RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Projekt => „HardRocker“ … the PickUp Land Rover

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Projekt => „HardRocker“ … the PickUp Land Rover » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 12:44    Titel: Projekt => „HardRocker“ … the PickUp Land Rover
    … und täglich grüsst der Postmann

    Heute kam ein Paket aus England. Ich habe dort vor ein paar Tagen zwei Landi-Karos bestellt … eigentlich brauche ich ja nur eine (also genau gesagt brauche ich keine … aber ich will eine), aber da die Versandkosten für eine zweite Karo lediglich um etwa ein Pfund ansteigen, dachte ich mir, ich bestell doch gleich mal zwei Stück.

    Die Karo wird angepriesen als „Land Rover series 1“ PickUp. Genauer gesagt: „Based loosely on a Series 1 Land Rover pick up„ Ich denke aber, dass das nicht ganz stimmt. Die Serie 1 hatte die Lichter im Kühlergrill und nicht daneben. Ich tippe eher auf einen Land Rover der Serie 3 aus den frühen 70zigern. So wie auf diesem Bild:



    Aber ich bin ja nicht der Landi Kenner … und dieses Auto gab es ja in jeder nur erdenklichen Ausführung … von Spassmobil über Krankenwagen und Feuerwehr bis zur Schneeschleuder und vieles mehr. Mir eigentlich auch egal, zurück zur Karo …

    Hier mal die Eckdaten:

    - 2mm ABS
    - Scale 1/10
    - Wheelbase 258mm
    - Gesamtlänge 420mm
    - Breite 218mm
    - Höhe 156mm

    Die Form der Karo gefällt mir wirklich sehr gut. Was aber von Anfang an klar ist … sie wird eine Menge Zeit und Arbeit beanspruchen. Sie ist weder ausgeschnitten, noch sind Türen, Nieten Scharniere usw. angedeutet. Auch gibt es nichts dazu … keine Lampen, keine Griffe oder Spiegel, keine Stossstange oder Kühlergrill, keine Scheiben … kurz gesagt … kein garnix. Aber genau darum kribbelt es mir so in den Fingern … Die Karo ist quasi eine Jungfrau und man kann sie Formen wie man will …(ok … blöder Vergleich Embarassed ). Wie auch immer … hier sind den Kreativität wirklich keine Grenzen gesetzt.

    Was ich damit vor habe … im Gegensatz zum doch eher „verspielten“ und filigranen Camel Trophy Landi, soll dieser Landi schnörkelloser werden. Eine richtige Pistensau, der weder Überschläge noch Wasser und Schlamm bis unters Dach was anhaben können. Natürlich lege ich auch hier Wert auf Details … einfach etwas massiver und haltbarer. Desshalb: „HardRocker“ Twisted Evil

    So weit so gut … hier mal die ersten Bilder:







    … to be continued …
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 18:01    Titel:
    Bin wieder mal sehr gespannt, und freu mich auf den Bericht.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 19:07    Titel:
    Als absoluter Landy und ganz besonders Defender-Fan bin ich ja mal dreifach gespannt Smile
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 11:04    Titel:
    Mein neuer Landi soll ja “bulletproof” werden. Ohne Schnörkel und Firlefanz … einfach pur, funktionell und extrem hart im Nehmen Twisted Evil .

    Ich denke, ich habe soeben das Vorbild für dieses Projekt gefunden …


    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 11:17    Titel:
    coole Kiste - wäre klasse, wenn du den Überrollbügel auch aus massivem Stahl baust Wink)
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 17:44    Titel:
    Langsam trudeln die ersten Teile für mein neues Landi Projekt ein. Z.B. die TLT-Achsen, Dämpfer, Reifen, Getriebe usw. An den Reifen hab ich besonders Freude … ich finde die Dinger sehen hammermässig aus! Das ganze andere Zeug ist wohl irgendwo in einem Flieger unterwegs. Das Custom-Prototyp-Chassis Cool sollte ich diese Woche auch noch bekommen.

    Mit der Karo habe ich bereits begonnen. Obwohl ich diesen Landi eher spartanisch halten will, soll er dennoch realistisch rüberkommen … und da erwartet mich mit dieser Karo noch eine Menge Arbeit. Was solls …ich freu mich drauf und hab reichlich Zeit über die Feiertage … Razz





    …to be continued …
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 21:26    Titel:
    Was für Reifen sindn das? Die sehen ja mal richtig geil aus Smile
    Nach oben
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 21:33    Titel:
    Brauchst du eigentlich länger zum Bauen oder länger dazu die passenden Teile herraus zu suchen und zu Bestellen??
    _________________
    Asso B4 FT
    Xray M 18 Pro

    Modellfreunde Rheinhessen
    http://www.mfr-morschheim.de/
    Nach oben
    hansi63
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.10.2010
    Beiträge: 119
    Wohnort: D- Kirchheim/Teck

    BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 21:53    Titel:
    Balu der Bär hat Folgendes geschrieben:
    Brauchst du eigentlich länger zum Bauen oder länger dazu die passenden Teile herraus zu suchen und zu Bestellen??


    Kannst es wohl kaum erwarten? Twisted Evil
    Geht mir auch so! Very Happy
    _________________
    Gruß Hans
    _____________________________________
    Graupner Radicator HK 100A, EZrun 9T, 401 Gyro, Ansmann Macnum
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 22:19    Titel:
    Daniel N hat Folgendes geschrieben:
    Was für Reifen sindn das? Die sehen ja mal richtig geil aus Smile

    Hast ne PN

    Balu der Bär hat Folgendes geschrieben:
    Brauchst du eigentlich länger zum Bauen oder länger dazu die passenden Teile herraus zu suchen und zu Bestellen??

    Ich gebe zu dass das Aussuchen und Bestellen der Teile eine Weile dauert ... und da man die passenden Sachen bei uns nur schwer bekommt, besorge ich mir das Meisste aus Übersee ... das dauert halt auch etwas bis das Zeug da ist.

    Teile bestellen ist übrigens mein zweit liebstes Hobby Razz
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Projekt => „HardRocker“ … the PickUp Land Rover » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 14:12
    Keine neuen Beiträge Twin Motor Low Budget Projekt gismo811 20 03.04.2016, 16:57
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Bergischen Land =) Makkus 1 14.09.2015, 19:54
    Keine neuen Beiträge Projekt: HPI Baja Flux T7891 56 04.08.2015, 08:53
    Keine neuen Beiträge Offroad Strecke OÖ Steyr/Steyr-Land Valdasaar 0 26.07.2015, 22:26

    » offroad-CULT:  Impressum