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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.07.2010, 19:02 • Titel: Projekt Spassgerät: Mugen MBX5T Brushless |
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Grüss Euch,
möchte hier mein neues Fun-Gerät vorstellen welches ich in den letzten Nächten mühevoll aufgebaut habe, ein Mugen MBX5T.
Hardware:
Mugen MBX5T
MMM 2200kV Set
Orion Vortex 1409 Servo (brauch erst ein Neues, für erste Testzwecke aber gut)
Da ich den Motor nicht rechts hinten sondern vorne links platzieren wollte um hinten Platz für die Akkus zu haben, wurde das Mitteldiff gedreht und dazu mit recht spärlichen Mitteln (Bohrer und Feilen) ein neues Langloch ins Chassis "gefräst".
Danach konnte das Mitteldiff gedreht werden und das HZ hat genug Platz um sich auszutoben.
Natürlich wurde auch gleich der Motor mal angeschraubt um die Platzverhältnisse auzuloten.
gleich gehts weiter.... |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 20.07.2010, 19:13 • Titel: |
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Hi,
sieht ja schonmal vielversprechend aus, mal gespannt wies weitergeht...
PS: den Motorhalter hab ich in meinem Specter auch , wenn man das dritte Befestigungsloch benutz ist er wirklich sehr stabil....
Grüße |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.07.2010, 19:14 • Titel: |
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Jetzt waren die Akkuhalterungen an der Reihe.
Ich habe mich an dieser Stelle von PlanBfidelity inspirieren lassen und diese nach seiner Anleitung aus einem 3mm L-Profil aus schwarzem Kunststoff gefertigt
Ich habe mich dazu entschlossen, die zwei hinteren Mutternaufnahmen der Mudguards zu begradigen um diese dann mit den Akkuhalterungen am Chassis zu verschrauben.
Dazu habe ich M6x10mm Senkkopfschrauben verwendet.
Und so sieht das in der Praxis aus: (reicht für Lipos bis 160mm Länge gut aus!)
Fortsetzung folgt .... (gleich) |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.07.2010, 19:28 • Titel: |
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Anschliessend folgte der Einbau des Servos.
Ich habe dazu die originale Radioplatte beschnitten, damit es keine Probleme mit Akkuhalterung und Lipo gibt.
Auf der Radioplatte wurde eine zugeschnittene ABS-Platte mitverschraubt, welche als Sitz für den Regler dient!
Vorläufiges Ergebnis des Ganzen:
to be continued in a few moments.... |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.07.2010, 19:42 • Titel: |
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Nun zur Karosserie:
Da mir die Stock-Karo nicht sonderlich gefällt, ich aber noch keine andere habe, wurde diese kurzerhand weiss lackiert, gefällt mir persönlich einfach am besten.
Wenn die Karo dann mal auf dem Mugen sitzt sieht das Gesamtbild gar nicht so übel aus, aber dazu nachher mehr.
Die letzten Kleinigkeiten wurden gemacht (Empfänger, Klettbänder für die Akkus auf Länge bringen,,...) und ein 19er Novak Ritzel verbaut, da ich nur mehr 14,15,16 und eben das 19Z zur Auswahl hatte.
einmal gehts noch.... |
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rcgaudee Streckenposten
Anmeldedatum: 08.09.2009 Beiträge: 18 Wohnort: Kärnten-Villach
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Verfasst am: 20.07.2010, 19:42 • Titel: |
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Echt cooler Umbau, sieht top aus. Aber hast du keine Angst dass der Lipo vielleicht in die Kardanwelle rutschen könnte? (okay frage hat sich erübrigt) |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.07.2010, 19:45 • Titel: |
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rcgaudee hat Folgendes geschrieben: |
Echt cooler Umbau, sieht top aus. |
Danke!
rcgaudee hat Folgendes geschrieben: |
Aber hast du keine Angst dass der Lipo vielleicht in die Kardanwelle rutschen könnte?
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Nein, die halten bombenfest! |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.07.2010, 20:00 • Titel: |
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Das Endergebnis will ich der Gemeinde natürlich auch nicht vorenthalten:
Das Setup:
Diff-Öle:
vorne 10.000cps
mittig 50.000cps
hinten 1.000cps
Dämpfer:
vorne und hinten 400cps
Räder:
AKA Cityblock soft
Stabis:
vorne 2,7mm
hinten 3,0mm
Lipos:
soll nur an 6s, also 2x3s betrieben werden, ist und bleibt eben ein Spass-Gerät!
Fazit nach erster Testfahrt heute auf einem (neu entdeckten) riesigen Schotterplatz im Westen Wiens:
Er ist sehr gutmütig und neutral vom Fahrverhalten, natürlich nur solange man es mit dem Gasfinger nicht übertreibt, dann hebt er fast ab wie ein Modellflieger!
Durch das gesperrte Mitteldiff stellt er sich bei sehr hohen Geschwindigkeiten ohne jegliche Mühe noch auf die Hinterbeine, alleine der Spoiler schützt vor Überschlägen.
Was ich auch noch machen werde:
ich musste aufgrund der vorherrschenden Platzprobleme die vordere Chassisstrebe entfernen, habe aber noch zufällig eine haargenau passende von einem XRAY, welche ich nur ein wenig abschleifen muss, dann wird diese verbaut!
Und im Mitteldiff werde ich auf ~30.000cps wechseln, damit er die enorme Kraft auch auf die Strasse bringt!
LG |
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T2M CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 20.07.2010, 20:10 • Titel: |
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hi
sauber,
nur die hintere obere rechte (von hinten gesehen) äußere gelenkspfanne sitzt falsch.
musst 90 drehen
bekommst du noch ausreichend ersatzteile vom händler fürn 5er?
mfg _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 20.07.2010, 20:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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M@nu Pisten-Papst
Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 288 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 20.07.2010, 20:12 • Titel: |
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Der Umbau gefällt mir auch !
Schönes Auto...
... aber noch schöner wäre er, wenn dort ein MBX6-T stehen würde. _________________ Mugen MBX6-T Brushless |
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