Autor |
Nachricht |
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 09.09.2014, 11:58 • Titel: |
|
|
Ich hoffe nur das sich der Regler durch die Lötaktion nicht verabschiedet hat.
Wieso hast du den BEC nicht am Akku Stecker des Reglers angelötet ist? So macht man das normalerweise. |
|
Nach oben |
|
|
foexer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.02.2014 Beiträge: 254
|
Verfasst am: 09.09.2014, 12:39 • Titel: |
|
|
Habe mir auch schon gedacht, dass das evtl mit meinen Lötkünsten zu tun hat.
Ich habe es dort unten angelötet, weil ich das mal irgendwo gelesen habe. Da dachte ich mir: mach ich auch so. _________________ Die Lebenden
Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL
RC CREW ST. GALLEN
R.I.P
Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 09.09.2014, 13:15 • Titel: |
|
|
Wundert mich.
Da der ESC den Motor benutzt, um die Töne zu spielen, kann man davon ausgehen, das
- Das BEC im ESC geht
- Der Controller im ESC geht
- Die Motorendstufen i.O. sind
- Der Motor sich zumindest ein wenig drehen kann
Zudem
- Die LEDs am ESC gehen
- Kalibrieren geht, also ist Sender/Empfänger auch i.O.
Was passiert denn genau?
Schaltet der ESC scharf? (Akkuzellenmeldung, Scharfton)
Meldet er irgendeinen Fehler? (LED-Blinkecode) _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
foexer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.02.2014 Beiträge: 254
|
Verfasst am: 09.09.2014, 13:18 • Titel: |
|
|
ja Akkuzellen werden durchgepiepst beim Einschalten.
Nacher blinkt der Regler einfach ununterbrochen und in allen ca 3-5 Sekunden ertönt ein Piepsen. _________________ Die Lebenden
Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL
RC CREW ST. GALLEN
R.I.P
Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 09.09.2014, 13:28 • Titel: |
|
|
foexer hat Folgendes geschrieben: |
ja Akkuzellen werden durchgepiepst beim Einschalten.
Nacher blinkt der Regler einfach ununterbrochen und in allen ca 3-5 Sekunden ertönt ein Piepsen. |
Strange. Haste mal mit anderen Akkus versucht? |
|
Nach oben |
|
|
foexer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.02.2014 Beiträge: 254
|
Verfasst am: 09.09.2014, 13:48 • Titel: |
|
|
nein andere Akkus hatte ich bis jetzt noch nicht dran.
Werde heute Abend so oder so mal alles ausbauen und auseinander nehmen um zu schauen was es sein könnte. Evtl irgend eine Verbindung kaputt o.ä. _________________ Die Lebenden
Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL
RC CREW ST. GALLEN
R.I.P
Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 09.09.2014, 14:19 • Titel: |
|
|
Handbuch Seite 2 hat Folgendes geschrieben: |
Ist der Regler eingeschaltet, empfängt jedoch kein Signal, so ertönt alle 5 Sekunden ein Warnton |
Die Signal-Strippe ist unterbrochen.
Tausch mal bitte Lenkung und ESC am Empfänger, und dann schau, ob du mit dem Gashebel lenken kannst.
Achtung: Klemm den Motor vorher ab oder mach das Ritzel los oder so. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
foexer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.02.2014 Beiträge: 254
|
Verfasst am: 09.09.2014, 14:38 • Titel: |
|
|
ja das Funktioniert. Hab das Handbuch auch schon durchgearbeitet. _________________ Die Lebenden
Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL
RC CREW ST. GALLEN
R.I.P
Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 09.09.2014, 15:29 • Titel: |
|
|
Dann:
amigaman hat Folgendes geschrieben: |
Die Signal-Strippe ist unterbrochen.
|
Schau mal ob du den Draht abgelötet/durchgerissen/kurzgeschlossen hast.
Edit: Ach nee moment, kalibrieren geht ja.
*kopfkratz*
Kein Signal, aber Lenkservo geht an dem Kanal, also Sender/Empfänger i.O.
Kalibrieren geht auch.
Zellenanzahlpiepser stimmen und Akku ist voll?
Hast du ein Link? Verbindet sich das?
Für mich deutet alles drauf, das die Signalstrippe einen Schlag hat.
Ob und wie man damit kalibrieren kann ist mir allerdings schleierhaft.
Den Rest hast du aber m.M.n. ausgschlossen. bis auf leeren/falsch erkannten Akku. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
foexer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.02.2014 Beiträge: 254
|
Verfasst am: 09.09.2014, 16:46 • Titel: |
|
|
Also an den Akkus liegt es auch nicht habe gerade mein ganzes Akkulager durchprobiert.
Aber: habe jetzt das Ganze mal total zerlegt. Nach etwas genauerer Begutachtung ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer etwas am Regler gewerkelt hat.
Der Ein- Ausschaltknopf wurde schon mal vom Regler entfernt und wieder angelötet. Lötstelle sieht dort ganz klar anders aud. Auch das Servokabel wurde schon mal bearbeitet. Auch hier sehen die Lötstellen am Regler nicht mehr original aus. Auch sind die Kabel unten etwas ausgefranst evtl kamen diese irgenwo auf die Platine.
Was mit sonst noch aufgefallen ist, ist dass im Servokabel ein Knick ist, bei welchem die Isolierung des Kabels ab ist.
Werde daher alle Lötstellen (Servo + Ein- Ausschalter) nochmals neu Löten und den geknickten Teil beim Servokabel rausnehmen. _________________ Die Lebenden
Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL
RC CREW ST. GALLEN
R.I.P
Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano |
|
Nach oben |
|
|
|