Autor |
Nachricht |
|
e muddy Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 14.05.2009, 16:16 • Titel: Probleme mit LRP NIMH Akkus |
|
|
Hi ,meine LRP NIMH Akkus werden beim Fahren mit dem E-Savage so heiß ,das der Strumpfschlauch schmilzt Woran kann das liegen
Das Problem tritt bei einem älteren sechszelligen Pack mit 3000 der Kapazität auf ( ein Pack brannte sogar,wegen der Papier Ummantelung der Zellen)und auch bei den VTEC 4200 Big Mama von LRP. Mein E-Savage ist original ohne Veränderung beim Antrieb. Ein Akkupaar ging im Sommer und eins im Herbst kaputt. An der Außentemperatur kann es wohl nicht liegen . Wenn ich den E-Savage mit z.B. Sanyo Akkus fahre gibt es keine Probleme mit zu heißen Akkus
In meinem Twin Force konnte ich dagegen die LRP Akkus ohne Probleme verwenden .
Vielleicht weiß ja einer von euch warum der E-Savage mit Vorliebe LRP Akkus killt
Tschüss e - muddy |
|
Nach oben |
|
 |
modellbaufreak Pisten-Papst

|
Verfasst am: 14.05.2009, 16:18 • Titel: |
|
|
Ich würde mal sagen, die LRP können die Ampere nicht ab und werden zu heiß.
greetz
Alex |
|
Nach oben |
|
 |
e muddy Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 14.05.2009, 16:33 • Titel: |
|
|
Hi Alex, ich dachte eigentlich immer das die LRP Akkus eher hochwertig sind. Wenn ich 60€ pro Akku zahle kann ich ja eigentlich einiges erwarten wenigstens bei den VTEC Zellen .Na ja die Akkus waren wohl ein teurer Fehlkauf .
Tschüss e-muddy |
|
Nach oben |
|
 |
modellbaufreak Pisten-Papst

|
Verfasst am: 14.05.2009, 19:12 • Titel: |
|
|
muss ja an den Akkus liegen, mit anderen geht es ja, also Fhelerquelle Elektronik schon mal ausgeschaltet. Kann ja nicht sein, dass er keine LRP mag .
Die Akkus sind wahrscheinlich nicht schlecht, aber einfach "zu schlecht" für das Setup.
greetz
Alex |
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.05.2009, 19:29 • Titel: |
|
|
Ich würde drauf tippen das ne Zelle oder das ganze Pack kaputt ist, wenn Schrumpfschlau schmilzt sind das schon einiges an °C. Mich wundert nur das die Akkus noch "leben".
Du kannst nicht zufällig sagen wie viel V dein Akku voll geladen hat und wie viel mAh bei der letzten Ladung rein gegangen sind?
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
 |
e muddy Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 15.05.2009, 08:55 • Titel: |
|
|
Hi Max ,da ich jahrelang nur Gelegenheitsfahrer war ist mein Lader sehr einfach.
Ich habe einen Multilader 6E von Graupner . Ich lade die Akkus mit dem 500 mA Ausgang . Ladezeit errechne ich :z.B. 3000 : 500 mal 1,4 = Ladezeit in Stunden . Möglichkeiten zur Akkupflege oder Überwachung bietet der Multilader 6E leider nicht .
Zwei der vier LRP Akkus leben wirklich noch und ich benutze sie auch noch trotz Leistungsverlust. Die alten Akkus und den Lader werde ich bald ersetzen , wohl zum Sommer.
Tschüss und Danke für die Antworten
e- muddy |
|
Nach oben |
|
 |
|