Autor |
Nachricht |
|
Ronny12619 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.01.2013, 20:10 • Titel: Probleme mit der Funkverbindung - BLUR Combo im Savage |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit Empfangsprobleme beim Savage mit BLUR-Combo. Die Reichweite ist auf nicht mal mehr 70m reduziert.
Ich habe schon:
*verschiedene Funken und Empfänger probiert (original HPI, Spektrum DX3E und DX3S, Carson)
*die Combo in den XL gebaut
*div. Ferittringe verteilt
Die Carson-Funke reicht im Savage mit Hobbywing-Combo zig hundert Meter weit, gleiche Funke im BLUR-Savage: 70m
Was kann ich noch tun? _________________ Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
HPI Savage Flux HP
HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
HPI Mini Recon
www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
Facebook: RCWerkz |
|
Nach oben |
|
 |
GT-R Hop-Up Held

|
Verfasst am: 20.01.2013, 21:07 • Titel: |
|
|
Uff, könnte mir vorstellen, dass es an einer Interferenz ausgehend vom MMM liegen könnte? _________________ Auf zum Atom! |
|
Nach oben |
|
 |
Ronny12619 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.01.2013, 22:59 • Titel: |
|
|
Wenn ich mal die Plusleitung vom Regler zum Empfänger kappe und den Empfänger mit nem Separaten Akku speise ? Wie beim Nitro ? _________________ Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
HPI Savage Flux HP
HPI Mini Recon
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 21.01.2013, 13:14 • Titel: |
|
|
Das wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
Ronny12619 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.01.2013, 13:29 • Titel: |
|
|
Mir fällt gerade ein das ich vor einiger Zeit die Spannung zum Empfänger auf 6V über den Regler erhöht habe. Werde testweise mal wieder runter regeln und wenn das nicht hilft die ext. Stromversorgung zum Empfänger versuchen. _________________ Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
HPI Savage Flux HP
HPI Mini Recon
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 21.01.2013, 13:42 • Titel: |
|
|
Klingt nach einer guten Erklärung.  _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
|