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Probleme mit Ansmann Deuce E (Regler & Funke)

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    -Maxx-
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    Anmeldedatum: 05.12.2013
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 13:43    Titel: Probleme mit Ansmann Deuce E (Regler & Funke)
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon verrät habe ich noch zwei Probleme mit dem Deuce E von unserem Junior (6 Jahre).

    1. Der Regler
    Leider konnte ich im Internet keine Anleitung oder Info finden, ob sich der Regler programmieren lässt. Einen "SET-Schalter" konnte ich leide rnicht finden. Ich habe keine Ahnung ob es eine Abschaltspannung zum Schutz der Lipos gibt und ob diese korrekt eingestellt ist. Außerdem würde ich gerne die Beschleunigung etwas zurücknehmen, damit er sanfter anfährt. Verbaut ist ein Quirius SE 1:8

    2. Die Funke
    Die RTR Funke ist für die Kinderhände zu groß und auch zu schwer (8 Batterien), außerdem kann man an ihr nicht wirklich viel einstellen. Da unser Junior bereits einen 1:10er Desert Gator mit Carson Reflex Wheel Pro LCD Funke hat, wollte ich den Empfänger in den Deuce umbauen. Also Empfänger aus dem alten Buggy raus und in den neuen rein... funktioniert. Dann raus auf den Parkplatz und getestet. Der Deuce fährt ganz normal und auf einmal tut sich nichts mehr, nur noch die Lenkung funktioniert. Kurz aus- und wieder eingeschalten und alles funktionierte wieder, aber auch nur sehr kurzfristig, dann wieder das gleiche Problem. Mir ist dann aufgefallen, dass der Lenkservo mit dem neuen Empfänger/der neuen Funke nicht richtig funktioniert und stark zuckt und die Ausfälle meistens beim lenken passieren. Mit dem RTR Empfänger und Funke gibt es keine Probleme. Ich habe dann auch mal einen anderen Servo angesteckt und mit diesem war es noch schlimmer, selbst im Stillstand hat dieser gezuckt. Mit Gas und Bremse gibt es keine Probleme. Wo liegt hier der Fehler? Am Empfänger, an der Funke?


    Danke schon mal an alle, die sich die Zeit genommen haben sich alles durchzulesen Very Happy

    Danke und Gruß
    Markus
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    Phillip N.
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    Anmeldedatum: 09.08.2013
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 14:32    Titel:
    Bock deinen Deuce mal auf (nicht das er abhauen kann...) und denn ziehst mal alle stecker ausm Empfänger raus und denn nach und nach wieder rein um zu sehen ob sie auch richtig rum drinne sind und lenkst halt nebenbei und gibst gas um zu sehen obs richtig gesteckt ist (hatte diesen Fehler auch einmal gemacht)

    Viel Erfolg Very Happy
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    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

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    -Maxx-
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 15:02    Titel:
    Hi,

    und danke für die Antwort. Das habe ich schon versucht aber keine Besserung. Ist ja nur Lenkung und Motor anzuschließen und die Polung ist am Empfänger aufgedruckt. Habe auch schon mal Kanal 1 und 2 vertauscht und getestet, aber kein Unterschied Sad

    Hab auch schon etliche Einstellungen an der Funke durchprobiert, aber alles ohne Erfolg.

    Irgendwie muss man doch die Funke zum laufen bringen.
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 16:22    Titel:
    Wenn du einen anderen/neuen Empfänger an der Fernbedienung benutzen möchtest ist es zwingend Notwendig diesen Anzulernen/Binding.
    Schau mal in die Anleitung für deine Fernbedienung-meistens ist irgendwas mit Sender einschalten, dann Knopf x/y am Empfänger drücken usw..
    Und stell den bei der Prozedur auf einen Workstand/Räder frei drehend(wirklich Wichtig) ansonsten hast du Ärger mit deiner Frau und/oder einen Krankenwagen vor der Tür.
    Gruss Ulf
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    -Maxx-
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 16:40    Titel:
    Habe den Empfänger aus dem Desert Gator umgebaut. Dort hat alles einwandfrei funktioniert. Die Funke hat im neuen Wagen von Anfang an funktioniert, nur die Lenkung spinnt rum. Trotzdem habe ich auch schon mal neu angelernt gehabt, aber es hat sich nichts verändert Sad
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 16:47    Titel:
    Versuch den Empfänger weiter weg vom Servo zu tun
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 19:05    Titel:
    Rc Man 99 hat Folgendes geschrieben:
    Versuch den Empfänger weiter weg vom Servo zu tun


    Habe ich gerade versucht ohne Erfolg.

    Was mir aber gerade aufgefallen ist, wenn ich den Deuce nur mit 2S betreibe, dann funktioniert der Empfänger bzw. die Lenkung einwandfrei. Sobald ich den zweiten 2S Lipo dazu schließe oder gleich auf einen 4S Lipo gehe, spinnt die Lenkung wieder rum.
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 19:37    Titel:
    dann probier doch mal das pluskabel vom regler zu trennen und den empfänger mit nem externen BEC oder nem empfängerakku zu betreiben!
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    -Maxx-
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 20:09    Titel:
    Ich habe davon leide rnicht soviel Ahnung... Sad

    Externes BEC? Wie groß ist so ein externer Empfängerakku? ist ja kaum noch Platz im Wagen.

    Aber stimmt, im Desert Gator war neben Motor und Lenkservo noch ein drittes kabel angeschlossen am Steckplatz BATT. Sollte das wirklich der Grund sein? Gibt es denn einen anderen Empfänger den ich ohne zusätzliche Batterie o.ä. nutzen kann? Bei dem Empfänger vorher ging es ja auch und bei meinem Thunder Tiger ist auch keine zusätzliche Batterie verbaut.

    Sorry für die vielleicht blöden fragen, aber kenne mich mit der Materie noch nicht wirklich aus. Dachte ich bau das einfach um und gut ist... Cool
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    TheDarkOne
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 21:18    Titel:
    also

    das BEC ist die stromversorgung für den empfänger und servo. es gibt einmal das interne BEC welches im regler verbaut ist, und so auch niemandem auffällt, und das externe BEC, da erfolgt die stromversorgung vom empfänger und servo über eine externe spunnungquelle.
    einmal kann man das über ein BEC machen das ist eine extra platine die eine bestimmte spannung ausibt und somit empfänger und servo versorgt und einmal über einen akku (wird meistens bei verbrennern eingesetzt) das war früher immer ein 4zelliger nimh akku der die spunnungversorgung übernahm.
    wenn du das allerdings so machst musst du vorher das ROTE kabel das vom regler kommt am stecker "ausstecken", da es sonst so weiteren komplikationen kommen kann.

    meine vermutung das irgendwas mit der spannungsversorgung die vom regler kommt und den rest mit strom versorgt nicht stimmt, aus diese art kann man die stromversorgung ausschalten und und überprüfen ob es mit einer externen funktioniert.
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