Autor |
Nachricht |
|
Bernd.am.GriLL neu hier
|
Verfasst am: 13.09.2010, 12:06 • Titel: Problem mit Tamiya Tnx 5.2r |
|
|
Hallo,
Ich möchte euch mal von einem Problem berichten, das mir seit einiger Zeit ständig zu schaffen macht.
Es läuft immer so ab:
Ich fahre einige Minuten mit meinem Tamiya TNX 5.2r , plötzlich bleibt er stehen, Motor dreht hoch, fährt nicht mehr. Ich denke mir, Motor gelockert oder vll. Hauptzahnrad kaputt? - Keins von beiden.Ich mache das Auto aus, Motor dreht langsam runter, dann macht es klack, irgendwas rastet ein. Ich denke mir gut, probier ich mal obs vielleicht wieder geht. Gesagt getan, nach einigen Minuten wieder das selbe Problem. Ich habe bereits die Kupplung getauscht, weil ich dachte es könnte daran liegen, hat aber nichts gebracht. Habe auch schon das 2 Gang Getriebe mal geöffnet und nachgeschaut ob was beschädigt ist, war aber nichts kaputt. Langsam bin ich echt ratlos, weil ich nicht weiß was an meiner Karre kaputt ist
Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!  |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 13.09.2010, 19:43 • Titel: Re: Problem mit Tamiya Tnx 5.2r |
|
|
Bernd.am.GriLL hat Folgendes geschrieben: |
Motor dreht hoch, fährt nicht mehr. |
Ohne dass du Gas gibst, oder wie?
Bernd.am.GriLL hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe bereits die Kupplung getauscht |
Welche Kupplung hast du getauscht? die in der Glocke oder die im Getriebe |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Bernd.am.GriLL neu hier
|
Verfasst am: 14.09.2010, 13:55 • Titel: |
|
|
Danke euch für die schnellen Antworten!
@aaron Reifen drehen sich nicht, auch nicht, wenn ich ihn aufbocke.
@Mangokiwi Manchmal dreht er hoch, wenn ich vorher relativ viel Gas gegeben habe, bevor er nicht mehr weiterfuhr.Sonst läuft er eigentlich auf Standgasniveau.
Die Kupplung die ich getauscht habe, war die in der Kupplungsglocke, die war schon realtiv runter, aber das Problem blieb wie gesagt bestehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 14.09.2010, 21:02 • Titel: |
|
|
Ich vermute mal, dass das Ritzel nicht mehr richtig fest sitzt. Am besten mit Loctite permanent wieder einbauen. |
|
Nach oben |
|
 |
enty Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 15.09.2010, 20:12 • Titel: |
|
|
Wie alt ist den der Tnx? Es könnte auch das Freilauflager vom Getriebe sein. Wenn du ihn aufgebock hast und die Räder drehen sich nicht, dreht sich dann das Hauptzahnrad ? Slipper hast auch schon angezogen? |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd.am.GriLL neu hier
|
Verfasst am: 16.09.2010, 14:58 • Titel: |
|
|
Ich werde mal schauen ob das Ritzel und Slipper noch richtig fest sitzen. Berichte dann, ob es geklappt hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|