nicht.
    Bei dem Empfänger kann man auch die drei Profile (Training, Rennen, Sport) einstellen, aber der Wagen rührt sich keinen Millimeter (lenken geht).

Und nun? Regler im Popo? Neuen kaufen oder gleich auf brushless umrüsten? Wenn brushless, welches Set? Wenn brushless, kann ich meine NiMh Akkus (8,4 V - 7 Zellen) weiterverwenden?

Oder sind am Ende die beiden Motoren hinüber?

Danke für eure Hilfe und Grüße,

Michi
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 00:02    Titel:
    Sind deine Akkus voll aufgeladen?

Selbst wenn der Regler defekt sein sollte und du auf BL wechseln willst, dann lass ihn dir auf Garantie austauschen und verkauf ihn nachher auf EBay, das Teil verkauft sich sehr gut Wink

Wenn BL dann würd ich Dir das Mamba Monster Set empfehlen, ist das gleiche Set wie im E-Revo BL verbaut wird.
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 00:13    Titel:
    das hört sich für mich sehr stark nach einem motorschaden an, das du vieleicht einen (oder zwei^^) motoren mit denen du es testen könntest

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 01:12    Titel:
    Die Akkus waren - als der Fehler auftrat - noch ca 1/4 voll. Mit frisch aufgeladenen Akkus funktioniert es aber auch nicht...

Mal sehen ob ich den Regler auf Garantie tauschen kann. Brauche ich hierfür die Rechnung oder geht das auch an Hand einer Seriennummer? Ich hatte den Wagen bei eBay ersteigert...

Nachdem ich meinen Nachbarn mit dem RC Fieber angesteckt habe, hat sich dieser einen E-Maxx zugelegt. Kann ich seine beiden unausgebauten Motoren einfach an meinen Regler hängen oder muss ich irgendetwas (linkslauf - rechtslauf) beachten?

Ist das Mamba Monster Set "plug'n play"? D.h. alte Motoren und Regler raus, neue rein oder muss man noch andere Dinge umbauen (Motorhalterung etc.)? Und: welches Mamba Monster Max Set? Habe zwei gefunden: 2200 kv und 2650 kv...

Danke und Grüße,

Michi
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 21:26    Titel:
    Um euch auf dem Laufenden zu halten:

wir haben heute die Motoren des E-Maxx an meinen Regler gehängt: läuft
    dann haben wir meine Motoren an den Regler des E-Maxx gehängt: läuft nicht

also: Motoren hinüber, Problem gelöst Smile

Aber: wie kann das sein?

Grüße, Michi
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 21:34    Titel:
    da sind die kohlen hinüber, da ist traxxas nicht der beste hersteller, bei mir hat es mal einen motor nach 5 fahrten "zerlegt" (kohlen kaputt)

MFG
    Mars34

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem mit Regler Traxxas EVX-2 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49

» offroad-CULT:  Impressum