RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem mit Traxxas E-Revo VXL 1/16 nach 4s Einsatz?!?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem mit Traxxas E-Revo VXL 1/16 nach 4s Einsatz?!? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SPLOO
    neu hier



    Anmeldedatum: 24.08.2015
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 17:59    Titel: Problem mit Traxxas E-Revo VXL 1/16 nach 4s Einsatz?!?
    Hallo zusammen,
    Mein Sohn hat den E-Revo mit 2 x 2s Lipo Akkus in Reihe geschaltet verwendet. Eigentlich ist er ja nur bis 3s zugelassen nun ist scheinbar der Regler oder Motor defekt. Nach dem einschalten ruckelt der Motor vorwärts nur ein bisschen, rückwärts macht er nur ein Pipsgeräusch. Hatte den Defekt schonmal jemand? Ist der Motor oder Regler, oder sogar beides defekt?

    Anbei der Link zum YouTube Video:

    https://m.youtube.com/watch?v=OgJ236xCssw

    Im Voraus vielen Dank!
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 19:45    Titel:
    Ich tippe auf Regel.
    Nach oben
    Chriscross
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 13.01.2015
    Beiträge: 20
    Wohnort: Halle Saale

    BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 10:18    Titel:
    Ich würde auch auf den Regler tippen. Ich glaube das die feine Regler-Elektronik ehr den Geist aufgibt, bei überbelastung, als die Spulen im Motor.
    _________________
    Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, was zählt ist nur der Sieg!
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 12:46    Titel:
    Hehe, das erinnert mich daran, als ich als Kind die Reihenschaltung "entdeckt" habe und an meiner Modelleisenbahn damals zwei Trafos in Reihe geschaltet habe. Die Trafos hatten damit kein Problem, nur irgendwann ist die Lok durchgebrannt. Aber bis dahin ging's echt mächtig vorwärts Laughing

    Ich glaube auch, ist nur der Regler.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem mit Traxxas E-Revo VXL 1/16 nach 4s Einsatz?!? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 18:06

    » offroad-CULT:  Impressum